Ich poste es hier damit ich viele Leute erreiche: Halsbanddame wird immer agressiver

Diskutiere Ich poste es hier damit ich viele Leute erreiche: Halsbanddame wird immer agressiver im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, meine Chica ihres Zeichens Halsbandsittich macht mir großen Kummer zur Zeit. Sie wird immer agressiver ! Ich denke mal...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    meine Chica ihres Zeichens Halsbandsittich macht mir
    großen Kummer zur Zeit.

    Sie wird immer agressiver !

    Ich denke mal ihr fehlt einfach einen Partner und bei
    mir im Zimmer ist die Balzzeit schon ausgebrochen und
    das trägt vermutlich auch noch mit dazu bei daß sie
    so agressiv ist.

    Leider ist sie ja Polyoma positiv und ich kann ihr nicht
    einfach einen anderen Halsbandsittich vor die Nase
    setzen der gesund ist.

    Und einen posivtiven Partner zu finden ist auch nicht
    so einfach !

    Meine TA meinte daß es keiner gern öffentlich zugibt
    daß er diesen Virus im Bestand hat.

    Außerdem hat mich auch noch mein Freund vertröstet
    und hat gemeint gehe ersteinmal in Kur und dann
    sehen wir weiter.

    Er ist überhaupt nicht begeistert daß ich mir noch
    ein krankes Tier aufhalsen will, aber ich sehe keinen
    anderen Ausweg den ich sehe ja wie meine Chica
    drunter leidet daß sie keinen Partner hat.

    Gottseidank lasse ich meine Krümmel raus und sie
    können meiner Halsbanddame ausweichen wenn sie
    wieder ihre " Nymphenwegjagtour" beginnt.

    Was soll ich den machen ?

    Weil einzeln sperren will ich sie ja auch nicht, dann
    hat sie ja überhaupt keine anderen Vögel um sich
    herum.

    Was ratet ihr mir ?

    Wie gesagt mein Freund läßt in der Hinsicht nicht mit
    sich reden, ich habe schon mit Engelszungen auf ihn
    eingeredet und bin momentan lieber still den er
    schaltet gleich auf Durchzug wenn ich davon anfange
    und ich denke nach der Kur ist ein besserer Zeitpunkt
    mit dem Gespräch nocheinmal anzufangen.

    Ich und mein Freund geben uns ja schon sehr viel
    ab mit der Halsbanddame, so viel daß sogar schon
    die anderen eifersüchtig werden, aber das ist mir
    momentan egal, wichtig ist mir daß sich meine Halsbanddame
    nicht so einsam fühlt.

    Ich bin total am Verzweifeln und weiß mir momentan
    keine Hilfe.

    Den weggeben geht ja auch nicht durch den Virus,
    außerdem habe ich mich dafür entschieden sie zu be-
    halten !

    Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    weiß wirklich niemand einen Rat ????

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Petra,

    ich glaube Du hast es schon richtig erkannt.
    Es wird wohl das Beste sein, Deiner Chica einen ebenfalls
    positiven Partner zu besorgen.

    Daß das nicht leicht wird ist klar, aber alles Andere wäre nicht richtig.
    Auch wenn Dein Freund sich nun noch sträubt, er wird es sicher einsehen.

    Leider muß Chica nun erstmal alleine sein, zumal sie ja auf die Nymphies losgeht.
    Aber ich würde dann auch versuchen ihr einen neuen Freund zu
    besorgen!

    Liebe Grüße
    Petra
     
  5. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Petra,

    ich sehe das genauso wie Piwi.

    Ich würde z. B. mal alle Tierärzte, Tierheime etc. der näheren und weiteren Umgebung ansprechen, damit die wissen, dass Du ein positives Tier suchst.

    Viele herzliche Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich poste es hier damit ich viele Leute erreiche: Halsbanddame wird immer agressiver

Die Seite wird geladen...

Ich poste es hier damit ich viele Leute erreiche: Halsbanddame wird immer agressiver - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  3. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  4. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  5. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears