Ich muss Kalle und Bibo abgeben

Diskutiere Ich muss Kalle und Bibo abgeben im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, das glaub ich jetzt nicht.... wann hast du Zeit?Schade Moni,dass du soweit weg wohnst.Werden wir uns jemals sehen:traurig:?Man könnte...

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    das glaub ich jetzt nicht....
    Ihr trefft euch - in der Mitte - bei uns?????:dance:
    (Obwohl Kathrin da die "kleinere Hälfte" hätte :zwinker:- ich gar keine .... :D und Monika bekommt die "ganz große Hälfte"!:trost:)
    Schicke euch schon mal ein
    "Herzlich Willkommen!":beifall:
    LG
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Uiii, dann würde ich auch kommen!! Wollte mir das bei Dir, Susanne schon länger mal anschauen und wenn man das dann noch mit einem kleinen Forentreffen verbinden könnte, wäre ja supi!!! :prima:
     
  4. #543 Katrin Timneh, 4. Juni 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Moni,wie findest du die,,Einladung"von Susanne uns mit Nina33 bei ihr zu treffen?
    Ich hätte voll Bock-habe ja die kleinere Hälfte:freude:
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich glaube mit der Bimmelbahn lässt sich heutzutage doch fast alles machen - oder?

    Susannes Auffangstation würde ich mir auch gerne mal anschauen, obwohl, da würde ich ja ohne Papageien nicht mehr weggehen.
     
  6. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Darf ich mich anschließen?
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann wird das wohl ein Langflügeltreffen, oder?
    wäre doch auch mal was ein eigenes Treffen ins Leben zu rufen.....

    Warum ich aber eigentlich antworte, die Bilder mit dem Klavier der Musik usw.
    das erinnert mich stark an mich.
    Schon als Kind hatte ich musikalische Wellis, wenn ich, nicht Klavier aber Orgel spielte, wurde den Fingern hinterhergrannt, Noten angekabbert, solange dran gezogen bis sie runter gefallen sind oder auch einfach wie deine nur auf der Schulter gesessen und gedusselt.
    Heute lieben einige meiner Geier diese Musikmacherei auch, leider nehme ich mir dazu oft viel zu wenig Zeit, dann sitzt man auch da und pfeift mit, schnuckelt sich ein auf der Schulter oder muss schauen was das für tolle Lichter sind auf dem Orgelteil.
    Ich denke das unsere Geier Musik insges. sehr mögen.
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Das wäre es, ein Langflügeltreffen und klar doch Katja, wenn es mal zustande kommt, dann bist du auch dabei, das versteht sich doch von ganz alleine:zwinker:

    Ich denke auch, dass die meisten Papageien Musik lieben und auch hier haben sie ihren eigenen Geschmack. Pauli liebt z.B. mehr die klassische Musik, aber auch Pop und Coco liebt RAP über alles, da wird geschnalzt, was seine Zunge hergibt.

    Bibo ist bei mir der einzigste, der bei Musik keinerlei Regung zeigt. Er hört halt zu und gut. Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass er Musik mag.

    Kalle mag Musik, aber ihren Geschmack konnte ich bis dato nicht wirklich ausfindig machen. Bei ihr muss man singen oder mit der Zunge schnalzen, dann wackelt sie mit ihrem Kopf, aber auch nur dann, wenn sie auf meiner Schulter sitzt. Sonst ist sie eher die Zuhörerin.
     
  9. #548 Perroquet, 5. Juni 2008
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Stimmt, man müsste eigentlich viel mehr probieren, was den Vögeln gut tut und sich Zeit dafür nehmen ...

    Wenn ich Flöte spiele, kann ich das allerdings nur im Nachbarzimmer tun, sonst wären weder meine Finger noch das Instrument sicher vor Moritz´ Angriffen. Er findet die Musik deshalb nicht schlecht, aber ich darf mich wahrscheinlich nicht mit etwas anderem beschäftigen. Habe aktuell grade wieder einen üblen Biß im Nacken, nur weil ich am Küchentisch saß und einen Briefumschlag beschriftet habe. Konnte Moritz wirklich kaum abschütteln, so sehr hatte er sich verbissen (und dieses kleine Monster ist glücklich und harmonisch verpaart!:+keinplan)

    Also angenommen ich würde Klavier spielen - bei mir würde kein Finger bis zu einer Taste kommen:D.
     
  10. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Na bei Deinem Musikgeschmack würde ich auch keine Regung zeigen :+knirsch::+knirsch::+knirsch:
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    boah, bist du gemein. Was hast du gegen Rap und Soul?????

    Wenn mich nicht alles täuscht, hören Papageien ja auch weitaus besser wie wir Menschen, vermutlich wie die Hunde. Töne, die wir garnicht wahrnehmen, tun denen ja schon weh. Das ist auch der Grund, warum ich zu Michael immer sage, dass er leiser spielen soll.

    Perrequet: Alles Gute für deinen Nacken, das muss echt weh getan haben.
     
  12. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Ach Moni, war doch nur ein Spässken :trost:
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Ach Katja, das war mir doch klar:zwinker:
     
  14. #553 Perroquet, 6. Juni 2008
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Ist immer schön, wenn der Schmerz nachläßt;).
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    und wie ihr ja wisst, sind meine Papageien die absoluten Musikfreaks. Aber sie hoeren nicht nur zu, sondern sie spielen auch selbst, wenn man sie gewaehren laesst. Zumindest versuchen sie es.

    Da wo Coco ist, will Kalle neuerdings auch immer sein. Hier klimpern sie zu zweit.

    [​IMG]

    Pauli, der unbedingt an diese Gummiknoepfe will, die sie ohnehin schon in Papas Aufsicht abgefressen haben:k

    [​IMG]

    Jetzt helf mir doch!
    Wenn Pauli auf den Tasten laeuft, dann gehen die echt von alleine nach unten. Kalle muss da noch etwas zulegen, die ist so ein Fliegengewicht, da kommen nur selten Toene raus.

    [​IMG]

    Wo bleibt das Notenheft??

    [​IMG]

    Pauli ist stinkig, weil ich den Deckel geschlossen habe. Boes ist die Welt.

    [​IMG]

    Lass mich spielen oder ich aergere Kalle!

    [​IMG]
     
  16. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Kalle am Kippfenster??????
    Nicht das sie mal klettert und entwischt????
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Kalle hat es wirklich ganz arg mit Stofftieren. Auf diesem sitzt sie jeden Morgen und beobachtet die Leute an der gegenueberliegende Haltestelle, aber erst, nachdem sie ihre fuenf Minuten gehabt hat.

    [​IMG]

    Coco> Schau mir in die Augen, Kleines.

    [​IMG]

    Bibo, der immer ein wenig laenger brauch bis er morgens aus der Voliere rauskommt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #557 Tierfreak, 6. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Moni,

    deine Bande ist echt zu süß [​IMG].

    Wie niedlich sie da übers Klavier herfallen.

    Kalle auf dem Stofftier finde ich auch zu niedlich, der möchte wohl auch gern so eine hübsche Sonnenbrille haben :D.
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katja,

    ich bin immer in der Naehe meiner Papageien, wenn die Fenster auf Kippstellung sind, vor allem, seit ich deine zwei habe, da Kalle da wirklich laessig abhauen koennte:zwinker:

    Coco und Pauli wuerden da nicht einfach durchpassen, ausser an der Balkontuere im Wohnzimmer und die ist sogut wie nie in Kippstellung.

    Du brauchst dir da echt keine Sorgen machen, ich passe da wirklich auf. Will doch nicht haben, dass einer der vier abhanden kommt. :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Wirklich goldig die Fotos .... Wie rot KallesKöpfchen schon ist :o
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Kalle hat viel mehr rote Federn als es auf den Bildern rueberkommt.

    Hier ist mal ein Nahbild vom Kopf nur etwas unscharf. Du kennst ja Kalle, hat man den Foto in der Hand, ist sie parat und will helfen.

    [​IMG]
     
Thema: Ich muss Kalle und Bibo abgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kletterbaum selber bauen

    ,
  2. biboderes

    ,
  3. landeplätze für wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Ich muss Kalle und Bibo abgeben - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  2. laufente abgeben?

    laufente abgeben?: Hallo habe drei laufenten. Eine der weibchen hat sich zum brüten entschieden und ich würde das auch gerne zulassen. Nun meine frage da ich schon...
  3. Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause

    Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause: Hallo, ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, meine beiden Nymphensittiche abzugeben. Es fällt mir nicht leicht, da ich sie sehr...
  4. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

    Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...
  5. Ziegensittich abgeben?

    Ziegensittich abgeben?: Guten Abend! wobei, leider doch kein so guter Abend. Nun ist sind es 3 Monate die vergangen sind, seit mein Ziegensittich Jones gestorben ist....