Ich schlage mich immer noch mit den Anfängen rum

Diskutiere Ich schlage mich immer noch mit den Anfängen rum im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wolle ja eigentlich klickern, um den beiden Grauen, die notwendigen Dinge beizubringen, in die Transportbox gehen und so. Leider...

  1. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hallo,

    wolle ja eigentlich klickern, um den beiden Grauen, die notwendigen Dinge beizubringen, in die Transportbox gehen und so. Leider scheierts immer wieder am Leckerli. Nach dem Konitionieren des Klickers erwartet Luise jetzt schon immer was Gutes, das funktioniert eigentlich, max ist aber anders, der mag nix essen, es sei denn mann läßt ihn in Ruhe. Aus der Hand nimm er gar nix. Es ist auf die art irre schwer den Zusammenhang zwischen Klick und Belohnung klarzumachen, wenn er kein Belohnung will, wenn ihm das Spiel spass macht.

    Habe mit ihm im Momen das Spiel "Komm Max, Komm", sicher nützlich, wenn mal da iss wo er nicht sein soll. Das mach ihm irren Spass. ich gehe so weit weg wie meine Wohnung das möglich macht. Wenn ich rufe "komm Max komm" startet er und sucht mich. Wenn er dann auf meiner Schulter is mache ich grossen Alarm "hast du gut gemacht, super und so". Lobe ich Ihn nicht, lob er sich selbst "hast Du gut gemach max". Dann setze ich Ihn ab und gehe erneut weg und er sucht mich wieder, wenn ich komm max komm rufe. So irgendwie stelle ich mir Klickern auch vor ... aber irgendwie klappt das nicht ...

    Und das Klickern scheitert immer noch an dem simplen Versuch, Klicker und Belohnung überein zu bringen .... doof
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 3. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    HI!

    HAst Du mal ein leckerlischälchen zusammengestellt zum austesten?

    LG;

    Ann.
     
  4. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vielleicht solle ich das nochmal probieren.

    Beim letzten Mal kamen Erdnüsse ohne Schale bei raus, aber irgedwie kann das ja nich das Superleckerli sein, wenn Max die Hälfe der Zeit naserümpfend verzichtet. Luise ist kein Problem, sie iss fast alles gerne und am liebsten getrocknete Banananen (Mal abgesehn von Keksen, Käse und anderen ungsunden Sachen)

    Ich mach das einfach noch mal, vielleich auch einfach noch mal mit mehr Auswahl.
     
Thema:

Ich schlage mich immer noch mit den Anfängen rum