ich platze hier gleich...

Diskutiere ich platze hier gleich... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Normalerweise bin ich ja zurückhaltend...aber das hier ist der Hammer......das gibts doch nicht... Zitat aus einem anderen Forenthread aus...

  1. #1 Axelforley, 8. Juni 2003
    Axelforley

    Axelforley Guest

    Normalerweise bin ich ja zurückhaltend...aber das hier ist der Hammer......das gibts doch nicht...

    Zitat aus einem anderen Forenthread aus einem anderen Forum
    ----------------------------------------
    Liebe Tierfreunde/-innen,

    unser Wellensittich (m,13 J.) hat
    seit einiger Zeit die Angewohnheit
    nach dem Fressen von härterer Nahrung
    (also von normalen Körnern) sehr lange
    mit dem Schnabel "nachzukauen" oder
    "nachzuklappern"- ich weiss nicht recht
    wie ich es beschreiben soll.

    Es gibt ja dieses regelrechte
    "Herauswürgen" (gegenüber dem Plastik-
    vogel im Käfig, oder vorm Spiegel).
    Das hat er nur früher und nur kurz gemacht,
    jetzt schon sehr lange nicht mehr.
    Das ist es nicht
    ------------------------------------------------

    13 Jahre Einzelhaft vorm Spiegel und dem Plastikvogel...und das nennt sich Tierfreund....nnnnnnneeeeiiiiiinnnnnn ich krieg die Krise.
    0l 0l 0l 0l 0l 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susi

    Susi Guest

    Hallo

    Das Problem kenne ich auch. Meine früheren Nachbarn hatten einen älteren Wellensittichhahn und einen zugeflogenen Zebrafinken. Beide saßen natürlich zusammen im Käfig der auch mit nem Spiegel ausgestattet war. Also habe ich erklärt warum Spiegel gefährlich sind und als ich von Kropfentzündungen gesprochen habe sagte der Nachbar zu mir: Ja der hatte erst letztens ne Kropfentzündung. 0l

    Auf meinen Hinweis ihm doch besser einen Partner dazu zu holen bekam ich die Antwort: Ach das lohnt sich nicht mehr. Der ist doch schon so alt. 0l 0l 0l

    Bei manchen Leuten redet man echt wie gegen ne Mauer und man kommt nicht durch. Sehr traurig ist das. :(
     
  4. #3 Pirotess, 9. Juni 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hast du dieser Person mal die Meinung gegeigt??
    Obwohl ich bezweifel, dass es nach 13 Jahren irgendetwas hilft.....Armer Welli..... 0l
     
  5. Addi

    Addi Guest

    na dann kannst vielleicht mal nachfühlen , wie es mir immer geht

    tgl seit jahren immer the same aus unwissenheit leid den vögeln zugeführt
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich platze hier gleich...

Die Seite wird geladen...

ich platze hier gleich... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?
  4. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  5. Und gleich noch einmal...

    Und gleich noch einmal...: Ebenfalls auf der Jümme, bei ablaufendem Wasser - wer steht sich hier ein Bein in den Bauch? Vorab schon einmal: Danke für eure Hilfe, die ich...