Ich soll mich vorstellen...grummel

Diskutiere Ich soll mich vorstellen...grummel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Federlosen… …ich bin neu hier und soll mich vorstellen. Weiß zwar nicht warum, aber Tante die mich entführt hat, es mir...
Hallo Piwi Hallo Joco
Mensch Piwi du verstehst es wirklich uns immer wieder
aufs neue zu Überraschen:D
Joco
schön das du nach Tante Petra gekommen bist
besser hättest Du es nicht treffen können
und vieleicht tust Du dich ja mit klein Betty zusammen
die ja schon anfängt mit dir Kirschen zu essen:p
Viel Spass noch und weiterhin viele viele Pics
von Joco sehen will
 
Neuer Alter

Hey Petra,

dann bist du nun ja wohl auch voll im (rosa)roten Bereich oder?
:D :D :D

Mit mildem Mitgefühl

Fritz
 
Hallo Leute,

hehe danke für Eure Anteilnahme!
Hehe…ja ja…will alle Rekorde brechen und möglichst schnell graue Haare (nicht Federn)
bekommen!

Tja, der Kleine scheint sich tatsächlich wohl zu fühlen….er hat bisher noch nicht eine Feder geknabbert,
allerdings halten wir ihn auch gut auf Trab!

Gestern Abend hat er uns um ca. 22.10 zu lachen gebracht……
….da pfeift er doch den Ententanz und tanzt dazu !
Er wackelt mit den Flügeln, dann noch mit dem Kopf (aber entgegengesetzt) dabei läuft er
die Stange entlang und Alles im Takt zu dem was er pfeift!

Dann sagt er : JOCO tanzen….und fängt wieder an –kicher-
Ich mich also vor den Käfig gestellt und: Joco will tanzen gesagt und der fängt doch glatt an …..

Joco will nun auch schon richtig gekrault werden…der schimpft mit mir und hält dann den Kopf hin..
….man Leute , ich bin echt erstaunt, wie schnell der Kleine vertrauen gefasst hat!

Na, ja….aber auf di Hand steigt er noch nicht.
Heute habe ich im den Käfig oben aufgemacht und eine Holzstange eingeklemmt.
Leider hat er sich vor dem Stock erschrocken und ist abgestürzt!
Habe versucht ihn auf die Hand zu bekommen….aber Fehlanzeige!

Dann habe ich zwei Zeitungsseiten genommen und ihn langsam und sanft –kicher-
in Richtung Käfig „geschoben“ .
Da habe ich eine Leiter festgebunden, damit er bequem wieder rauf kann, die hat er dann auch
„notgedrungen“ genommen.
Danach wurde erst mal wieder getanzt und gekrault.

Hehe…und Betty beobachtet Alles gaaaaaaaaaaaaanz genau!
Die lässt keine Sekunde ihre Augen von Joco……hmmmmm… mal sehen was das wird :D

Der Joco hat nun schon einen Kiel am Schwanz…und wehe ihm…er zieht den,
WOW…dann gibt’s Ärger :D

So, nun muß ich erst mal sehen, wie ich die beiden (Joco und Betty) in die Falle bekomme :D

Gute Nacht Leute
bis die Tage :D
 
Re: Diese Geier!

Original geschrieben von Karin G.


Hoppla, welch gepflegte Aussprache :D :D :D
Hi Piwi, viel Spass mit diesem Früchtchen


ja ja, Karin....lästere Du nur :D

Ich habe heute nochmal beim DOC angerufen, ob der sich nicht irrt,
denn ich würde eher glauben, daß Joco im Zirkus oder in einer Kneipe
gewesen sei!
Nööö. der war bei einem Tentnerehepaar...wo der Mnn leider verstorben ist
und die Frau den Kleinen nicht mehr alleine pflegen konnte.
Danach saß er dann 7 Jahre hier in der Praxis!

-----öhmmmm....wers glaubt wird seelig...wer nicht kommt auch in den Himmel!------
Was waren das bitte für Rentner ?!

Hehe.....bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so Alles zu Tage kommt :D
 
Rentner

Vielleicht war das der alltäglich Umgangston der beiden Alten ?
Man sagt ja von manchem Ehekrüppel wenn er stirbt er hätte sich verbessert?:?
 
Hi Hi
das hört sich ja recht lustig an was dein Joco da so alles treibt:D
Übrings mein Nicky tanzt auch er wackelt dabei mit den Flügeln
hebt den Kopf in die Luft und singt auf Polnisch ein Lied:D
Na das ist doch schon mal prima das Betty alles genaustens beobachtet wer weiß vieleicht wird aus den beiden ja noch
ein richtiges Paar oder gute Freunde
 
Hey Piwi,

na, das ist ja eine Überraschung!! Scheint ja, bis auf´s Rupfen, ein ganz lustiger Kerl zu sein! Auf jeden Fall hat er einen auffallend hübschen und ausgeprägten Kopf, finde ich.

Die Geschichte mit dem Rentnerehepaar würde ich allerdings wie Du auch nicht so ganz glauben...zumindest sein Fäkal-Vokabular muss er woanders herhaben. Sprechsstundenhilfe?? Patienten??? Naja, wenn er´s nicht mehr hört, vergißt er es vielleicht...

Toll jedenfalls, dass Du ihn bei Dir aufgenommen hast. Besser konnte er es ja gar nicht treffen!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Auch von uns alles Gute

Hi Piwi
du überraschtst uns doch immer wieder grins.Alles Gute für euren Neuzugang.
Liebe Grüsse Tina
 
@ paula ...lolo ein grauer ???? WAS VERGESSEN????? :-D

naja wenn wir bei der kieler woche mal die piwibande besuchen und ich mit Joco fertig bin dann ist piwi warscheinlich froh wenn er NUR DU ARSCH sagt und nicht das was ich ihm flüster FG


PS dachte , als ich deine beschreibungen gelesen habe das er Nakscher is sieht aber doch noch ganz gut aus der kleine muck :D

hat er die anderen denn schon gesehen ???
 
Original geschrieben von lanzelot

naja wenn wir bei der kieler woche mal die piwibande besuchen und ich mit Joco fertig bin dann ist piwi warscheinlich froh wenn er NUR DU ARSCH sagt und nicht das was ich ihm flüster FG

wie bitte.......DU bleibst draussen :p

hat er die anderen denn schon gesehen ???

Nee, nur Betty....
...der Joco traut sich (noch) nicht auf meine Hand, also ins Voglzimmer tragen ist nicht.
Und die Anderen herbringen auch noch nicht, da Carmen immer noch auf denEiern sitzt!

aber ich denke, daß sie nächste Woche ihr Gelege aufgibt und dann kommen
sie Alle hier ins Wohnzimmer.....mann, dann ist hier was los.
Ich zieh dann schonmal aus :D
 
Original geschrieben von Rosita Horenburger
Jawohl Lanzi setzt dich durch FG:D

Rosita.....na warte...Du fällst mir in den Rücken....
wir sehen uns am 16..............nun erst Recht und dann bekommst Du ????????????????????????????????????---SO
 
Oh Piwi
Das ist jetzt aber gemein wo ich mich doch schon
sooooo auf den 16.freue:D
wollte Lanzilein doch nur ein bissel Mut zur Lücke machen:p
Na egal auch wenn ich jetzt haue von dir bekomme
ich freue mich trozdem schon darauf dich endlich kennen zu lernen:D ;) :)
 
boaaaa soviele fragezeichen ??? goil ... rosita bekomme ich welche ab ??

was jacko sagt ?? vielleicht MIAUU?? IAHHHHHHHHHHH??..oder her mit der großen tüte läckerlie die su mir mitgebracht hast ????:D

* auf alles vorbereitet ist * :D:D:D:D
 
Hallo Piwi
Gibt es was neues von Joco zu berichten
Ich bin zwar nicht neugierig oder doch:D
Über ein paar neue Fotos würden wir uns bestimmt auch
alle freuen hä hä
Wäre echt schön wenn du mal wieder über den süßen berichtest
 
Hallo,

nun will ich mal wieder was von Joco berichten.
Dem „Alten“ geht es gut, er hat bisher keine Federn mehr gekaut.
Selbst die Schwanzfeder lässt er in Ruhe.
http://ahrens-stein-design.gmxhome.de/joco-5.jpg

Er verträgt sich auch mit Betty ganz gut,
sicher die dicksten Freunde sind sie nicht aber bisher gab es noch keine Reibereien.
Betty kann auf seinem Käfig herumlaufen wie sie will.
Beim Futtern sitzen die beiden „Fußgänger“ dicht nebeneinander.
http://ahrens-stein-design.gmxhome.de/joco-6.jpg
http://ahrens-stein-design.gmxhome.de/joco-7.jpg

Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, daß Joco all die Jahre keinen Partner hatte.

http://ahrens-stein-design.gmxhome.de/joco-9.jpg
Hier kann man mal schön sehen, wir Betty ihre Flügel bearbeitet hat :(
Aber auch sie hat seit der Ankunft von Joco nur ganz wenige kleine Federn gepult.

http://ahrens-stein-design.gmxhome.de/joco-10.jpg
Hier noch einmal beide zusammen.

Gestern hatte ich Joco zum ersten Mal auf dem Schoß…hehe…
der Kleine mag sich von den Händen zwar kraulen lassen und zwar
überall, sogar am Bauch und am Popo, aber nicht auf die Hände steigen.

Da er aber sieht, wie ich Betty von A nach B bringe und dann immer noch zwischendurch
kraule, will er natürlich auch und so hat er sich gestern vertan und saß
plötzlich (aus Versehen) doch auf meiner Hand.

Gleich werde ich versuchen erst Betty und dann Joco mit zur Couch zu nehmen,
dann gibt`s Leckerlie und Streicheleinheiten für Beide.
Der Kleine muß einfach lernen auf die Hand zu kommen,
damit ich ihn auch von A nach B und in die Transportbox bringen kann.

So, das soll`s erst einmal gewesen sein.
 
Hallo Piwi
Mal wieder super schöne Bilder vor allem finde ich es toll
das Betty und Joco sich doch schon so prima verstehen wenn
man bedenkt das Joco ja so viele Jahre ohne Partner gelebt hat.
Es hat so den Anschein als wenn er recht richtig Glücklich ist.
Aber bei Betty ihrem Anblick hab ich mich doch ein bissel erschrocken ich habe nicht geglaubt das sie sich so doll gerupft
hat armes Mäuschen.Ich hoffe das Betty durch Joco jetzt
aufhört sich die Federn zu rupfen und in den kleinen einen
guten Freund und Spielgefährten findet
 
Thema: Ich soll mich vorstellen...grummel
Zurück
Oben