Ich muss Kalle und Bibo abgeben

Diskutiere Ich muss Kalle und Bibo abgeben im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - bitte fragt nicht großartig nach wieso, weßhalb und warum ... ich habe mir lange genug gedanken gemacht und nach möglichkeiten gesucht, aber es...
Hallo,
das glaub ich jetzt nicht....
wann hast du Zeit?Schade Moni,dass du soweit weg wohnst.Werden wir uns jemals sehen:traurig:?Man könnte sich ja in der Mitte treffen?
Ihr trefft euch - in der Mitte - bei uns?????:dance:
(Obwohl Kathrin da die "kleinere Hälfte" hätte :zwinker:- ich gar keine .... :D und Monika bekommt die "ganz große Hälfte"!:trost:)
Schicke euch schon mal ein
"Herzlich Willkommen!":beifall:
LG
Susanne
 
Uiii, dann würde ich auch kommen!! Wollte mir das bei Dir, Susanne schon länger mal anschauen und wenn man das dann noch mit einem kleinen Forentreffen verbinden könnte, wäre ja supi!!! :prima:
 
Moni,wie findest du die,,Einladung"von Susanne uns mit Nina33 bei ihr zu treffen?
Ich hätte voll Bock-habe ja die kleinere Hälfte:freude:
 
Hallo,

ich glaube mit der Bimmelbahn lässt sich heutzutage doch fast alles machen - oder?

Susannes Auffangstation würde ich mir auch gerne mal anschauen, obwohl, da würde ich ja ohne Papageien nicht mehr weggehen.
 
Dann wird das wohl ein Langflügeltreffen, oder?
wäre doch auch mal was ein eigenes Treffen ins Leben zu rufen.....

Warum ich aber eigentlich antworte, die Bilder mit dem Klavier der Musik usw.
das erinnert mich stark an mich.
Schon als Kind hatte ich musikalische Wellis, wenn ich, nicht Klavier aber Orgel spielte, wurde den Fingern hinterhergrannt, Noten angekabbert, solange dran gezogen bis sie runter gefallen sind oder auch einfach wie deine nur auf der Schulter gesessen und gedusselt.
Heute lieben einige meiner Geier diese Musikmacherei auch, leider nehme ich mir dazu oft viel zu wenig Zeit, dann sitzt man auch da und pfeift mit, schnuckelt sich ein auf der Schulter oder muss schauen was das für tolle Lichter sind auf dem Orgelteil.
Ich denke das unsere Geier Musik insges. sehr mögen.
 
Das wäre es, ein Langflügeltreffen und klar doch Katja, wenn es mal zustande kommt, dann bist du auch dabei, das versteht sich doch von ganz alleine:zwinker:

Ich denke auch, dass die meisten Papageien Musik lieben und auch hier haben sie ihren eigenen Geschmack. Pauli liebt z.B. mehr die klassische Musik, aber auch Pop und Coco liebt RAP über alles, da wird geschnalzt, was seine Zunge hergibt.

Bibo ist bei mir der einzigste, der bei Musik keinerlei Regung zeigt. Er hört halt zu und gut. Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass er Musik mag.

Kalle mag Musik, aber ihren Geschmack konnte ich bis dato nicht wirklich ausfindig machen. Bei ihr muss man singen oder mit der Zunge schnalzen, dann wackelt sie mit ihrem Kopf, aber auch nur dann, wenn sie auf meiner Schulter sitzt. Sonst ist sie eher die Zuhörerin.
 
Stimmt, man müsste eigentlich viel mehr probieren, was den Vögeln gut tut und sich Zeit dafür nehmen ...

Wenn ich Flöte spiele, kann ich das allerdings nur im Nachbarzimmer tun, sonst wären weder meine Finger noch das Instrument sicher vor Moritz´ Angriffen. Er findet die Musik deshalb nicht schlecht, aber ich darf mich wahrscheinlich nicht mit etwas anderem beschäftigen. Habe aktuell grade wieder einen üblen Biß im Nacken, nur weil ich am Küchentisch saß und einen Briefumschlag beschriftet habe. Konnte Moritz wirklich kaum abschütteln, so sehr hatte er sich verbissen (und dieses kleine Monster ist glücklich und harmonisch verpaart!:+keinplan)

Also angenommen ich würde Klavier spielen - bei mir würde kein Finger bis zu einer Taste kommen:D.
 
boah, bist du gemein. Was hast du gegen Rap und Soul?????

Wenn mich nicht alles täuscht, hören Papageien ja auch weitaus besser wie wir Menschen, vermutlich wie die Hunde. Töne, die wir garnicht wahrnehmen, tun denen ja schon weh. Das ist auch der Grund, warum ich zu Michael immer sage, dass er leiser spielen soll.

Perrequet: Alles Gute für deinen Nacken, das muss echt weh getan haben.
 
Hallo,

und wie ihr ja wisst, sind meine Papageien die absoluten Musikfreaks. Aber sie hoeren nicht nur zu, sondern sie spielen auch selbst, wenn man sie gewaehren laesst. Zumindest versuchen sie es.

Da wo Coco ist, will Kalle neuerdings auch immer sein. Hier klimpern sie zu zweit.

http://img515.imageshack.us/img515/1008/juni2008128ut4.jpg

Pauli, der unbedingt an diese Gummiknoepfe will, die sie ohnehin schon in Papas Aufsicht abgefressen haben:k

http://img212.imageshack.us/img212/7550/juni2008130vr3.jpg

Jetzt helf mir doch!
Wenn Pauli auf den Tasten laeuft, dann gehen die echt von alleine nach unten. Kalle muss da noch etwas zulegen, die ist so ein Fliegengewicht, da kommen nur selten Toene raus.

http://img522.imageshack.us/img522/7715/juni2008142jc6.jpg

Wo bleibt das Notenheft??

http://img212.imageshack.us/img212/4260/juni2008146ly8.jpg

Pauli ist stinkig, weil ich den Deckel geschlossen habe. Boes ist die Welt.

http://img212.imageshack.us/img212/6960/juni2008151qf7.jpg

Lass mich spielen oder ich aergere Kalle!

http://img522.imageshack.us/img522/5569/juni2008162eg0.jpg
 
Kalle hat es wirklich ganz arg mit Stofftieren. Auf diesem sitzt sie jeden Morgen und beobachtet die Leute an der gegenueberliegende Haltestelle, aber erst, nachdem sie ihre fuenf Minuten gehabt hat.

http://img515.imageshack.us/img515/2523/juni2008160zj2.jpg

Coco> Schau mir in die Augen, Kleines.

http://img522.imageshack.us/img522/9615/juni2008166mf1.jpg

Bibo, der immer ein wenig laenger brauch bis er morgens aus der Voliere rauskommt.

http://img522.imageshack.us/img522/3872/juni2008167yc5.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/1897/juni2008154bs8.jpg
 
Hallo Katja,

ich bin immer in der Naehe meiner Papageien, wenn die Fenster auf Kippstellung sind, vor allem, seit ich deine zwei habe, da Kalle da wirklich laessig abhauen koennte:zwinker:

Coco und Pauli wuerden da nicht einfach durchpassen, ausser an der Balkontuere im Wohnzimmer und die ist sogut wie nie in Kippstellung.

Du brauchst dir da echt keine Sorgen machen, ich passe da wirklich auf. Will doch nicht haben, dass einer der vier abhanden kommt. :trost:
 
Wirklich goldig die Fotos .... Wie rot KallesKöpfchen schon ist :o
 
Thema: Ich muss Kalle und Bibo abgeben

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.908
astrid
astrid
CocoRico † 2016
Antworten
3
Aufrufe
911
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
13
Aufrufe
2.305
Cyano - 1987
C
CocoRico † 2016
Antworten
13
Aufrufe
2.242
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben