Ich muss mich Outen

Diskutiere Ich muss mich Outen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin Moin Oh man ist das übel. Ich will mich hier mal Outen. Ich habe auf so einigen Seiten bei Züchtern nachgesehen, nur der Preise und...
E

Exxon

Guest
Moin Moin

Oh man ist das übel. Ich will mich hier mal Outen. Ich habe auf so einigen Seiten bei Züchtern nachgesehen, nur der Preise und Interesse halber, und da stehen vor den Arten so Zahlen und ich weiß echt nicht was ich damit anfangen soll.


Bitte Bitte nicht schlagen... ich weiß es echt nicht. Ich habe das auch schon bei einigen von euch gesehen, doch kann ich mir keinen Reim drauf machen. Vielleicht kenne ich ja die Bedeutung und habe es in solch einer Interpretationsform noch nie gesehen.

Ich meine folgendes


z.B.

Abzugeben 0,0,2 Braunloris Naturbrut
oder
1,0 Naturbrut Schwarzohrpapagei
oder
0,0,5 Schwarzköpfchen

Mit gesenktem Haupte grüße ich
 
Hallo Exxon!

Dann werd ich mal versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen: :D

1,0,0 bedeutet: 1 Hahn, keine Henne, kein (Jung)vogel unbekannten Geschlechts
0,1,0 bedeutet: Kein Hahn, eine Henne, kein (Jung)vogel unbekannten Geschlechts
0,0,1 bedeutet: kein Hahn, keine Henne, ein (Jung)vogel unbekannten Geschlechts

Folglich bedeutet

die 1. Zahl: Hahn
die 2. Zahl: Henne
die 3. Zahl: (Jung)vogel unbekannten Geschlechts

In den von Dir angegebenen Beispielen heißt das dann:

0,0,2 Braunloris Naturbrut: zwei (Jung)vögel unbekannten Geschlechts
1,0 Naturbrut Schwarzohrpapagei: 1 männlicher Schwarzohrpapagei
0,0,5 Schwarzköpfchen: fünf (Jung)vögel unbekannten Geschlechts
 
Nabend

Hast du das Bild der Muslime wie sie gen Nekka beten vor Augen.

So falle ich vor Dir auf die Knie und danke Dir. *lach*

Vielen Dank


P.S. Das ist keine Verarsche. Wirklich, Danke.
 
yepp...so iss es ;)
Wenn an der 2. Position eine 3 steht handelt es sich um 3 Tiere.
Ich habe 4,5,4 Nymphensittiche
also= 4 Hähne, 5 Hennen, 4 Küken - Geschlecht unbekannt :)

Bei deinen Angeboten ist das dann:
Abzugeben 0,0,2 Braunloris Naturbrut
sind 2 Jungtiere - Geschlecht unbekannt

1,0 Naturbrut Schwarzohrpapagei
ein Hahn

0,0,5 Schwarzköpfchen
5 Jungtiere -Geschlecht unbekannt
 
Hallo Exxon,

dann möchte ich dich auch nicht dumm sterben lassen!:D


Hier mal einige Erklärungen, die Dir bestimmt weiterhelfen:

1,0 Männchen

0,1 Weibchen

0,0,1 Vogel unbestimmten Geschlechtes

So, das sind erstmal die Grundzahlen
Nun sieht man des öfteren auch so etwas z.B 3,2, was heißt das denn nun schon wieder??

2,0 würde heißen 2 Männchen

0,2 würde heißen 2 Weibchen

0,0,2 würde heißen 2 Vögel unbestimmten Geschlechtes

3,2 würde heißen 3 Männchen und zwei Weibchen

1,4,6 würde heißen 1 Männchen, 4 Weibchen und 6 Vögel unbestimmten Geschlechtes

1,1 heißt ein Männchen und ein Weibchen, es heißt aber nicht, dass sie ein Pärchen sind

1,1 ZP heißt 1 Männchen und 1 Weibchen, diese müssen aber schon einmal Junge gezogen haben! (Zuchtpaar)


So, damit dürften die zahlen bei den Geschlechtern geklärt sein, nun noch zu einigen begriffen:


ZP = Zuchtpaar

NZ = Nachzucht

WF = Wildfang

wf. = wildfarbig

zrf. = zuchtreif

ZM = Zuchtmännchen dieser Vogel muss schon einmal Junge aufgezogen haben!

ZW = Zuchtweibchen dieser Vogel muss schon einmal Junge aufgezogen haben!

spalt = Vögel sind spalterbig auf verschiedene Erbmerkmal
 
He he, das wollte ich auch schon immer mal genau wissen.
Dann hab ich ja 0,1,1 Kanarien, aber ich glaube es ist 0,2.
 
Mensch, Jan, haste nicht gemerkt:

Aga hat dein Werk doch gelesen, das ist doch original dein Text - er hat das halt nur gleich hierein kopiert anstatt den Link zu setzen :) !
 
Moin Jan Boy

Hab mir mal deinen Text durchgelesen. Ist OK. Doch wenn man nicht weiß wonach man suchen soll, ist es schwierig etwas zu finden. Und unter dem Suchberiff "Merkwürdige Zahlen" findest sich alles nur nicht das was ich Suche....nähmlich nichts....



Mit besten Dank


P.S. Es sollte sowas wie eine Lexikaecke geben wo man genau auf solche Fragen alles an Antworten findet. Eine Ecke in der Fachbegriffe und andere Vogelspezifische Sachverhalte erklärt werden. So würden sich einige Threads sicherlich vermeiden lassen.. wie auch meiner.

Wäre ein Vorschlag für den Admin,oder?
 
Hallo Jan,

hoffe das Du mir deshalb nicht gleich den Hals umdrehst!:D

Da ich schon etwas Zeit zum suchen gebraucht habe, dachte ich das kopierste mal und setzt es hier her.
 
Thema: Ich muss mich Outen
Zurück
Oben