Ich soll mich vorstellen

Diskutiere Ich soll mich vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Tante sagt ich soll mich vorstellen:D Hallochen allerseits Ich heiße Tony bin eine Handaufzucht und vier Jahre alt. Leider kann mein...
R

Rosita H.

Guest
Tante sagt ich soll mich vorstellen:D

Hallochen allerseits

Ich heiße Tony bin eine Handaufzucht und vier Jahre alt.
Leider kann mein jetziges Frauchen mich aus privaten Gründen nicht mehr bei sich behalten:?

Da ich schon von Baby an völlig Isoliert von meinen Artgenossen aufgewchsen bin bin ich jetzt erstmal bei der Tante um mich an
Artgenossen zu gewöhnen:?

Hier geht es munter zu soviel Vögel sitzen hier und die sehen genauso aus wie ich:?

Aber als der eine von denen vor mir saß hab ich gefaucht was das Zeug hält hat aber gar keine Wirkung gezeigt staun.

Naja ich hab mir hier erstmal alles angeschaut nur raus durfte ich nicht wie gemein aber als Tante mit Essen kam hab ich gleich gerufen hm lecker lecker und hab auch gleich eine gekochte Kartoffel bekommen.

Heute abend gabs dann noch ein kleinen Frucht zwerg
und drei Teelöffel Alete Karotte mit sieben Korn Brei
hm das war echt lecker lecker

So nun bin ich müde und möchte nur noch schlafen
bis morgen grüßt Euch ganz lieb Euer Tony
 
Ich Dussel
wollte Euch doch noch zeigen wie ich ausehe grins
 

Anhänge

  • tony.jpg
    tony.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 173
Hey Rosita,

super!!! Ist ja ein ganz Süüüßer!!!
Bleibt der kleine Tony bei euch oder ist das nur vorübergehend?

Ich wünsche dem Kleinen, dass er ganz schnell merkt, wie schön es bei euch ist und wie gut er es unter Artgenossen hat!!!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
HU Hu
Noch ein letztes Bild von mir den schönen Tony:D
 

Anhänge

  • tonx5.jpg
    tonx5.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 171
Hey Rosita, hast also zumindestens schon mal die Dame erfolgreich überredet ihren Grauen nicht nur in Einzelhaltung abzugeben. Finde ich super. Erzähl mal, hast du sie mit Argumenten bombadiert oder war sie beim Anblick deiner Lieblinge sprachlos. Willst du Tony behalten oder nur vorrübergehend aufnehmen. Wünsche viel Glück und Spaß bei der Eingliederung der Kleinen.

Viele Grüße Silvia u. Rocco
 
Hab auch mit Spannung den beitrag von dem Grauen gelesen, der wieder unbedingt in Einzelhaft soll 8( und bin nun auch total neugierig wie es weiter geht. Ob und wie dei "Dame" Einsicht zeigt und vor allem wie sie "überzeugt" wurde. :D
 
Hallochen

Erstmal Danke für Eure guten wünsche auch im Namen von Tony

Tja der kleine ist leider sehr Isoliert aufgewachsen und hat mächtig Angst vor seinen Artgenossen:k

Ist natürlich verständlich wenn ich mir vorstelle ich hätte noch nie einem Menschen gesehen und dann tauch plötzlich einer auf
na ich würde mich auch zu Tode ängstigen

Tony bleibt voraussichtlich erstmal vier Wochen bei uns:D
Nun kommt es darauf an ob er sich in die Gruppe einfügt oder
nicht da er wirklich sehr stark auf Menschen geprägt ist.

Tony ist ein sehr liebes Kerlchen er spricht sehr viel und nimmt auch schon regen Anteil an seine Umgebung.Aber sowie einer
meiner Papas mal auf Papageisch redet zuckt Tony zusammen
und flattert mit den Flügeln8o

Ich möchte ihn aber auch nicht in einen anderen Raum stellen
da er sonst den Kontakt zu seinen Artgenossen nicht bekommt
aber irgendwie ist es schon sehr traurig mit anzusehen wie er sich vor seines gleichen fürchtet

Ich kann nur immer wieder sagen solche Züchter die ihre Jungen aufziehen wie Tony sollte das Handwerk gelegt werden:k

Ich werde Euch weiter auf dem laufemnden halten
 
Hallo Rosita und Tony ...

Das ist schön, das Du Tony versuchst an die anderen zu gewöhnen.
Ich drücke Dir die Daumen, das er sich mit den anderen anfreundet.
Denn er weiß ja gar nicht was er versäumt ...
 
Hallo Rosita,

ich drücke Toni ganz feste die Daumen das er sich bald an die Anderen gewöhnt und einfügt, damit er merkt wie schön es unter Artgenossen ist und das ein Mensch nie der bessere Geier sein kann. Allerdings sind für einen so stark fehlgeprägten Papa nur 4 Wochen reichlich kurz, finde ich.
Wenn`s dann doch noch nicht geklappt haben sollte, vielleicht lässt sich die Halterin ja noch ein wenig Zeitverlängerung aus dem Ärmel leiern, damit wirklich alles versucht wird, dem Kleinen eine erneute Einzelhaft zu ersparen!

Viel, viel Glück und gutes Gelingen!
 
Hallo Rosita

ich drücke Tony natürlich auch ganz fest die Daumen, das er so rasch wie möglich merkt das er es viel schöner hätte unter Artgenossen.
Leider denke ich auch, das 4 Wochen eine zu kurze Zeit sein werden um das Tier an die anderen zu gewöhnen.
Meine Nora lebt jetzt schon über ein Jahr mit Artgenossen, hat sich aber oder noch nichts getan betreffend Geselschaftung. Gut Nora hat jetzt viel weniger Angst vor den anderen, ansonnsten ist sie immer noch sehr Mensch fixiert.

Also Rosita das heisst für dich das du den Grauen eine länger Zeit bei dir behalten wirst oder darft musst. Das wird dir sicher eine Menge Spass bringen.

Gruss
 
Hallo Rosita!
Auch ich drücke dir alle Daumen und Krallen damit sich Tony schnell an deine Graue Gruppe gewöhnt und ein schönes Papageienleben unter Artgenossen führen kann.
 
Ich bin auch gespannt wie sich Tony fühlt und würde gerne den neuesten Stand kennenlernen.

LG Silvia u. Rocco
 
Nachricht von Tony

Moin moin!

Für alle, die Interesse an der weiteren Entwicklung von Tony angemeldet haben:
Leider hat Rosita ihn nicht behalten können. Die Besitzerin hat ihn wieder abgeholt :-(
Der Kleine war dermaßen verstört und angstlich den anderen Grauen, daß er nichts mehr gefuttert und getrunken hat und zum Schluß voller Angst vor den Artgenossen nur auf dem Käfigboden kauerte.
Nun ist er erstmal zu einer Dame gekommen, die nur einen Grauen hat.
Hoffen wir, das es dort klappt und Tony nicht weiter
"herumgereicht" wird.

Ich denke, unter diesen Bedingungen war eine andere Entscheidung leider nicht möglich.
 
Thema: Ich soll mich vorstellen
Zurück
Oben