Ich schon wieder und … Die Qual der Wahl

Diskutiere Ich schon wieder und … Die Qual der Wahl im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, Ihr habt mir ja schon geholfen wegen den möglichen Abmessungen einer Innenvoliere und Tipps zu Arten gegeben. Gestern nun hab ich...
Ich denke mal, es hat keiner innerhalb von 1,5 Stunden geantwortet, weil die meisten noch arbeiten bzw. sich mit ihren Tieren beschäftigen. :zwinker:
 
bin ja noch für alles offen, suche ja nur nach den richtigen für uns- richtigen Pärchen!
Ok. Anscheinend arbeitet hier keiner 8 Stunden am Tag und muss noch sauber machen und hält Vögel. na ihr habt es gut ☺️ Da will ich auch mal hin kommen . Also alles vergessen und vielen Dank an diejenigen die sich Mühe gemacht und geantwortet haben . Bis dahin
Was ist denn hier jetzt los? Das ist kein betreuter Kundenchat...

Was mir gerade dazu einfällt:
- Die meisten Papageien, auch kleinere, werden 40 Jahre+. Vielleicht einfach ältere Vögel aufnehmen, das wäre einfach gelöst.
- Den Exoten-Kommentar von Cyano hab ich auch nicht ganz verstanden - alles, was nicht domestiziert ist, ist ein Exot. "Seltenheit" ist nie ein Widerspruch zur Haltung - selten heißt schlicht teuer ;)

Wenn ich mir deine weiteren Ausführungen so durchlese, bekomme ich das Gefühl, du stehst noch sehr am Anfang mit der Planung und auch Information. Belese dich am Besten noch ein bisschen zu Papageienhaltung allgemein. Natürlich geht auch 0 Freiflug, dann braucht man eine sehr große Voliere. Optimalerweise beschäftigt sich ein Vogelpaar mit sich selbst, aber das können z.B. Nymphen sicher besser als Graupapageien. Eine Außenvoliere ist da auch besser, denn die Vögel werden von ihrer Umwelt beschäftigt.
 
Ja bin manchmal ungeduldig tut mir leid. Wollte niemanden angreifen oder sowas. Warte Mal ein paar Tage ab.. vielen Dank nochmal. Vg, Julia
 
Ich beschränke mich aufs Beobachten statt beschäftigen und da habe ich keinen festen Plan. Immer mal zwischendurch. Und ja, ich arbeite auch und bin 8 Stunden außer Haus.
 
Ja lesen zu ich viel dazu, nicht nur hier im Forum. Meine Frage nur ist geht es mit nur 1 Stunde morgens und abends oder nicht ? Nur Beschäftigung nicht den rest. wenn nicht lass ich es. Kann nur 5 x eine Stunde morgens und abends bieten Rest ist sauber machen etc. am Wochenende- bei mir Sonntag +Montag- mehr möglich . Sorry , wollte nicht ungeduldig nerven
Vg, Julia
 
Wenn Du es einrichten kannst funktioniere ein Zimmer zum Vogelzimmer um mit angeschlossener Außenvoliere, nimm ein gestandenes Papageienpärchen. Dann sollte das vom Zeitaufwand schon reichen. Wenn sich zwei Papageien haben beschäftigen die sich auch mehr miteinander. Ich gehe auch 8 Stunden arbeiten und hab im Prinzip auch nicht mehr Zeit. Im Vogelzimmer hab ich eine Kamera, da kann ich sie immer beobachten , egal wo ich bin.
 
funktioniere ein Zimmer zum Vogelzimmer um
Da schließe ich mich Hanne an....das wäre natürlich das optimale für die Vögel, auch wären sie dann unter sich und könnten ihr Vogelleben so leben wie sich möchten. Sicher hat nicht jeder den Platz zur Verfügung, deshalb sollte man wirklich gut überlegen, welche Vögel, die fast den ganzen Tag in einer Voliere verbringen, ist bei der arbeitenden Bevölkerung meist der Normalfall, passen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Werde alles erstmal überdenken. Danke dafür. Liebe Grüße
 
Thema: Ich schon wieder und … Die Qual der Wahl
Zurück
Oben