Ich soll mich vorstellen...grummel

Diskutiere Ich soll mich vorstellen...grummel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Federlosen… …ich bin neu hier und soll mich vorstellen. Weiß zwar nicht warum, aber Tante die mich entführt hat, es mir...
Hoffentlich bleibt das auch so

Original geschrieben von Piwi100
Selbst die Schwanzfeder lässt er in Ruhe.
Hi Piwi
schöne Bilder, aber so ein Jammer, diese gerupften Geier. Hoffen wir, dass sie es in der Gemeinsamkeit wieder aufgeben.
Alles Gute
Karin
 
Hallo Petra

Das Kommentar war das einzig richtige *gg* " er läßt sogar die Schwanzfeder in Ruhe" , nicht böse gemeint weißt Du ja.

Ich muß auch auch sagen super ( ! ) nach so langer Zeit akzeptiert er Bettys Nähe, ein gutes Beispiel dafür das Graue sich auch nach langer Zeit des Alleinlebens noch vergesellschaften lassen .

Ich weiß, so einfach ist es nicht immer. Bei Joschi haben wir Gott sei Dank ja auch noch die Kurve gekriegt, oder besser Joschi selbst :D .

Freue mich schon über weitere Bilder von Joco und Betty .

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Piwi!
Ganz tolle Bilder!
Schön das sich die Beiden so schnell näher gekommen sind,erstaunlich wie schnell sich Joco an Gesselschaft gewöhnt hat und Interesse zeigt.
Drücke dir weiterhin die Daumen das alles weiterhin so gut verläuft.
 
So, nun mal wieder was Neues von unserem Neuen „Joko“

Heute hab ich mal wieder frische Zweige reingeholt, schön abgeduscht
und so nass wie sie waren aufgehängt.
Man der Kleine hat ohne zu zögern sofort zu Angriff „geblasen“.
Und eh man sich versah, lagen die ersten Blätter unten –kicher-

http://beetle-1302.gmxhome.de/j3.jpg
http://beetle-1302.gmxhome.de/j1.jpg
http://beetle-1302.gmxhome.de/j2.jpg

Und hier fragt man sich doch glatt, wer hier nun größer ist …Primus oder Joco ?
http://beetle-1302.gmxhome.de/j4.jpg

Sonst geht es Joco sehr gut.
Er hat immer noch keine Einzige Feder gekaut und futtern tut der….
…man da könnt ich 4 andere Graue satt bekommen :D

Die Wohnung erkundet er auch schon, er klettert die Leiter runter schaut sich um
und geht dann, wenn er genug hat, wieder die Leiter rauf.

Auf den Finger geht es noch nicht, aber das kriegen wir Zwei auch noch hin…
Joco und ich :D
 
Hallo Petra
Einfach mal wieder ganz tolle Bilder
Und was für eine Freude zu sehen wie sich Joco so toll
bei Dir endwickelt einfach supi:)
Übrings das Bild von Joco und Primus einfach zu süß
wie die beiden da so sitzen:D
 
Moin Petra!

Ja, das Bild mit Joko und Primus ist Extraklasse! Keine Frage: Primus ist größer!:)

Witzig mit den belaubten Zweigen:
meine Grauen sind ja eigentlich meist ziemliche Schisser. Seit einer Woche versuche ich sie an einen neuen Futterplatz zu gewöhnen. Der einzige, der ihn besucht, ist Charlie. Henry war dreimal da, Elli und Alf noch nie. Das seil im Zimmer? Nur Charlie sitzt dort, die anderen denken immer noch, es beißt. Und ein neuer Sitzast am Kletterbaum? Panik!
Aber belaubte Zweige - da stürzen sie sich sofort drauf!
 
Original geschrieben von Rüdiger
......Aber belaubte Zweige - da stürzen sie sich sofort drauf!

Hi Rüdiger..

hast Du schon mal versucht an die Fremdkörper frische Zweige zu binden oder Früchte zu hängen?

Kann sein, daß die Gier sie die Angst überwinden läßt ?!

Hehe....diese Schisser...meine Carmen ist genauso :D
 
Schisser

Hallo Rüdiger

Petra hat vollkommen recht versuch mal die mAeste an den neuen Ort zu hängen ;)

Meine Nora hat auch fast 1 Woche gebraucht bis sie auf das Seil ging ....

Gruss
 
Moin moin!


@Piwi: Auf dem Futterbrett gab es nur das Lieblinsobst - hat nichts geholfen.

@Fabian: Bin ich von meinen ja auch gewohnt, ist eigentlich nichts neues.

Ne, der beste Weg ist aber, hier im Forum zu schreiben: sie tun dies nicht, sie tun das nicht - peng, tun sie natürlich!
Weiß nicht, woher sie ihre Internetverbindung und den Laptop haben, um immer auf dem laufenden zu sein, was ich im Forum über sie schreibe!
Jedenfalls komme ich heute morgen ins Zimmer und Alf sitzt auf dem Futterbrett und mampft, Elli fliegt auf das Seil und dann auch auf das Futterbrett - der Bann scheint gebrochen.
Die Futterschale mit der Notration auf unserem Couchtisch begann aber auch ein wenig zu nerven, vor allem, wenn sie beim Fressen ihren Schwanz so in die Höhe recken, das er genau vor dem Fernsehschirm ist und wir nur rot statt den Film sehen.;)
 
Original geschrieben von Rüdiger
... Schwanz so in die Höhe recken, das er genau vor dem Fernsehschirm ist und wir nur rot statt den Film sehen.;)
Hallo zusammen

@ Rüdiger: Das heisst also Du bist faul und liegst auf der Couch ? Wenn Du anständig sitzten würdest, könntest Du ja über den Schwanz sehen :D

@Piwi: Was soll ich neues sagen ? Ich weiss nix - einfach zum wiederholten Male: ALLES SUPER. FOTO GRAUE ZIMMER :)
 
Hallo Rüdiger!

Ganz einfach - sie können Gedanken lesen......

Wg. ängstlicher Geier. ein bewährter Trick ist um Spielsachen etc. einen Streifen Küchenpapier zu binden. Daran sind sie dann gewöhnt. Wenn DU etwas neues anbringst, binde auch darum einen Streifen Küchenpapier. So sieht es für sie gewohnt aus.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Piwi



Wie gehts weiter mit Jakob und Betty ?

Vielleicht hast Du noch ein bisschen Zeit neben den Nymphen ,
um - Jakob selbst wieder zu Wort kommen zu lassen.
Oder sollte Dich Jakob sprachlos gemacht haben ? :D :) :D
 
Nicht Piwi bin

Aber Piwi sprachlos machen? Dazu muss vieleicht Nora kommen. Die macht mich auch sprachlos.
Joko macht das sicher nicht . Habe ihn ja kennen gelernt . Ist ein toller Bube .
Langsam nimmt sein Federkleid auch wieder anständige Formen an.
Na und wenn er sagt " Joko tanzen! und dan anfägt zu tanzen -- na da lachst Du Dich kaputt.
Was besseres als Piwi und Jo hätte dem Joko und auch Nora nicht begegnen können.
 
Joco

Hallo Piwi


Das sind ganz tolle Bilder!
So scharf, ich beherrsch das nicht
Auf gutes Zusammenleben

LG

Issmehne
 
Ja, ihr Neugierigen :D

Hier habt ihr ein neues Bild von dem Racker.
Der Kleine ist ganz schön mutig geworden!
Joco schmust mit Bernd und Moni, als seinen sie seine besten Freunde –kicher-
Er tapselt mitten in einer Menge von Beinen herum und freut sich,
daß er im Mittelpunkt steht.

Bisher hat er noch nicht wieder gerupft,
allerdings hat er seine erste schöne rote Schwanzfeder verloren auf die ich immer so stolz war .

Er verträgt sich immer noch mit Betty, allerdings schmusen und kraulen die Beiden nicht.
Aber mal abwarten.

Er steigt immer noch nicht auf die Hand, klettert aber freiwillig auf die Couch wenn wir da sitzen.

Hier nun der Kleine mit seinen „neuen“ Federn:
http://beetle-1302.gmxhome.de/joco-1.jpg
 
Hey Piwi

sieht ja richtig fit und super frech aus der Racker und, wie immer (fast schon langweilig :D) tolles Foto - ich will doch auch mal meckern :~ :s
 
Original geschrieben von Inge
ich will doch auch mal meckern
Piwi, hilf doch der Inge mal und stell zur Abwechslung ein verwackeltes unscharfes Bild rein ;) . Kicher

Richtig frech sieht der Kleine aus, prächtig. Bestimmt bekommt er bald wieder eine neue rote Schwanzfeder, auf die du dann stolz sein kannst.

Karin
 
Hallo Piwi

Man der kleine sieht ja schon richtig toll aus und wie fresch er
in die Kamara schaut:D einfach süß
naja und das mit dem auf die Hand steigen kommt gewiß auch noch obwohl mein Nicky hat es sich bis heute nocht nicht getraut
und das nach 4 Jahren aber so sind die Grauen kleine Schisser :D
 
Aber Piwi, so ein Schitt Foto, pass doch auf was Du fotografiert, ist ja ne Zumutung, wohl n'Bier und n'Korn zuviel ? Häääää ??? :k :s
--------------

Piwilein - bist ein Riesenschatz -

D A N K E

Wie kann ich das wieder gut machen ?
 
Thema: Ich soll mich vorstellen...grummel
Zurück
Oben