Ich rette einen Welli.....

Diskutiere Ich rette einen Welli..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Gaby, hab gerade erst deinen Beitrag gelesen und gesehen und bin begeistert von deiner Voli. Wunderbar! Und die 2 haben es jetzt endlich gut,...

  1. #41 Püschel-007, 8. Juli 2008
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Gaby,

    hab gerade erst deinen Beitrag gelesen und gesehen und bin begeistert von deiner Voli. Wunderbar! Und die 2 haben es jetzt endlich gut, dass ist besonders schön! Wünschte, ich könnte meinen Wellis auch so was bieten (NEID :D), obwohl ich ja ne Zimmervoli habe und den Spielplatz und Freiflug... Na ja, man kann nicht alles haben. Trotzdem: TOLL!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Püschel,
    Ja, für die Sommervoliere hat sich meine bessere Hälfte odentlich ins Zeug gelegt :D. Die AV nimmt unsere halbe Terasse in Beschlag. Der einzige Nachteil wir konnten kein Schutzhaus bauen, so dass meine Vögel nur in den Sommermonaten draussen sein können.
    Aber wie gesagt, nächstes Jahr wird alles anders.;)
     
  4. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Aufstocken! Aufstocken*jubel*
    Au ja.
    Und am Besten auch noch ein paar Nymphen.
    Egal was für Sittiche, Hauptsache - na du weißt schon
    :D
     
  5. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    @ Tuana:
    Neee, mit Nmyphen stock ich vorerst mit Sicherheit nicht auf. Hier in der Mietwohnung sind 6 Nymphen und bald 4 Wellis definitiv genug. 8o
    Wenn die neue AV mit Schutzhaus gebaut ist, denke ich darüber nach..:D
     
  6. #45 tuana, 9. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
    tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Dazu sag ich nur eins: A u j a, ich freu mich schon für die Piepmätze, vlt. kannst du nach Wellis mal im Tierheim gucken, oder?
    (zu THs in Oberbayern hab ich nur das gefunden)
     
  7. #46 Püschel-007, 9. Juli 2008
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo....

    ... ja, ich freu mich auch für die "Geier", die zu Gaby kommen, auch wenn sie "nur" in den warmen Monaten draußen sind. Manchmal würd ich meinen auch gern einen "Platz an der Sonne" gönnen, aber aus Voli rausfangen, ín den Käfig, diesen dann auf den Balkon usw... das ist viel zu viel Stress. Nun, man tut was man kann. Ich hab jetzt bemerkt, dass man das Dach meiner Voli abmachen kann. Vielleicht fällt meinem "Baumann" etwas ein, diese zu vergrößern (nach oben), das wäre dann mehr Platz und ich könnte echt überlegen, auf 6 aufzustocken :D Mal sehen!
     
  8. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Die Tierheime hier in der Umgebung hab ich schon abgeklappert, die sind Vogelfrei.
    Mir wären Notfälle auch lieber als das ich zum Züchter gehen müsste. ;)
     
  9. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Oder guck bei Kleinanzeigen hier im vf oder auf z.B meine Stadt.de
     
  10. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Ich muss den Thread mal wieder ausgraben. ;)

    Wir waren heute auf der Vogelbörse in Ebersberg und haben dort ein Wellipaar als Gesellschaft für Hope und Lucky gekauft.
    Die beiden sind vom Frühjahr 2008. Es ist ein Pärchen das schon beim Züchter zusammen gefunden hat.
    Hope und Lucky werden die beiden aber erst kennenlernen, wenn sie über den Winter in die Wohnung ziehen müssen. Den beiden geht es übrigens ausgezeichnet. Sie haben sich toll eingewöhnt und kommen super gut mit den Nymphies zurecht. Lucky kann schon deutlich besser fliegen und hat auch schon ein bischen abgenommen.

    Die beiden neuen kommen nicht mehr in die Aussenvoliere. Da es sich nur noch um ein paar Tage handeln kann, bis ich die anderen reinholen muss über den Winter. Dann werden sich die 4 kennenlernen.

    Hier aber mal ein Bild von den 2 Neuen noch namenlosen.
    [​IMG]
     
  11. #50 basti-fantasti, 12. Oktober 2008
    basti-fantasti

    basti-fantasti Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ...

    die sind ja nett :prima: die schauen wie:+klugsche aus ne schmarn einfach süß schön das du ein paar gefunden hast dann kennen die sich is bestimmt besser für die wellis als wenn sie sich nicht kennen würden
     
  12. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Die beiden leben sich gut in meinem Wohnzimmer ein. Allerdings ist der Lärmpegel gigantisch. Die 4 hören sich ja, da plärrt die eine Partei nach draussen und die von draussen herrein. Da hilft auch kein "schhhhhhhhhht":+schimpf
    Namen haben die beiden auch schon, Hilde und Herbert. ich bin gespannt, wie sie sich mit den anderen beiden vertragen. ;)
     
  13. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Neues von der Wellifront:
    Gestern hab ich meine Vögel das erste mal nachts wieder reingeholt. Da lernten sich auch endlich die 4 Wellis kennen.
    Sie verstehen sich super, kein Gezanke, kein Geschreie. Heute gings unter Tags noch mal raus in die AV. Die 4 sind ein Haufen, alles machen sie gemeinsam. Fisst einer, fressen die anderen 3 auch. Herbert hat sich heute auch ganz frech zwischen die Nymphen getraut und hat mit ihnen aus einem Napf gefressen. :zustimm:
    Ich bin froh das alles so gut geht. Sie dürfen auch unterm Tag noch raus in die große Voliere und nachts dürfen sie ins Haus.
     
  14. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    lange hab ich nichts von mir hören lassen. Aber mir kam eine Schwangerschaft und eine Geburt dazwischen. :)

    Allen Vögeln gehts gut soweit. Hope hat sich wunderbar eingelebt und ist ein völlig normaler Wellensittich, der aus Näpfen aller Art frisst und trinkt. :D Mittlerweile haben wir ihnen ein Domiziel mit Schutzhaus gebaut, da wir sie wegen Platzmangel nicht mehr im Winter über in die Wohnung holen können.

    Allerdings ist Hopes Partnerin verstorben und da versteckt sich auch schon mein "Problem".
    Ich brauche eine neue Partnerin für ihn. Nur woher nehmen und nicht stehlen.
    Unserer Tierheime hier in der Umgebung haben überhaupt keine Wellis und bis nach Stuttgard oder noch weiter fahren, wegen einem Notfallwelli, dass schaff ich zeitlich einfach nicht. :nene:

    Ich bräuchte nun einen Züchter bei mir in der Nähe, am besten einen der seine Wellis auch in einer Aussevoliere mit Schutzhaus hält. Schutzhaus und Aussenvoliere deshalb, damit der Vogel an die jetzt ja kalten Temperaturen gewöhnt ist, ich kann ja schlecht nen Welli der Zimmertemperatur gewöhnt ist in die Aussenvoliere bzw. ins Schutzhaus setzen, das ist dem armen Kerl ja viel zu kalt.

    Ich bräuchte jetzt von AZ-Züchtern bitte Hilfe, vielleicht könnte einer von Euch mal in der Züchterdatei nachschauen, obs einen Wellizüchter im Umkreis Wasserburg, Rosenheim, Ebersberg oder Traunstein gäbe. Das wäre super und Hope sehr geholfen. Er sitzt schon seit 3 Wochen "alleine" - also er hat schon noch Wellikumpel, aber die sind fest miteinander verpaart.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Nur AZ Züchter oder gehen auch andere verbände wie DSV, DKB, VZE ect?
     
  17. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Neee, es gehen natürlich auch andere. Ich kenn mich nicht aus mit den Namen der Züchter und kenne vom Namen her einfach nur "AZ". :o:o
     
Thema:

Ich rette einen Welli.....

Die Seite wird geladen...

Ich rette einen Welli..... - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...