Ich soll mich vorstellen

Diskutiere Ich soll mich vorstellen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Tante sagt ich soll mich vorstellen:D Hallochen allerseits Ich heiße Tony bin eine Handaufzucht und vier Jahre alt. Leider kann mein...

  1. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Tante sagt ich soll mich vorstellen:D

    Hallochen allerseits

    Ich heiße Tony bin eine Handaufzucht und vier Jahre alt.
    Leider kann mein jetziges Frauchen mich aus privaten Gründen nicht mehr bei sich behalten:?

    Da ich schon von Baby an völlig Isoliert von meinen Artgenossen aufgewchsen bin bin ich jetzt erstmal bei der Tante um mich an
    Artgenossen zu gewöhnen:?

    Hier geht es munter zu soviel Vögel sitzen hier und die sehen genauso aus wie ich:?

    Aber als der eine von denen vor mir saß hab ich gefaucht was das Zeug hält hat aber gar keine Wirkung gezeigt staun.

    Naja ich hab mir hier erstmal alles angeschaut nur raus durfte ich nicht wie gemein aber als Tante mit Essen kam hab ich gleich gerufen hm lecker lecker und hab auch gleich eine gekochte Kartoffel bekommen.

    Heute abend gabs dann noch ein kleinen Frucht zwerg
    und drei Teelöffel Alete Karotte mit sieben Korn Brei
    hm das war echt lecker lecker

    So nun bin ich müde und möchte nur noch schlafen
    bis morgen grüßt Euch ganz lieb Euer Tony
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Ich Dussel
    wollte Euch doch noch zeigen wie ich ausehe grins
     

    Anhänge:

    • tony.jpg
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      173
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hey Rosita,

    super!!! Ist ja ein ganz Süüüßer!!!
    Bleibt der kleine Tony bei euch oder ist das nur vorübergehend?

    Ich wünsche dem Kleinen, dass er ganz schnell merkt, wie schön es bei euch ist und wie gut er es unter Artgenossen hat!!!


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    HU Hu
    Noch ein letztes Bild von mir den schönen Tony:D
     

    Anhänge:

    • tonx5.jpg
      Dateigröße:
      19,4 KB
      Aufrufe:
      171
  6. S.R.

    S.R. Guest

    Hey Rosita, hast also zumindestens schon mal die Dame erfolgreich überredet ihren Grauen nicht nur in Einzelhaltung abzugeben. Finde ich super. Erzähl mal, hast du sie mit Argumenten bombadiert oder war sie beim Anblick deiner Lieblinge sprachlos. Willst du Tony behalten oder nur vorrübergehend aufnehmen. Wünsche viel Glück und Spaß bei der Eingliederung der Kleinen.

    Viele Grüße Silvia u. Rocco
     
  7. behb

    behb Guest

    Hab auch mit Spannung den beitrag von dem Grauen gelesen, der wieder unbedingt in Einzelhaft soll 8( und bin nun auch total neugierig wie es weiter geht. Ob und wie dei "Dame" Einsicht zeigt und vor allem wie sie "überzeugt" wurde. :D
     
  8. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallochen

    Erstmal Danke für Eure guten wünsche auch im Namen von Tony

    Tja der kleine ist leider sehr Isoliert aufgewachsen und hat mächtig Angst vor seinen Artgenossen:k

    Ist natürlich verständlich wenn ich mir vorstelle ich hätte noch nie einem Menschen gesehen und dann tauch plötzlich einer auf
    na ich würde mich auch zu Tode ängstigen

    Tony bleibt voraussichtlich erstmal vier Wochen bei uns:D
    Nun kommt es darauf an ob er sich in die Gruppe einfügt oder
    nicht da er wirklich sehr stark auf Menschen geprägt ist.

    Tony ist ein sehr liebes Kerlchen er spricht sehr viel und nimmt auch schon regen Anteil an seine Umgebung.Aber sowie einer
    meiner Papas mal auf Papageisch redet zuckt Tony zusammen
    und flattert mit den Flügeln8o

    Ich möchte ihn aber auch nicht in einen anderen Raum stellen
    da er sonst den Kontakt zu seinen Artgenossen nicht bekommt
    aber irgendwie ist es schon sehr traurig mit anzusehen wie er sich vor seines gleichen fürchtet

    Ich kann nur immer wieder sagen solche Züchter die ihre Jungen aufziehen wie Tony sollte das Handwerk gelegt werden:k

    Ich werde Euch weiter auf dem laufemnden halten
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Rosita und Tony ...

    Das ist schön, das Du Tony versuchst an die anderen zu gewöhnen.
    Ich drücke Dir die Daumen, das er sich mit den anderen anfreundet.
    Denn er weiß ja gar nicht was er versäumt ...
     
  10. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Rosita,

    ich drücke Toni ganz feste die Daumen das er sich bald an die Anderen gewöhnt und einfügt, damit er merkt wie schön es unter Artgenossen ist und das ein Mensch nie der bessere Geier sein kann. Allerdings sind für einen so stark fehlgeprägten Papa nur 4 Wochen reichlich kurz, finde ich.
    Wenn`s dann doch noch nicht geklappt haben sollte, vielleicht lässt sich die Halterin ja noch ein wenig Zeitverlängerung aus dem Ärmel leiern, damit wirklich alles versucht wird, dem Kleinen eine erneute Einzelhaft zu ersparen!

    Viel, viel Glück und gutes Gelingen!
     
  11. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo Rosita

    ich drücke Tony natürlich auch ganz fest die Daumen, das er so rasch wie möglich merkt das er es viel schöner hätte unter Artgenossen.
    Leider denke ich auch, das 4 Wochen eine zu kurze Zeit sein werden um das Tier an die anderen zu gewöhnen.
    Meine Nora lebt jetzt schon über ein Jahr mit Artgenossen, hat sich aber oder noch nichts getan betreffend Geselschaftung. Gut Nora hat jetzt viel weniger Angst vor den anderen, ansonnsten ist sie immer noch sehr Mensch fixiert.

    Also Rosita das heisst für dich das du den Grauen eine länger Zeit bei dir behalten wirst oder darft musst. Das wird dir sicher eine Menge Spass bringen.

    Gruss
     
  12. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rosita!
    Auch ich drücke dir alle Daumen und Krallen damit sich Tony schnell an deine Graue Gruppe gewöhnt und ein schönes Papageienleben unter Artgenossen führen kann.
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Rosita
    gibt es was Neues bei Tony? Berichte doch mal wieder.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. S.R.

    S.R. Guest

    Ich bin auch gespannt wie sich Tony fühlt und würde gerne den neuesten Stand kennenlernen.

    LG Silvia u. Rocco
     
  16. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Nachricht von Tony

    Moin moin!

    Für alle, die Interesse an der weiteren Entwicklung von Tony angemeldet haben:
    Leider hat Rosita ihn nicht behalten können. Die Besitzerin hat ihn wieder abgeholt :-(
    Der Kleine war dermaßen verstört und angstlich den anderen Grauen, daß er nichts mehr gefuttert und getrunken hat und zum Schluß voller Angst vor den Artgenossen nur auf dem Käfigboden kauerte.
    Nun ist er erstmal zu einer Dame gekommen, die nur einen Grauen hat.
    Hoffen wir, das es dort klappt und Tony nicht weiter
    "herumgereicht" wird.

    Ich denke, unter diesen Bedingungen war eine andere Entscheidung leider nicht möglich.
     
Thema:

Ich soll mich vorstellen

Die Seite wird geladen...

Ich soll mich vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...