Ich muss Kalle und Bibo abgeben

Diskutiere Ich muss Kalle und Bibo abgeben im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, auf euere Verantwortung:D http://img532.imageshack.us/my.php?image=pauliefensterbankhj8.flv

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  4. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    na ... michael hat doch ne gute stimme :zwinker:

    und pauli macht so gemütlich auf altrocker ... lach
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Ohoh, das werde ich dem Michael aber nicht berichten, denn dann muss ich mir das den ganzen Tag anhören, wenn er Schichtfrei hat:nene:. Aber Pauli liebt den Gesang von Michael und Michael ist froh, dass er wenigstens einen Zuhörer hat:p

    Wenn Pauli Musik hört, dann tanzt er absolut klasse und macht null Pausen, aber wehedem, man kommt mit der Kamera, dann will er nicht mehr so recht.

    Aber habt ihr Paulis Blick und Verhalten gesehen als er zum Laptop getänzelt ist und dann darauf herumgeklopft hat? Da war mir schon klar, warum er so zum Laptop tänzelt, nicht weil er tanzen wollte, sondern weil er die Tasten klauen wollen. Dabei hat er doch sein eigenes - wieviel benötigt er denn noch?

    Sobald Pauli einen Schabbernack ausheckt, kann man es ihm ganz genau ansehen. Schon alleine die Augen, die einem dann immer ansehen und dann vor und zurück und dann schwupps. Bin ohnehin schon sehr verwundert, dass Pauli nichts mehr kaputt macht. Naja, dafür hat Kalle ja die Knöpfe von einem anderen Radio abgezoppelt und macht nun öfters den Radio an. Scheint dem Pauli ganz gut zu gefallen, dass er diese Arbeit an Kalle übertragen hat und sie nun den Rüffel abbekommt und er sich dabei eines ins Fäustchen lacht.

    Vorhin war es auch wieder niedlich. Bibo saß auf dem Tisch und hat Obst gefuttert (rote Cranberrys) und Coco wollte auch davon haben und flog zum Tisch. Da haben sie dann erstmal gemeinsam diese Beeren gegessen. Dann ist Bibo vom Tisch zum Freisitz gegangen, um dort zu trinken und Körner zu essen. Kalle flog dann auch dorthin und wenig später auf die Gardinenstange, um dort zu dösen. Coco schlich sich dann ganz leise zu Bibo hin, um dann dort gemeinsam zu essen. Pauli beobachtete das und wurde auf dem Kletterbaum richtig hektisch. Flog vom Kletterbaum zum Schrank, von dort zur bogenleuche und immer wieder aufs neue. Pauli nahm totale Rücksicht auf Bibo, der ja auf dem Futternapf saß. Aber da ich dann doch nicht mehr einschätzen konnte, ob Pauli doch zum Freisitz fliegt, um dort zu essen, nahm ich dann den Bibo weg und trug ihn zu seinen Freisitz. Pauli war dann sofort auf dem Futternapf und hat gefuttert.

    Aber es ist wirklich ein schöner Anblick, wenn man grüne und graue Köpfe in die Näpfe tunken sieht und wie sie sich dann beim kauen anschauen.

    Auch für mich und Michael ist es schön, dass wir Bibo und Kalle aufgenommen haben, da wir einfach sehen, dass es jedem der vierer Bande nur Vorteile gebracht hat. Hier lernt jeder von jedem. Ebenso ist es schön, dass meine Graupapageien die Babies sofort angenommen haben und sie ein wenig auf Mama und Papa machen. Bei Coco denke ich, dass sie eine perfekte Mama abgeben würde und eigentlich auch bei Pauli, denn er akzeptiert die zwei absolut. Pauli und Kalle küssen sich zwar nicht, aber immerhin fliegt Kalle auch mal zum Balkonkäfig hin, wenn Pauli obenauf sitzt, um dort von seinem Obstteller zu essen. Kalle muss immer kontrollieren, ob die Grauen das gleiche Obst bekommen wie sie und Bibo (was immer der Fall ist), aber das der Graue könnte ja doch besser schmecken und klaut sich dann auch immer Obst. Manchmal empfindet es Pauli als unverschämt und geht einen Schritt auf sie zu, damit sie weiß, nun heißt es abhauen:zwinker:

    Weitere süße Momente sind die, dass wenn ich eben Obst für alle anrichte und Kalle immer dabei helfen will und dadurch Zeitverzögerungen entstehen, weil man anstatts wenige Minuten bald eine halbe Stunde vergehen bis der Obstteller gerichtet ist oder ich Kochfutter koche und sie auch immer mit dabei sein möchte, kommt Pauli immer in die Küche zum Freisitz und beobachtet mich und Kalle. Dann hört er eine Weile zu wie ich dauernd zu Kalle sage "geh weg, geh zu Bibo. Schau mal, was Bibo macht" - Kalle hört natürlich nicht auf mich und ich setze sie dann immer auf die andere Küchentheke. Kalle kommt dann immer zurück und das Spiel geht von vorne los und dann kommt von Pauli ganz laut "Du musst warten!!" - ach, da könnte ich ihn knutschen. Kalle ist bei uns ein kleiner Haustyrann, aber ein lieber:D
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Gabri,

    nun haben wir den Salat. Michael hat deine Anmerkung gelesen, dass er nicht schlecht singen kann und hat sich tierisch darüber gefreut.

    Wer weiß, wo es Großpackungen an Oropax gibt????
     
  7. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    :D .... i am so sorry :zwinker:
     
  8. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Monika,
    auch auf die Gefahr hin, dir in den Rücken zu fallen, ich finde Michael´s Gesang auch ganz toll! Super Stimme!
    Aber so wie du immer schreibst, hast du mit ihm ja eh das ganz große Los gezogen;)
    Ganz liebe Grüße von Christiane, die deine Geschichten liebt
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    soso, dann glaube ich, dass ich euch mal einladen muss, wenn Michael mit Kopfhörer Klavier spielt und dabei noch singt und meint, er müsste dabei so laut singen, dass er sich selbst noch hört.

    Wenn ich dabei auch noch fernsehen möchte, ist das eigentlich nicht drin, denn dann muss ich den Ton so laut stellen, dass das ganze Haus weiß, was ich gerade ansehe - also was mache ich, kümmere mich um meine Kongos.

    Aber was ich ihm echt gutheißen muss, er kann sich zumindest mal alle Songtexte merken, was ich überhaupt nicht kann und er sich dann immer aufregt, wenn ich mal dem Coco und dem Pauli ein Lied "vorsinge". Aber das beste daran ist, dass gerade meine falsche Zeilen bei Coco am meisten ankommen.

    Manche Lieder kann Michael schon gut singen, vor allem dann, wenn im Hintergrund dann auch das Lied mitläuft. :zwinker:
     
  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...also ich glaube, ich muss, Dir liebe Moni auch in den Rücken fallen, ich fand das Solo von deinem Michael auch klasse...und den Tänzer sowieso!!!:D:D Ich habe mich hier eben fast scheckig gelacht...echt klasse, euer Pauli. Hoffentlich kriegen wir hier noch ganz viele solcher Videos zu sehen!!
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Wie könnt ihr mir nur so in den Rücken fallen? Für mich heißt das jetzt, dass ich mich immer abmelden muss, wenn ich mal eine kurze Pause mache, weil ich mir mal einen Kaffee holen gehe. Nicht, dass der Michael von nunan euer Lob täglich lesen wird und mir auf den Ohren liegen wird "Die vom Forum finden mich gut" - Hilfe, wer nimmt mich mit meinen vier Kongos auf???????:D Pauli wird auch immer schön artig tanzen, versprochen:idee:
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    gerade eben hatte ich ein absolut tolles Erlebnis. Pauli und Bibo waren sich ja noch nie so nahe gekommen wie z.B. Coco und Bibo. Aber eben ist das auch passiert.

    Bibo sitzt schon eine Weile ganz oben auf dem Kletterbaum und Pauli ist eben aus dem Geierzimmer herausgekommen und auf die Bogenleuchte geflogen. Dort schaute er zu Bibo rüber und ist mal eben hingeflogen. Wie ich gerade nach oben gesehen habe, hat doch tatsächlich der Pauli dem Bibo einen Kuss gegeben - ist das nicht klasse?

    Für Bibo muss das wirklich ein supertolles Ereignis sein, dass er hier von meinen Grauen so toll aufgenommen wurde und mich freut es ungemein, dass meine so toll mitmachen. Ach, sind das schöne Erlebnisse, schmelz.
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    So und nun weiß ich auch nicht, was heute mit meinen Grauen los ist. Gerade eben ist Coco das erste Mal von alleine auf dem Kletterbaum gelandet und hat an den Seilen geknabbert. Bisher haben wir ihn immer nur drauf gesetzt, wenn alle dort gesessen haben und nun geht er alleine drauf :dance:

    Hat der Coco wohl nicht gefallen, dass nun sein Pauli seinen Bibo abknutscht :D
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das freut mich auch richtig doll, wo doch BIBO leider in der Vergangenheit so schlechte Erfahrungen mit Grauen gemacht hat!! Wie schön, dass diese schlechten Erinnerungen wohl immer mehr und mehr in die "Schublade zu" zu rutschen scheinen!!

    ...da wird wohl jemand eifersüchtig...:D Wahrscheinlich wollte Coco ihren Pauli mal eine Runde beeindrucken, indem sie auf den bisher verschmähten KLetterbaum geflogen ist, so nach dem Motto:"Schau' mal, wie toll ICH bin!!.."
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Ach Nina, das hoffe ich so sehr, dass Bibo seine Vergangenheit hinsichtlich seinen negativen Erfahrungen mit Grauen durch Coco und Pauli abbaut, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Alleine sein Verhalten denen gegenüber zeigt es auch. Anfangs "schrie" er ja noch , wenn die bzw. Coco nur in seine Nähe gekommen sind, heute scheint es ihm egal zu sein. Selbst bei meinem Brummer Pauli.

    Grins, Coco wird wohl echt ein wenig eifersüchtig und muss nun den großen mutigen Macker raushängen :prima:
     
  16. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Der Gesang von Deinem Göttergatten ... Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi und noch eine, die den Gesang von Deinen Männe loben muss :D.

    Da hab ich bei Deutschland sucht den Superstar aber schon viel schlimmeres gehört ;).
    Vielleicht sollte er sich dort mal bewerben :~.
    Mit Eurem grauen Backgroundtänzer als Verstärkung hätte er sicher die besten Chancen auf den Sieg :D.

    Echt zu süß das Video :zustimm:.
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Ihr seit so nett!:~

    Katja, dir verspreche ich, dass wenn du uns bzw. Bibo und Kalle besuchen kommst, dich setze ich für 2 Stunden ins Geierzimmer ohne Kopfhörer und ich lasse dich von Michael besingen :idee:

    Hm, mit Pauli im Hintergrund oder gar Vordergrund, wäre Michael bestimmt bei DSDS weitergekommen :D

    Aber ihr habt recht, da gab es schon den einen oder anderen, der weitaus schlechter war und dennoch kommt das Michael-Jackson-Imitat jedes Jahr erneut zu seiner Chance :D und jedes Jahr sieht er dem Michael Jackson ähnlicher.:D
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    Katja, heute hatte ich das allererste Mal dieses Erlebnis, was für dich Alltag war. Ich lag heute ein wenig auf dem Sofa unter einer Decke und Kalle kam angeflogen und kroch unter die Decke. Kaum darunter, kam sie wieder vorgekrochen und das Spiel fing von vorne an, drunter, raus, drunter, raus und dann blieb sie darunter, da ich angefangen habe, sie am Kopf zu kraulen. Die ist doch glatt dabei eingeschlafen und hat dann unter der Decke geschlafen. Vor wenigen Minuten ist sie wieder zu sich gekommen und hat mich mit ganz großen Augen angeschaut - so,als ob die Nacht schon vorbei wäre;)

    Aber es war richtig schön und hat mich auch ein wenig an die Zeit mit Lisa erinnert, denn sie und ich machten das täglich und ganz besonders am Wochenende, wo wir unendlich viel Zeit dafür hatten.

    Auch wollte ich euch allen mitteilen, dass Kalles Federn nun langsam aber sicher anfangen zu sprießen. Sie hat nun je links und rechts am Flügel (Schulterbereich) eine orangene Feder und am Kopf ja schon einige. Und ich denke, in wenigen Tagen werden die nächsten am Flügel erscheinen.

    Heute hatte auch Pauli eine Unmenge Mut gezeigt und flog das allererste Mal auf den "neuen" Freisitz von Bibo und Kalle und hat sich dort ein wenig umgesehen. Hier denke ich, dass dies nun bald auch eine Stelle sein wird, wo Pauli seine Mahlzeiten einnehmen wird. Aber so war es ja auch geplant, denn drei Freisitze im Wohnzimmer sind echt ein wenig viel.

    Bibo unterhält sich nun immer mehr mit den dreien und pfeift nun auch ein wenig mit, wenn diese sich unterhalten. Für mich ist das ein Zeichen, dass er sich wohl fühlt und mit Coco versteht er sich ohnehin gut. Wenn Bibo auf dem anderen Freisitz an der Wand ist, dann kommt Coco öfters angeflogen, um dort zu futtern oder zu trinken und Bibo zeigt null Reaktion. Bei Pauli ist er da schon ein klein wenig anders.

    Alles in allem verläuft es hier echt prima.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #259 CocoRico, 16. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe

    Gestern habe ich noch geschrieben, dass in wenigen Tagen vermutlich Federn am Flügel erscheinen werden und heute morgen sehe ich, dass über Nacht eine weitere dazugekommen ist. Evtl. wird sie ja doch so organe werden wie Bibo, wenn die so weitermacht, dann in jedem Falle.

    Heute habe ich denen Apfel mit Knoblauchzehen gegeben - eine total passende Kombination, aber bei denen ist diese Kombination absolut angekommen. Hier stinken jetzt alle aus dem Schnabel und geküsst werden will ich heute ganz bestimmt nicht. Kalle fährt tierisch auf Knoblauch ab. Die hat alleine zwei ganze Zehen gefuttert. Heute besuchen uns bestimmt keine Vampire:~

    Ich weiß auch nicht, was die Grauen und die Grünen sich dabei denken, wenn Grau bei den grünen das Futter wegfrisst und Grün bei den Grauen. Pauli futtert gerade in der Voliere von Bibo und Kalle und Kalle bei Coco und Pauli. Man sollte einmal in die Köpfe der Papageien reinschauen können, damit man so manche Verhaltensweisen von denen auch versteht.
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, die wollen untereinander sicher nur schauen, ob die andere Partei nicht vielleicht doch was besseres im Napf hat :p.
     
Thema: Ich muss Kalle und Bibo abgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kletterbaum selber bauen

    ,
  2. biboderes

    ,
  3. landeplätze für wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Ich muss Kalle und Bibo abgeben - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  2. laufente abgeben?

    laufente abgeben?: Hallo habe drei laufenten. Eine der weibchen hat sich zum brüten entschieden und ich würde das auch gerne zulassen. Nun meine frage da ich schon...
  3. Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause

    Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause: Hallo, ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, meine beiden Nymphensittiche abzugeben. Es fällt mir nicht leicht, da ich sie sehr...
  4. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

    Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...
  5. Ziegensittich abgeben?

    Ziegensittich abgeben?: Guten Abend! wobei, leider doch kein so guter Abend. Nun ist sind es 3 Monate die vergangen sind, seit mein Ziegensittich Jones gestorben ist....