Ich muss Rona(n?) abgeben

Diskutiere Ich muss Rona(n?) abgeben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja, richtig gelesen. Wir waren gestern beim Tierarzt, weil Fawkes eine offene (etwa 2 cm große) Wunde hat. Von Rona (aber ich glaub sie ist ein...

  1. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Ja, richtig gelesen. Wir waren gestern beim Tierarzt, weil Fawkes eine offene (etwa 2 cm große) Wunde hat. Von Rona (aber ich glaub sie ist ein er).An
    der Wachshaut hat Fawkes auch etwas. Er bekommt Dafür einen speziellen Spray.
    Jetzt sind die beiden erstmal getrennt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Solange keine Henne dabei ist, sollten zwei Wellihähne sich eigentlich nicht derart bekriegen.
    Hast du sie beim streiten beobachten können?
    Wenn Rona(n) der blaue auf deinem Avatar ist: Der ist 200% ein Hahn ;)
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Erstens: Bist Du sicher, dass der eine die Wunden durch den anderen zugefügt bekommen hat? :?

    Zweitens: Hast Du dazu eine Vorgeschichte, einen Grund für den Streit? :?

    Drittens: Kannst Du etwas unternehmen, um diesen Grund abzustellen, der NICHT die Abgabe oder Trennung bedeutet? :+klugsche

    Klar kann es auch mal unter Hähnen bösen Zoff geben (wieso sollte das auch nur den Hennen 'vorbehalten' sein?). Es muss ja die Ausnahme geben, die die Regel bestätigt, dass Hähne gut miteinander auskommen, nicht wahr? :)

    Wenn Du tatsächlich einen Vogel abgeben willst oder musst: Hast Du überlegt, einen Ersatz für den verbleibenden Vogel zu beschaffen? Und wohin willst Du den anderen Vogel abgeben?
     
  5. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    sind das vielleicht Geschwister?

    Meine ersten beiden Wellis waren auch zwei Männchen und dazu Geschwister. Ich habe die ganz jung bekommen aus einer Hobbyzucht, waren gerade flügge und futterfest. Anfangs ging alles gut, später haben sie sich auch zwischendurch immer wieder so stark gezofft, dass sie sich auch verletzt haben. Ich habe dann hinterher einen der beiden abgegeben und einen anderern geholt. Aber es lag auch am Charakter von einem von den beiden, der war rotzfrech allen gegenüber, ich hatte ja auch mal welche als Urlaubsgäste bei mir und in der üÜbergangszeit drei Männchen (bevor ich den einen weggegeben habe).

    Ich weiß nicht ob das was heißen muss dass es Geschwister sind, ich weiß dass das bei Großpapageien meistens Probleme macht, aber bei Wellis....:?
    Meine beiden würden die Theorie bestätigen...
     
  6. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    jetzt gibt es endlich ne Antwort.

    Da wir momentan im Umzug sind, sind meine Wellis in einer Tierpension (ich weiß, dass es ihnen da gut geht, da der auch der Züchter meines Fawkes ist).

    Fawkes wurde eindeutig von Rona(n) verletzt, außerdem gibt es oft Geschimpfe und Gehacke, was ich ehrlich gesagt leid bin.

    Der die Pension hat, wo meine Wellis sind (er ist übrigens manchmal im Bilderrätsel dabei,so wie es aussieht, da ich den Namen auf der Topliste entdeckt hab, und der Name ist SEHR selten, also keine Verwechslung) könnte Rona(n) nehmen, obwohl ich ihn/sie nicht bei ihm gekauft hab. Und ich könntebei ihm auch einen Partner für Fawkes holen, der wäre genauso groß wir Fawkes. Das ist der Plan.

    ps: Rona(n) ist nicht der Blaue auf meinem Avatarbild, das sind überhaupt nicht meine Wellis.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tuana, ja, dann tausche doch, das ist eine gute Idee, und wenn es auch noch so einfach klappt! Vielleicht kann sich Fawkes ja in der Pension sogar selber einen neuen Partner aussuchen? Das wäre optimal. Für Rona(n) wäre dann ein neues zu Hause mit vielen Wellis gut, wenn er bzw. sie ein wenig aggresiver ist. Dann hat er nicht nur einen, auf den er sich fixieren kann, sondern diese Agressivität geht unter vielen ein bisschen unter; auch gibt es da mehr Abwechslung bzw. Ablenkung von solchen "Gedanken".
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  9. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    in der pension sind die beiden von den anderen Wellis leider getrennt, sie sind in ihrem eigenen Käfig.
     
Thema:

Ich muss Rona(n?) abgeben

Die Seite wird geladen...

Ich muss Rona(n?) abgeben - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  2. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  3. Brauche Rat wegen Vogellampe/n

    Brauche Rat wegen Vogellampe/n: Hallo, nachdem mein Käfig Frisco 3 (Bild 3) kaputt ging, kaufte ich einen San Remo 3 von Montana. Dieser hat Außenfütterer, so dass ich ein...
  4. laufente abgeben?

    laufente abgeben?: Hallo habe drei laufenten. Eine der weibchen hat sich zum brüten entschieden und ich würde das auch gerne zulassen. Nun meine frage da ich schon...
  5. Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause

    Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause: Hallo, ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, meine beiden Nymphensittiche abzugeben. Es fällt mir nicht leicht, da ich sie sehr...