Ich reihe mich in die lange Reihe derer die Clickern ein

Diskutiere Ich reihe mich in die lange Reihe derer die Clickern ein im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Ich habe 15 Wellensittiche und beginne heute mit dem Clickern. Heute morgen kam der Clicker mit der Post und ich habe...

  1. Aristo

    Aristo Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe 15 Wellensittiche und beginne heute mit dem Clickern.

    Heute morgen kam der Clicker mit der Post und ich habe zunächst einmal damit begonnen meine Wellis an das Geräusch des Clickers zu gewöhnen. Alle blieben ganz ruhig sitzen und schauten kritisch zu was ich da so treibe. Ich muss dazu sagen keiner der 15 ist handzahm, einige jedoch fressen Hirse aus der Hand.

    Als erster Freiwilliger meldete sich das Hähnchen Citro. Und ich muss sagen ich war schwer erstaunt, wie schnell er es raus hatte was das Clickern zu bedeuten hat. So bald er den Click hörte streckte er gierig das Köpfchen in Richtung Hirse.

    Jetzt mache ich grade eine Pause, da er irgendwann genug hatte und zu seinen Freunden flog.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Jajajaaaa, clickt alle Wellis dieser Welt!!
    Hallo und herzlichst willkommen!
    Offenbar hast du da ein kleines Naturtalent. Vielleicht kannst du bei der weiteren Konditionierung die Hirse weitestgehend verbergen. Er soll sich ja in erster Linie am Click orientieren. Natürlich macht verstecken keinen Sinn, wenn er dann Angst vor der Hand (für ihn ohne Hirse) hat.
    Weiter so und ganz viel Spaß wünscht:0-
     
  4. Aristo

    Aristo Guest

    Hallo

    Wir sind schon einen winzigen Schritt weiter. Ich habe einen Holzschaschlickspieß als Targetstick auserkoren und Citro zwickt auch brav hinein. Noch verliert er so 3-4 mal die Lust und haut dann ab.

    Ich gönne ihm dann eine Pause und versuche es erst einmal mit der Konditionierung bevor ich wieder den Stick nehme.

    Paralell dazu versuche ich noch zwei andere zu konditionieren.

    Wenn es was neues zu berichten gibt melde ich mich wieder.
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    HI!

    Es ist relativ selten, dass Tiere die Lust so schnell beim Training verlieren. Wahrscheinlicher ist, dass Du ihn überforderst, so unwahrscheinlich es Dir auch erscheinen mag. Ich glaube das ist jedem von uns schon passiert. :~

    Und sollte es wirklcih so sein, dass er die Lust verliert, dann musst Du Dir unbedingt angewöhnen aufzuhören, bevor er die Lust verliert. Denn so bekommst Du ihn richtig scharf aufs Training, weil es ihm ncoh Spass machte. Wenn Du mit einer leichten Übung und einem Jackpot aufhörst, wird er das Training auch in sehr guter Erinnerung behalten.

    LG,

    Ann.
     
  6. Aristo

    Aristo Guest

    Hallo Ann

    Möglich das ich ihn überfordere, da gebe ich dir natürlich recht. Auf der anderen Seite ist es so, dass wenn sein Partner ihn ruft er sofort abschwirrt. Oder wenn die anderen 14 meinen sie müssten zu einem Rundflug durchs Wohnzimmer starten er da unbedingt mitmuss.

    Mal sehen wie es heute läuft.
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Ja, die Ablenkung schleicht sich schnell ein. Am besten setzt du die Hirseration hoch. Click --> Megamampf und Hurra! isses nicht toll, wenn's Clickt? PARTY!!! Also konditionier heut noch ein wenig und fang dann erst mit dem TS an. und da dann natürlich auch PARTY! Juhuu und großes Hallo.
    Viel Erfolg!
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <lach> Toll, wie Dud as beschreibst, Eilika!

    Genauso isses.

    LG und viel Spass beim Clickern,

    Ann.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Eilika

    Eilika Guest

    Jaja, selbst wenn das GEtöse nur zum Verweilen (weil perplex) anregt!
    Erwähnte ich, dass Chili jetzt "Schulter!" beherrscht?? Nur "Shake!" schnallt er irgendwie net0l 0l . Vielleicht nicht genug PARTY!!!! ??
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Schulter ist ja schon mal ein Riesenerfolg!!! Gratuliere!

    Shake kommt noch, da bin ich mir ganz sicher!

    Weiter so und viel Spass....

    Mir fällt gerade noch ein...vielleicht hattest Du zum Training die falschen Schuhe an. Auch Vogelaugen wollen verwöhnt werden <Schenkel-schlag-vor-lachen>

    Bussi,

    Ann.
     
Thema:

Ich reihe mich in die lange Reihe derer die Clickern ein

Die Seite wird geladen...

Ich reihe mich in die lange Reihe derer die Clickern ein - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...