Ich muss Rona(n?) abgeben

Diskutiere Ich muss Rona(n?) abgeben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ja, richtig gelesen. Wir waren gestern beim Tierarzt, weil Fawkes eine offene (etwa 2 cm große) Wunde hat. Von Rona (aber ich glaub sie ist ein...
T

tuana

Guest
Ja, richtig gelesen. Wir waren gestern beim Tierarzt, weil Fawkes eine offene (etwa 2 cm große) Wunde hat. Von Rona (aber ich glaub sie ist ein er).An
der Wachshaut hat Fawkes auch etwas. Er bekommt Dafür einen speziellen Spray.
Jetzt sind die beiden erstmal getrennt.
 
Solange keine Henne dabei ist, sollten zwei Wellihähne sich eigentlich nicht derart bekriegen.
Hast du sie beim streiten beobachten können?
Wenn Rona(n) der blaue auf deinem Avatar ist: Der ist 200% ein Hahn ;)
 
Erstens: Bist Du sicher, dass der eine die Wunden durch den anderen zugefügt bekommen hat? :?

Zweitens: Hast Du dazu eine Vorgeschichte, einen Grund für den Streit? :?

Drittens: Kannst Du etwas unternehmen, um diesen Grund abzustellen, der NICHT die Abgabe oder Trennung bedeutet? :+klugsche

Klar kann es auch mal unter Hähnen bösen Zoff geben (wieso sollte das auch nur den Hennen 'vorbehalten' sein?). Es muss ja die Ausnahme geben, die die Regel bestätigt, dass Hähne gut miteinander auskommen, nicht wahr? :)

Wenn Du tatsächlich einen Vogel abgeben willst oder musst: Hast Du überlegt, einen Ersatz für den verbleibenden Vogel zu beschaffen? Und wohin willst Du den anderen Vogel abgeben?
 
sind das vielleicht Geschwister?

Meine ersten beiden Wellis waren auch zwei Männchen und dazu Geschwister. Ich habe die ganz jung bekommen aus einer Hobbyzucht, waren gerade flügge und futterfest. Anfangs ging alles gut, später haben sie sich auch zwischendurch immer wieder so stark gezofft, dass sie sich auch verletzt haben. Ich habe dann hinterher einen der beiden abgegeben und einen anderern geholt. Aber es lag auch am Charakter von einem von den beiden, der war rotzfrech allen gegenüber, ich hatte ja auch mal welche als Urlaubsgäste bei mir und in der üÜbergangszeit drei Männchen (bevor ich den einen weggegeben habe).

Ich weiß nicht ob das was heißen muss dass es Geschwister sind, ich weiß dass das bei Großpapageien meistens Probleme macht, aber bei Wellis....:?
Meine beiden würden die Theorie bestätigen...
 
jetzt gibt es endlich ne Antwort.

Da wir momentan im Umzug sind, sind meine Wellis in einer Tierpension (ich weiß, dass es ihnen da gut geht, da der auch der Züchter meines Fawkes ist).

Fawkes wurde eindeutig von Rona(n) verletzt, außerdem gibt es oft Geschimpfe und Gehacke, was ich ehrlich gesagt leid bin.

Der die Pension hat, wo meine Wellis sind (er ist übrigens manchmal im Bilderrätsel dabei,so wie es aussieht, da ich den Namen auf der Topliste entdeckt hab, und der Name ist SEHR selten, also keine Verwechslung) könnte Rona(n) nehmen, obwohl ich ihn/sie nicht bei ihm gekauft hab. Und ich könntebei ihm auch einen Partner für Fawkes holen, der wäre genauso groß wir Fawkes. Das ist der Plan.

ps: Rona(n) ist nicht der Blaue auf meinem Avatarbild, das sind überhaupt nicht meine Wellis.
 
Hallo tuana, ja, dann tausche doch, das ist eine gute Idee, und wenn es auch noch so einfach klappt! Vielleicht kann sich Fawkes ja in der Pension sogar selber einen neuen Partner aussuchen? Das wäre optimal. Für Rona(n) wäre dann ein neues zu Hause mit vielen Wellis gut, wenn er bzw. sie ein wenig aggresiver ist. Dann hat er nicht nur einen, auf den er sich fixieren kann, sondern diese Agressivität geht unter vielen ein bisschen unter; auch gibt es da mehr Abwechslung bzw. Ablenkung von solchen "Gedanken".
Liebe Grüsse,
Sandra
 
in der pension sind die beiden von den anderen Wellis leider getrennt, sie sind in ihrem eigenen Käfig.
 
Thema: Ich muss Rona(n?) abgeben
Zurück
Oben