Ich schreibe einfach mal hier .....

Diskutiere Ich schreibe einfach mal hier ..... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich schreibe einfach mal hier weil ich nicht weiß, wo ich meine Gedanken u. Sorgen lassen kann. Nun also ist es passiert. Ich habe meine Zucht...

  1. #1 1941heinrich, 01.10.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    Wagenfeld
    Ich schreibe einfach mal hier weil ich nicht weiß, wo ich meine Gedanken u. Sorgen lassen kann. Nun also ist es passiert. Ich habe meine Zucht aufgeben müssen weil ich mein linkes Auge nicht mehr gebrauchen kann. Es verliert immer mehr an Sehkraft. Deshalb habe ich diese Woche 40 Vögel abgegeben. Abgeben müssen da ich am Montag wieder in eine Klinik muss. Meine Frau hat aber für mich ein paar behalten. Ich kann Euch nicht beschreiben wie mir zu mute ist. Ich gestehe daß ich einfach losgeheult habe. fast 60 Jahre habe ich meine Gloster, Über 450 allein nur die Goldmedaillen, alles andere nicht mitgezählt.
    Aber das ist es nicht --- mir fehlen die kleinen Lieblinge. Keiner antwortet mir morgens und ich kann nur hoffen daß sie es gut haben werden in der Türkei,
    Ich bin so traurig
    liebe Grüße Euer Heinrich
    (hier werde ich aber bleiben )
     
  2. #2 Ina1979, 01.10.2021
    Ina1979

    Ina1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    220
    Oh je, Heinrich, das tut mir soooo leid für dich. Zuallerst einmal gute Besserung :trost: Ich hoffe sehr, das der Klinikaufenthalt dir helfen kann, und wirklich kompetente Ärzte dort sind. Ich selber hab auch eine Augenerkrankung und weiß, wieviele Möchtegern-Ärzte da unterwegs sind…

    Es gibt keine Worte, ….
    Mir fehlen vielmehr die Worte,…
    So vieles würde ich gerne sagen, dich trösten…

    Aber, ich drücke euch erst mal ganz fest, verliert nicht den Mut, die Vögel werden dir immer fehlen, aber im Herzen wirst du sie wieder finden, mit deinen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit :)

    Viele liebe Grüße
     
    Lewana, SamantaJosefine und Alfred Klein gefällt das.
  3. #3 SamantaJosefine, 01.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    5.898
    Ort:
    Langenhagen
    Lieber Heinrich,

    es gibt wirklich keine Worte für das was ich sagen möchte.
    Ich muss das erst einmal sacken lassen weil ich so unsagbar traurig bin.
    Ich habe Tränen in meinen Augen, kann kaum noch etwas sehen, ich kann nur Gott bitten, deine Tiere zu beschützen. So wie dich auch.
    Ich weine mit dir, weil du einen Teil deines Lebens fort geben musst.
    Es tut mir unsäglich leid und sehr weh.
    Lieber Heinrich, du bist hier für uns alle der Mensch geworden der immer Rat wusste und der immer gütig und kompetent geantwortet hat,
    Ich weiß, dass ich im Namen aller DANKE sagen kann, DANKE FÜR ALLES.
    Bitte verlasse das Forum nicht , bleibe weiterhin unser guter Geist ud hilf uns, wenn wir mal wieder nicht weiter wissen.
    Ich weine bitterlich , ich weine weil du so entsetzlich traurig bist, ich weine weil ich dir nicht helfen kann.
    Ich bete, dass in der Augenklinik alles gut verläuft.
    Heinrich, wenn du wüsstest wie gut ich dich verstehe, meine Tiere sind meine ganze Freude, müsste ich mich trennen, ich wäre verzweifelt. Ich liebe sie sehr.
    Ich weiß, dass die, welche bei dir bleiben, den Vogelhimmel auf Erden haben werden.
    Ich wünsche dir, dass du alles durch stehst.
    Vergessen wird dich hier in diesem Forum ganz gewiss niemand.

    Ich wünsche dir viel Kraft, lieber Feund.

    Hannelore mit Yiana, Pauline, Floxi und Ben Rasti.
     
    Mcbridy1980, Lewana, Alfred Klein und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 esth3009, 01.10.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2.627
    Ort:
    Piratenland
    Lieber Heinrich,
    ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

    Wie oft verfluche ich meine manchmal, freue mich aber jeden Morgen wenn sie mich begrüßen.
    Wie leer eine Wohnung ohne sie ist konnte ich feststellen als ich mal im Urlaub gefahren bin und sie schon einige Tage früher in die Pension brachte. Es ist so still und immer hab ich sie im Geist gehört. Die Leere die sie hinterlassen ist unbeschreiblich, ich hatte plötzlich nichts mehr zu tun.
    Heinrich ich hoffe das Du diese Lücke wieder füllen kannst auch mit Deiner Erfahrung die Du hier weiter einbringst.

    Ich fühle mit Dir und wünsche Dir zu aller erst das Du wieder gesund wirst.

    Den Anhang tenor.gif betrachten
     
    Lewana, SamantaJosefine, Alfred Klein und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 ulrike lehnert, 02.10.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    1.701
    Ort:
    Dortmund
    Lieber Heinrich
    Es tut mir unendlich leid das du das liebste was du ausser deiner Familie hast abgeben musstest. Dabei bekomme ich auch feuchte Augen.
    Aber es ist gut das dich noch ein paar deiner gefiederten Freunde fröhlich zu Hause empfangen werden wenn du aus dem Krankenhaus zurück kommst. Du hast im Laufe der Jahrzehnte so viel Liebe und Erfahrung in die Haltung und Aufzucht der kleinen Federbälle stecken können und hattest immer so viel Freude daran das der Verlust jetzt riesig ist.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dir die Ärzte im Krankenhaus helfen werden.
    Ich bin auch froh das du und mit dir deine ganze Erfahrung uns im Forum erhalten bleibst
    Für die nächste Zeit wünsche ich Dir alles gute und das viel Kraft
    Liebe Grüße Ulrike
     
    Lewana, SamantaJosefine, Alfred Klein und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Lieber Heinrich,
    auch ich kann mich dem, was meine Vorschreiber sagen nur anschließen.
    Für deine Gesundheit alles alles Gute und hoffentlich können die Ärzte im Krankenhaus helfen.
    Deinen Vögeln, die du abgegeben hast ein schönes weiteres Leben, und mögen die Kleinen, die bei dir bleiben ein kleiner Trost sein.
    Es ist schön, dass du hier nicht weggehst, du würdest uns allen so fehlen mit deinem Rat und deinen Kenntnissen.
    Ach, ich weiss nicht wirklich was ich sagen soll, es fehlen so viele Worte.....
    Ganz liebe Grüße und eine stille Umarmung - Rosemarie
     
    Kleo@Kiwi, Alfred Klein und SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 1941heinrich, 02.10.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    Wagenfeld
    Vielen Dank Euch allen. Es gibt mir viel viel Kraft.Ihr könnt Euch Darauf verlassen das ich wiederkomme . Wenn ich an mein vergangenes leben zurück denke dann gab esimmer wieder Täler durch die man hindurch musste . Wie so viele Menschen haben Schlimmes erlebt . Es ist iommer wieder schön zu wissen das Viele an Dich glauben und an Dich denken. Das gibt Kraft . Ich habe eine wunderbare Frau ,ganz liebe Kinder alle sind für mich da. Ich weiß das ich es schaffen werde.
    Für heute ganz liebe Grüße und bis bald dann
     
    Mcbridy1980, Luzi, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  8. #8 Sam & Zora, 02.10.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    4.001
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Lieber Heinrich,
    gerade eben lese ich Deine Zeilen..... Ich würde Dir gerne so viel sagen, Dich versuchen trösten, Dir sagen wie unendlich leid es mir tut....mir fehlen einfach die Worte.
    Ich schätze Dich sehr und bin erleichtet, dass Du uns erhalten bleibst, was wäre das Kanarienvögel-Forum ohne Dich und Deine jahrelangen Erfahrungen, Deine unermüdliche Hilfe und auch Deinen Humor.:)
    Ich wünsche Dir für Deine Gesundheit alles erdenklich Gute, Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

    Ganz liebe Grüße..fühl Dich aus der Ferne feste gedrückt. :trost:
    Corinna

    Vieles im Leben hast Du schon geschafft.
    Du wirst deine Kraft wiedergewinnen,
    Du wirst aufrecht stehen und neu beginnen.

    (Unbekannt)
     
    SamantaJosefine und Lewana gefällt das.
  9. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    1.950
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Heinrich,
    es macht mich sehr betroffen lesen zu müssen, dass du deine Zucht aufgeben mußt.
    Ich wünsche dir viel, viel Kraft - aber auch Gesundheit.
    Werde gesund, sammele Kraft und komm bald zurück
     
    SamantaJosefine, Lewana und esth3009 gefällt das.
  10. #10 esth3009, 02.10.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2.627
    Ort:
    Piratenland
    :zustimm:
    [​IMG]
     
  11. #11 charly18blue, 02.10.2021
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Hessen
    Lieber Heinrich,

    ich lese es jetzt erst, da ich letzte und diese Woche ebenfalls Augen OPs hatte. Aber ich kann wieder toll sehen und ich wünschte ich könnte Dir davon abgeben. Es tut mir so sehr leid, dass Du Deine Zucht aufgeben mußtest. Ich denke an Dich, wünsche Dir alles Liebe und werde wieder gesund.
     
  12. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Niedersachsen
    Lieber Heinrich, :blume:
    da ich viele Jahrzehnte Kanarienvögel in Wohnungs- und Gartenhaltung pflegte, habe ich hier im Forum immer wieder mit großem Interesse Deine Threads verfolgt. Um so bestürzter bin ich, zu lesen, dass es Dir gesundheitlich nicht sehr gut geht. Wie alle anderen, die hier bereits geschrieben haben, bin auch ich sehr traurig, dass Du Dich von einem großen Teil Deiner Lieblinge trennen musstest, allerdings steht Deine Gesundheit nun im Vordergrund und ich hoffe, Dir geht es bald wieder etwas besser, damit Du noch lange Freude an den verbliebenen Tierchen haben kannst. Ich kann nur sagen "Kopf hoch" und wir denken alle an Dich! :zustimm:

    Das, was heute noch beschwert,
    das möge schleunigst schwinden.
    Dieses wünsche ich von Herzen:
    Schwinden mögen alle Schmerzen,
    Nöte, Sorgen und Beschwerden.
    Wichtig ist: Gesund zu werden!


    Liebe Grüße
    Luzi :0-
     
    Lewana, Ina1979 und SamantaJosefine gefällt das.
  13. #13 1941heinrich, 02.10.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    Wagenfeld
    Eben schreibt der neue Besitzer meiner Vögel wie toll er die Vögel findet und er sehr stolz ist . Erwird sie gut pflegen sonst hätte er nicht geschrieben. Ich danke Euch alle und dann bis bald
     
    Else, Sam & Zora, Lewana und 3 anderen gefällt das.
  14. #14 Karin G., 02.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    2.522
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Alle guten Wünsche für Dich, Heinrich :trost:
     
    Lewana, Ina1979 und SamantaJosefine gefällt das.
  15. #15 SamantaJosefine, 02.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    5.898
    Ort:
    Langenhagen
    Ob er auch das richtige "Händchen" hat, wird sich finden.
    Das kann ich mir vorstellen. Es sind ja auch wahre Schätze und du wirst nicht irgend einem daher gelaufenen deine Lieblinge anvertaut haben.
    Die schönen Gloster Fotos wird er sicher nicht so präzise wieder geben wie wir es gewohnt sind.
    Ein großer Trost: Deine Daheim Gebliebenen werden sicher noch ab und an in der Foto-Ecke zu sehen sein.
    Das wäre eine Freude.:freude:
    Jetzt heißt es erst einmal gesund werden und sich verwöhnen lassen.:trost:

    LIebe Grüße :0-
     
    Lewana und Ina1979 gefällt das.
  16. #16 krummschnabel, 03.10.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    1.433
    Ort:
    Münsterland
    Lieber Heinrich,
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Lass dich nicht entmutigen und werde wieder gesund. Schön, dass du weiterhin hier bist!
    Lieben Gruß, Tina
     
  17. #17 mäusemädchen, 03.10.2021
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    NRW
    Meine Gedanken begleiten Dich und auch von mir alles Gute, lieber Heinrich.

    Herzliche Grüße
    Heidrun
     
  18. #18 Meggi24, 03.10.2021
    Meggi24

    Meggi24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Lieber Heinrich,
    auf diesem Wege nochmals: Auch mir fehlen die Worte. Es tut mir unendlich leid. Wir beide kennen uns nun schon so lange, aus Anfangszeiten dieses Forums. Ich habe mich immer an den Bildern deiner schönen Vögel erfreut. Vielleicht warst du es auch, der die Liebe zu Glostern in mir geweckt hat.
    Du hast auch mir mit manch gutem Rat geholfen und hast nie ein böses Wort gegen mich gehabt und mich immer wieder getröstet in privaten Kontakt. Ich wünsche mir sehr, dass deine OP gut verläuft und bin in Gedanken bei dir. Ich habe mit meinem Mann im letzten Jahr ähnliches durchgemacht. Auch er hatte eine Augen-OP und sieht auf dem Auge nur 10% schlechter als auf dem anderen. Deine Vögelchen scheinen einen guten Platz bekommen zu haben, das ist sehr wichtig und du hast eine liebe Frau und eine tolle Tochter die zu dir stehen und dir in allem helfen.
    Ich schicke alle meine guten Gedanken und wie jeden Abend werde ich auch ein paar gute Gedanken in den Himmel schicken.
    Gott schütze Dich!

    Herzlichst Deine
    Petra
     
  19. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    843
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Lieber Heinrich, auch ich werde an Dich denken.
    Diese Täler, die wir immer wieder durchlaufen müssen, sind wie Prüfungen, die wir zu bestehen haben, um danach wieder ein schönes Leben zu haben.
    Vertraue darauf, dass alles gut wird. Und selbst wenn Du auf dem einen Auge nicht mehr ganz so gut sehen kannst, hast Du immer noch das andere, und Du hast Deine anderen Sinne. Du kannst Deine Vögel auch hören und spüren. Die Vögel, die Deine Frau zurückbehalten hat, werden Dich begrüßen, wenn Du wieder da bist. Und die Meisen werden Dich wie jedes Jahr draußen in Deinem Gartenstuhl besuchen, und Du wirst sie trotz Einschränkung sehen können. Ich wünsche Dir alles Liebe, Kraft und Zuversicht.
    Mitfühlend mit lieben Grüßen
    Evy
     
    Meggi24 und SamantaJosefine gefällt das.
  20. #20 1941heinrich, 03.10.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    Wagenfeld
    Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ich habe nun etwas an das ich mit Freude und Dankbarkeit denken werde . Danke
     
    charly18blue, ulrike lehnert und SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Ich schreibe einfach mal hier .....

Die Seite wird geladen...

Ich schreibe einfach mal hier ..... - Ähnliche Themen

  1. Ich schreibe nach langer Zeit mal wieder.Einfach mal lesen :)

    Ich schreibe nach langer Zeit mal wieder.Einfach mal lesen :): Hallo :) Also, nach dem ich früher immer sehr viel (berechtigte) Kritik von euch bekommen hab, möchte ich mich erst mal für meine damals...
  2. Vorsichtshalber unterschreiben!!!

    Vorsichtshalber unterschreiben!!!: Vorsichtshalber unterschreiben!!! Lieber Vogelfreund, wenn Sie Ihre Vögel auch verantwortungsvoll halten und Ihnen ein schönes Zuhause...
  3. Ich will schreiben

    Ich will schreiben: Hallo, erst klaut sie meine Banane und jetzt auch noch das. Ich will schreiben aber Shila belegt die Tasten.:~
  4. Limericks und kleine Gedichte selber schreiben

    Limericks und kleine Gedichte selber schreiben: Gesucht sind die kreativen Poeten unter Euch. Limericks sind kleine lustige fünfzeilige Gedichte mit einer Pointe. zB. Die Tauben auf dem...
  5. Ich muss mir jetzt auch mal meinen Kummer von der Seele schreiben...

    Ich muss mir jetzt auch mal meinen Kummer von der Seele schreiben...: Hallo ihr Lieben, ich hoffte immer, mich und v.a. meine Schätzchen trifft es nie... Habe doch versucht, immer alles richtig zu machen und...