ich schon wider!

Diskutiere ich schon wider! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ! Ich bins schon wider!:D Wir wollen uns jetzt sehr warscheinlich Zwergwachteln hohlen weil wir sie für am besten geeignet halten:Sie...
L

LillyII

Guest
Hallo !
Ich bins schon wider!:D
Wir wollen uns jetzt sehr warscheinlich Zwergwachteln hohlen weil wir sie für am besten geeignet halten:Sie sollen ja mit Kanarien zusammen in einer Voliere gehalten werden .
Wo kriegt man den Zwergwachteln her?Ich wohne in NRW nähe Düsseldorf.Weis da jemand rat im zoogeschäft wird es sicherlich keine geben .
Muss man bei Zwergwachtel irgent etwas beachten (irgentwas besonderes meine ich!)

Was für Futter ist den jetzt am besten?
Könnt ihr mir vieleicht noch ein paar Beispiele für verstecke sagen?
Was für Einstreu ?
Würde mich TIERISCH über Antworten freuen!

PS:Wir wollen die wachteln eigentlich erst im Winter anfang Frühling kaufen kriegen wir da noch welche?Kann man die vieleicht sogar "vorbestellen"?(Ich weis das mit dem "Vorbestellen "hört sich blöd an aber mir ist nichts an´deres eingefallen!):0-
 
zwerge

Moin moin Lilly,


also, bei uns in der Umgebung, KIEL/SEGERBEG/NEUMÜNSTER.....bekommt man die Zwergwachteln eigendlich in jeden Zoogeschäft, wo auch andere gefiederte angeboten werden......

Ansonsten kannste ja ma im Züchterverzeichnis oder Kleinanzeigen oder so gucken...

Was für futter am besten is, das is eigendlich ne sehr gude frage:D

ich hab zwei pärchen, eines lebt bei Kanarien und co in einer voliere, die bekommen Kanarienfutter + Exotenmischung

das andere Pärchen lebt bei den Wellis in der Voliere, die bekomen dann halt wellifutter....:D

Ansonsten alles an gruenzeuchs und ab und zu Spnnen/Asseln/Würmer/Schnecken....ect. was einem grad so "über den wech läuft"

als verstcke eigenen isch Stroh/Heuhaufen eigendlich immer am besten....vielleicht noch ein paar Wurzeln oder Laub/Tannanzweige.....da kannste alles mal austesten....

Als einstreu würde ich Vogelsand nehmen, wenn nicht, dann auf jeden Fall ne flache schlae mit selbigem anbieten, darin baden sie nämlich seeeeeeehr gerne, normalerweise......stattdessen baden sie nicht im Wasserpott


so, hoffe konnte nen wenich helfen!!



Mister:0-
 
Hi Danke !
Das ist ja Super also mit dem Futter scheinen sie ja nicht sehr wählerich zu sein *gg*:0-
 
hallo!

also mit dem woher bekommen kann ich dir in der ecke nicht weiter helfen.
aber noch eines zum futter gib ihnen immer etwas blaumohn und grit das ist gut gegen legnot.
ansonsten solltest du vielleiht noch etwas weichfutter geben(wegen eiweis)das kann z.b. ganz normales eifutter sein.dann kannst auch auf lebendfutter verzichten.

gruss steffen
 
Meine Wachteln verstecken sich nie im Stroh oder im Heu sie verstecken sich lieber hinter Tannenzweigen das Heu haben sie nur auseinander gerupft und im Käfig verteilt.

Wachteln findest du meist auf Vogel/Geflügel/Kleintier-börsen guck einfach in die Zeitung meist ist eine im Frühling und eine im Winter (bei uns zumindest) es gibt zwischendurch bestimmt noch andere Börsen.

Du kannst ihnen auch Maden geben meine lieben die ollen Krabbelviecher sie fressen auch Tausendfüßler und Ameisen.
 
Hallo

meine Wachtel ist bei den Prachtfinken und den Diamanttauben.
Da bekommen sie Exotenfutter Astrild und Amadinen Spezial futter braune Silberhirse normale Silberhirse
Kolbenhirse Verschiedebe sämereien aus der wiesse Heuschrecken Insekten mit Honig und Obst und Gemüsse.

Verstecke habe ich
3Rinden 2 Holzhäuschen 1heun haufen und sonst noch Steine.


hoffe ich konnte helfen:0-
 
Meine Wachteln verstecken sich nie im Stroh oder im Heu sie verstecken sich lieber hinter Tannenzweigen das Heu haben sie nur auseinander gerupft und im Käfig verteilt. Musst nicht viel beachten!!
 
Thema: ich schon wider!
Zurück
Oben