Ich reihe mich in die lange Reihe derer die Clickern ein

Diskutiere Ich reihe mich in die lange Reihe derer die Clickern ein im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich habe 15 Wellensittiche und beginne heute mit dem Clickern. Heute morgen kam der Clicker mit der Post und ich habe...
A

Aristo

Guest
Hallo zusammen

Ich habe 15 Wellensittiche und beginne heute mit dem Clickern.

Heute morgen kam der Clicker mit der Post und ich habe zunächst einmal damit begonnen meine Wellis an das Geräusch des Clickers zu gewöhnen. Alle blieben ganz ruhig sitzen und schauten kritisch zu was ich da so treibe. Ich muss dazu sagen keiner der 15 ist handzahm, einige jedoch fressen Hirse aus der Hand.

Als erster Freiwilliger meldete sich das Hähnchen Citro. Und ich muss sagen ich war schwer erstaunt, wie schnell er es raus hatte was das Clickern zu bedeuten hat. So bald er den Click hörte streckte er gierig das Köpfchen in Richtung Hirse.

Jetzt mache ich grade eine Pause, da er irgendwann genug hatte und zu seinen Freunden flog.
 
Jajajaaaa, clickt alle Wellis dieser Welt!!
Hallo und herzlichst willkommen!
Offenbar hast du da ein kleines Naturtalent. Vielleicht kannst du bei der weiteren Konditionierung die Hirse weitestgehend verbergen. Er soll sich ja in erster Linie am Click orientieren. Natürlich macht verstecken keinen Sinn, wenn er dann Angst vor der Hand (für ihn ohne Hirse) hat.
Weiter so und ganz viel Spaß wünscht:0-
 
Hallo

Wir sind schon einen winzigen Schritt weiter. Ich habe einen Holzschaschlickspieß als Targetstick auserkoren und Citro zwickt auch brav hinein. Noch verliert er so 3-4 mal die Lust und haut dann ab.

Ich gönne ihm dann eine Pause und versuche es erst einmal mit der Konditionierung bevor ich wieder den Stick nehme.

Paralell dazu versuche ich noch zwei andere zu konditionieren.

Wenn es was neues zu berichten gibt melde ich mich wieder.
 
HI!

Es ist relativ selten, dass Tiere die Lust so schnell beim Training verlieren. Wahrscheinlicher ist, dass Du ihn überforderst, so unwahrscheinlich es Dir auch erscheinen mag. Ich glaube das ist jedem von uns schon passiert. :~

Und sollte es wirklcih so sein, dass er die Lust verliert, dann musst Du Dir unbedingt angewöhnen aufzuhören, bevor er die Lust verliert. Denn so bekommst Du ihn richtig scharf aufs Training, weil es ihm ncoh Spass machte. Wenn Du mit einer leichten Übung und einem Jackpot aufhörst, wird er das Training auch in sehr guter Erinnerung behalten.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann

Möglich das ich ihn überfordere, da gebe ich dir natürlich recht. Auf der anderen Seite ist es so, dass wenn sein Partner ihn ruft er sofort abschwirrt. Oder wenn die anderen 14 meinen sie müssten zu einem Rundflug durchs Wohnzimmer starten er da unbedingt mitmuss.

Mal sehen wie es heute läuft.
 
Ja, die Ablenkung schleicht sich schnell ein. Am besten setzt du die Hirseration hoch. Click --> Megamampf und Hurra! isses nicht toll, wenn's Clickt? PARTY!!! Also konditionier heut noch ein wenig und fang dann erst mit dem TS an. und da dann natürlich auch PARTY! Juhuu und großes Hallo.
Viel Erfolg!
 
<lach> Toll, wie Dud as beschreibst, Eilika!

Genauso isses.

LG und viel Spass beim Clickern,

Ann.
 
Jaja, selbst wenn das GEtöse nur zum Verweilen (weil perplex) anregt!
Erwähnte ich, dass Chili jetzt "Schulter!" beherrscht?? Nur "Shake!" schnallt er irgendwie net0l 0l . Vielleicht nicht genug PARTY!!!! ??
 
Schulter ist ja schon mal ein Riesenerfolg!!! Gratuliere!

Shake kommt noch, da bin ich mir ganz sicher!

Weiter so und viel Spass....

Mir fällt gerade noch ein...vielleicht hattest Du zum Training die falschen Schuhe an. Auch Vogelaugen wollen verwöhnt werden <Schenkel-schlag-vor-lachen>

Bussi,

Ann.
 
Thema: Ich reihe mich in die lange Reihe derer die Clickern ein

Ähnliche Themen

Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
878
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Aras
Antworten
2
Aufrufe
450
Aras
Aras
Stefan von Lossow
Antworten
13
Aufrufe
971
Elster
E
Zurück
Oben