Ich muss mich Outen

Diskutiere Ich muss mich Outen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin Moin Oh man ist das übel. Ich will mich hier mal Outen. Ich habe auf so einigen Seiten bei Züchtern nachgesehen, nur der Preise und...

  1. Exxon

    Exxon Guest

    Moin Moin

    Oh man ist das übel. Ich will mich hier mal Outen. Ich habe auf so einigen Seiten bei Züchtern nachgesehen, nur der Preise und Interesse halber, und da stehen vor den Arten so Zahlen und ich weiß echt nicht was ich damit anfangen soll.


    Bitte Bitte nicht schlagen... ich weiß es echt nicht. Ich habe das auch schon bei einigen von euch gesehen, doch kann ich mir keinen Reim drauf machen. Vielleicht kenne ich ja die Bedeutung und habe es in solch einer Interpretationsform noch nie gesehen.

    Ich meine folgendes


    z.B.

    Abzugeben 0,0,2 Braunloris Naturbrut
    oder
    1,0 Naturbrut Schwarzohrpapagei
    oder
    0,0,5 Schwarzköpfchen

    Mit gesenktem Haupte grüße ich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Exxon!

    Dann werd ich mal versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen: :D

    1,0,0 bedeutet: 1 Hahn, keine Henne, kein (Jung)vogel unbekannten Geschlechts
    0,1,0 bedeutet: Kein Hahn, eine Henne, kein (Jung)vogel unbekannten Geschlechts
    0,0,1 bedeutet: kein Hahn, keine Henne, ein (Jung)vogel unbekannten Geschlechts

    Folglich bedeutet

    die 1. Zahl: Hahn
    die 2. Zahl: Henne
    die 3. Zahl: (Jung)vogel unbekannten Geschlechts

    In den von Dir angegebenen Beispielen heißt das dann:

    0,0,2 Braunloris Naturbrut: zwei (Jung)vögel unbekannten Geschlechts
    1,0 Naturbrut Schwarzohrpapagei: 1 männlicher Schwarzohrpapagei
    0,0,5 Schwarzköpfchen: fünf (Jung)vögel unbekannten Geschlechts
     
  4. Exxon

    Exxon Guest

    Nabend

    Hast du das Bild der Muslime wie sie gen Nekka beten vor Augen.

    So falle ich vor Dir auf die Knie und danke Dir. *lach*

    Vielen Dank


    P.S. Das ist keine Verarsche. Wirklich, Danke.
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    yepp...so iss es ;)
    Wenn an der 2. Position eine 3 steht handelt es sich um 3 Tiere.
    Ich habe 4,5,4 Nymphensittiche
    also= 4 Hähne, 5 Hennen, 4 Küken - Geschlecht unbekannt :)

    Bei deinen Angeboten ist das dann:
    sind 2 Jungtiere - Geschlecht unbekannt

    ein Hahn

    5 Jungtiere -Geschlecht unbekannt
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Exxon,

    dann möchte ich dich auch nicht dumm sterben lassen!:D


    Hier mal einige Erklärungen, die Dir bestimmt weiterhelfen:

    1,0 Männchen

    0,1 Weibchen

    0,0,1 Vogel unbestimmten Geschlechtes

    So, das sind erstmal die Grundzahlen
    Nun sieht man des öfteren auch so etwas z.B 3,2, was heißt das denn nun schon wieder??

    2,0 würde heißen 2 Männchen

    0,2 würde heißen 2 Weibchen

    0,0,2 würde heißen 2 Vögel unbestimmten Geschlechtes

    3,2 würde heißen 3 Männchen und zwei Weibchen

    1,4,6 würde heißen 1 Männchen, 4 Weibchen und 6 Vögel unbestimmten Geschlechtes

    1,1 heißt ein Männchen und ein Weibchen, es heißt aber nicht, dass sie ein Pärchen sind

    1,1 ZP heißt 1 Männchen und 1 Weibchen, diese müssen aber schon einmal Junge gezogen haben! (Zuchtpaar)


    So, damit dürften die zahlen bei den Geschlechtern geklärt sein, nun noch zu einigen begriffen:


    ZP = Zuchtpaar

    NZ = Nachzucht

    WF = Wildfang

    wf. = wildfarbig

    zrf. = zuchtreif

    ZM = Zuchtmännchen dieser Vogel muss schon einmal Junge aufgezogen haben!

    ZW = Zuchtweibchen dieser Vogel muss schon einmal Junge aufgezogen haben!

    spalt = Vögel sind spalterbig auf verschiedene Erbmerkmal
     
  7. Khendra

    Khendra Guest

    He he, das wollte ich auch schon immer mal genau wissen.
    Dann hab ich ja 0,1,1 Kanarien, aber ich glaube es ist 0,2.
     
  8. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  9. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, Jan, haste nicht gemerkt:

    Aga hat dein Werk doch gelesen, das ist doch original dein Text - er hat das halt nur gleich hierein kopiert anstatt den Link zu setzen :) !
     
  10. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    uuuupss

    stimmt, jetzt sehe ich es :-D
     
  11. Exxon

    Exxon Guest

    Moin Jan Boy

    Hab mir mal deinen Text durchgelesen. Ist OK. Doch wenn man nicht weiß wonach man suchen soll, ist es schwierig etwas zu finden. Und unter dem Suchberiff "Merkwürdige Zahlen" findest sich alles nur nicht das was ich Suche....nähmlich nichts....



    Mit besten Dank


    P.S. Es sollte sowas wie eine Lexikaecke geben wo man genau auf solche Fragen alles an Antworten findet. Eine Ecke in der Fachbegriffe und andere Vogelspezifische Sachverhalte erklärt werden. So würden sich einige Threads sicherlich vermeiden lassen.. wie auch meiner.

    Wäre ein Vorschlag für den Admin,oder?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. NicoleJ

    NicoleJ Guest

  14. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Jan,

    hoffe das Du mir deshalb nicht gleich den Hals umdrehst!:D

    Da ich schon etwas Zeit zum suchen gebraucht habe, dachte ich das kopierste mal und setzt es hier her.
     
Thema:

Ich muss mich Outen

Die Seite wird geladen...

Ich muss mich Outen - Ähnliche Themen

  1. Welche Reihenfolge beim "Outen" bei der Jugendmauser?!

    Welche Reihenfolge beim "Outen" bei der Jugendmauser?!: Hab mal eine Frage: Wenn ein Jungvogel in der Jugendmauser ist, in welcher Reihenfolge zeigen sich dann die "Erkennungsmerkmale" beim...
  2. Wir sind komplett und möchten uns outen

    Wir sind komplett und möchten uns outen: Hallo an Alle! Bisher habe ich ja überwiegend nur in den einzelnen Foren gelesen. Seid 2004 bin ich nun wieder Vogelbesitzerin und seid...
  3. Es lebe der Zirkus...Langeweile is out!

    Es lebe der Zirkus...Langeweile is out!: Und, wann fangt ihr an? :D [video=metacafe;2232826/fun_with_budgies/]http://www.metacafe.com/watch/2232826/fun_with_budgies/[/video] Und? Habt...
  4. Ich möchte mich outen....

    Ich möchte mich outen....: Hallo! :+knirsch: Bei einer meiner letzten gutgemeinten Bestellungen habe ich für die Geier bei Rico's so kleine Müsliwürfel bestellt....