Ich musste heute meine Grau-Papageien abgeben

Diskutiere Ich musste heute meine Grau-Papageien abgeben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Hans , als ich diese Geschichte so gelesen habe wurde mir richtig schlecht .Ich kann es gar nicht recht glauben wie schlecht einige...

  1. Britta II

    Britta II Guest

    Hallo Hans ,

    als ich diese Geschichte so gelesen habe wurde mir richtig schlecht .Ich kann es gar nicht recht glauben wie schlecht einige Meschen sind ,wie kann der deine Vögel die du ihm anvertraut hast einfach abgeben hat der denn kein Gewissen ?
    Ich hoffe für dich und deine Geierchen das du sie wieder findest .
    Ich habe 3 Vögel aus einer Auffangstation und sie auch mit so einem Vertrag übernommen . Damals habe ich mich über den Vertrag gewundert ,da ich niemals ein Tier so einfach Verkaufen würde und ich mir sowas auch gar nicht Vorstellen könnte .Meine Frau von der Auffangstation und ich haben einen super Kontakt und wir Tel. regelmäßig nie könnte ich sie so betrügen und die Tiere auch nicht .
    Da du jetzt so viel Pech gehabt hast ist es bestimmt aufgebraucht und es kann nur besser werden .
    Ich drück euch die Daumen das du sie bald wieder gefunden hast und sie jetzt ein ganz tolles Zuhause haben .
    Viele Grüße
    Britta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rudi und Rita, 26. Januar 2008
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Armer Hans. Das darf doch alles nicht wahr sein. Er macht sich so viele Gedanken, leidet unter der leider nötigen Abgabe und so ein skrupeloser Kerl vermittelt die Vögel einfach weiter. 8(

    Das Recht ist doch auf Hans Seite. Kann man da nicht noch was dagegen unternehmen?

    Liebe Grüße
    Elke
     
  4. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja fies...
    er sollte auf jeden Fall den Verkäufer anzeigen (Betrug oder sowas in der Art). Da die Tiere unrechtmäßig verkauft wurden, kann er sie eigentlich zurückfordern. Jedenfalls sollte man dieser "Pflegeeinrichtung" gehörig vor den Bug schiessen. Viel Glück!
     
  5. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo Hans,

    tut mir echt leid, erst Deine veränderte Siuation, die Dich zur Trennung von Deinen Grauen zwangen und jetzt noch der grobe Vertrauensmißbrauch.
    Was gibt es doch für fiese Menschen, die nur an Geld denken!
    Ohne Rechtsanwalt, den Du sicher wohl in Deiner Situation kaum bezahlen kannst, hast Du doch kaum eine Chance, Deine Rechte durchzusetzen.
    Vielleicht findest Du hier im Forum einen Partner, der das für Dich kostenlos übernimmt.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück!

    Grüße von Reiner
     
  6. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Bin entsetzt, wie wenig man anscheinend manche Menschen noch trauen kann.:(
    Hoffentlich könnt ihr sie finden.

    Alle Daumen für dich drücken möchte, Hans:trost:
     
  7. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Da es hier um eine eine strafrechtliche Angelegenheit geht, sollte erstmal der Gang zur Polizei der erste Schritt sein. Ein Anwalt ist gar nicht unbedingt nötig. Das ist nämlich ein Fall für den Staatsanwalt...
     
  8. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Leute ich glaube nicht das Hans noch im Forum mitliest
    Sein letztes Posting war vom 25.6.2007

    Aber eventuell weiß ja Marni mehr ?
     
  9. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***

    Wenn man genau liest, wird doch nur nach den Grauen von Hans gefragt,

    vor dem Hintergrund, dass irgendwo ein fieser Vogelhändler ist.


    Das hat doch (mindestens vorläufig, hoffentlich überhaupt) gar nichts mit Hans' Grauen zu tun.
     
  10. lelu/tom

    lelu/tom Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    :heul:
    tut mir leid für dich das du deine süßen abgeben mußtest!
    ich kann mir ein leben ohne unsere grauen auch nicht mehr vorstellen,obwohl wir sie erst ein jahr haben!
     
  11. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hans schreibt doch nicht, das die Grauen verkauft wurden :nene:
    Wenn Marni glaubt, das es die Grauen von Hans sind, sollte es vielleicht einmal differenziert werden. Über die Anmeldungen, ist der der Aufenthalt ja nachvollziehbar.Gruß Gifty
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Klar,weil auch jeder Vogel angemeldet wird... :~

    Ich habe Marni so verstanden, dass sie sich der Sache sicher ist... aber es hat eh wenig Sinn hier zu spekulieren, zumal Hans sich hier momentan nicht zu Wort meldet.
     
  14. #32 Rudi und Rita, 27. Januar 2008
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Marni hat eindeutig geschrieben, dass Hans seine Vögel gleich weiterverkauft wurden.
    Traurig, mir tut Hans sehr leid.

    Liebe Grüße
    Elke
     
Thema: Ich musste heute meine Grau-Papageien abgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei abgeben wohin

    ,
  2. papageien abgeben

    ,
  3. papagei abgeben

    ,
  4. wo kann man papageien abgeben,
  5. papagei im zoo abgeben,
  6. papagei weggeben,
  7. wo kann ich papageien abgeben,
  8. papagei zu verschenken,
  9. wo kann ich Papageien abgeben?,
  10. ab wieviel wochen darf man graupapagei abgeben,
  11. graupapagei abgeben entscheidung,
  12. wenn man papageien weggeben muss,
  13. graupapagei weggeben,
  14. wo kann ich einen graupapagei abgeben,
  15. graupapagei abgeben,
  16. private graupapageien,
  17. muss graupapagei weggeben vermisst er mich,
  18. papagei zum verschenken,
  19. wo kann ich meinen papagei abgeben,
  20. papageie zu verschenken,
  21. wie verhält sich ein Papagei der nach jahren abgegeben werden muss ,
  22. papageien zu verschenken,
  23. graupapageien abgeben
Die Seite wird geladen...

Ich musste heute meine Grau-Papageien abgeben - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...