ich stelle mich doch mal vor

Diskutiere ich stelle mich doch mal vor im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich bin Chicco ein Blaustirnamazone und habe seit 4 Wochen ein neues zu Hause. Ich bin 14 Jahre männlich und wurde von einem netten Mann...
F

FranziTierfreud

Guest
Hallo ich bin Chicco ein Blaustirnamazone und habe seit 4 Wochen ein neues zu Hause.
Ich bin 14 Jahre männlich und wurde von einem netten Mann aus einen kleinen käfig rausgeholt, er hatte mich ca 2 Wochen aber seine Grauen wollten mich nicht.
Meine neuen Besitzer fuhren über 200 km und holten mich ab.
Ich kam in einen großen Montana Käfig wo ich eine Woche warten musste,
es klopfte und hämmerte es machte viel krach aber ich bekam ein schöne große Zimmervoliere.
Da ich bis dahin noch kein Spielzeug und soviel Platz kannte wollte ich mich die erste Woche nicht viel bewegen,aber ich habe festgestellt das ich fliegen kann und nun versuche ich es ein wenig.Das Spielzeug kann man kaputt machen und runterschmeisen es wird schon jemand wieder holen.
Klettern geht aber besser.
Öfters kommt eine Hand mit etwas leckeren und wenn ich mich dort hin bewege dann darf ich es auch fressen, Natürlich sehr vorsichtig.
Die Tür steht jeden Tag offen aber irgendwie getraue ich mich noch nicht raus, der Fussboden ist auch noch soweit unten aber ich hab es mal versucht da runter zu kommen bin dann doch wieder schnell hochgeklettert.
Heute wurde ich mal wieder nassgespritzt ach hat mir das gefallen hätte ich das vorher gewusst dann wäre doch vorher schon mal hin gegangen anstatt abzuhauen wenn es nass wurde.
Mir gefällt es hier gut und ich darf bleiben ,es wird schon nach einer Partnerin gesucht in meinem Alter ich hoffe nur das es nicht solange dauert wie bei meinem Ara Freund nebenan da suchen die schon eine weile.

Das soll nun mal genug sein von mir hier kommen noch paar Bilder dazu. Bis Bald Chicco
 

Anhänge

  • Foto0018.jpg
    Foto0018.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 59
  • Foto0039.jpg
    Foto0039.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 65
  • Chicco.jpg
    Chicco.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 58
echt net geschrieben es ist immer schön wenn ein papagei in ein schöneres zuhause kommt meine 4 hatten alle viel zu kleine käfige und durften nie raus. jetzt habe ich ein riesiges vogelzimmer.
mit freundlichen grüssen
 
Hallo,
wie wurde das Geschlecht bestimmt? Würde mich interessieren, ob Du ein Zertifikat hast.
Grüße
 
Hallo,

Sonja, danke, kann leider mit ein Vogelzimmer nicht dienen hab aber ein großes Wohnzimmer und kann dort 2 große Volis aufstellen.

Gruenergrisu,der vorvorvor Besitzer (wieviele weiß ich nicht) hat beim TA eine bestimmung gemacht habe es vom Labor da.
 
Hallo Franzi.

Herzlich Willkommen hier bei den Grünen. :beifall:

Chicco sieht toll aus. :) Er hat etwas Ähnlichkeit mit unserer Charly.

Das Duschen scheint er, dem Bild nach zu urteilen, sehr zu genießen. :freude: Man muss sie manchmal zur ihrem Glück "zwingen".
Charly hat öfters vorher auch keine Lust zum Duschen, aber wenn sie dann so dabei ist..... kann es ruhig mal etwas länger dauern. :D

Viel Glück bei der Partnersuche.
 
Danke Angelika, scheinbar kannte er vieles nicht das schaut er sich nun von den anderen ab.

Er hatte am Bein und etwas darüber wenig Federn aber es sieht jetzt gut aus
man sieht es kaum noch.
 
Hallo Franzi,

auch ich begrüße dich herzlich hier unter den Grünenfans!
Dein Chicco ist ein hübsches Kerlchen und er hat Glück gehabt, dass er bei dir gelandet ist! :zustimm:
 
Thema: ich stelle mich doch mal vor
Zurück
Oben