Ich stelle mich vor

Diskutiere Ich stelle mich vor im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich bin zum ersten mal in diesem tollen Forum. Ich komme aus der Schweiz und habe mir vor ungefähr 3 Monate zwei Ziegensittiche gekauft....

  1. #1 bodyattacktiger, 25. August 2008
    bodyattacktiger

    bodyattacktiger Guest

    Hallo

    Ich bin zum ersten mal in diesem tollen Forum. Ich komme aus der Schweiz und habe mir vor ungefähr 3 Monate zwei Ziegensittiche gekauft. Ricky und Shiela sind mir sehr ans Herz gewachsen....okay ich geb's zu, sie sind seeeehr verwöhnt.
    Sie haben eine Voliere, die in einem relativ grossen Zimmer steht. Den ganzen Tag steht die Türe zur Voliere offen, das heisst das Zimmer steht ihnen den ganzen Tag zur Verfügung. Sobald wir nach Hause kommen, dürfen sie die ganze Wohnung benutzen (natürlich nur unter Beobachtung).
    Wir haben unseren zwei verwöhnten Lieblingen in der Wohnung einige Holzspielplätze aufgestellt, so eines auch im "Vogelzimmer" auf dem Schrank.
    Seit ungefähr 6 Wochen fliegen meine Vögel immer um 20.45 Uhr auf den Spielplatz (auf den Schrank) und schlafen dort. Am Morgen um 6.00 Uhr, sobald wir aufstehen, kommen sie vom Spielplatz runter und fliegen in die Voliere. Nun wollte ich fragen, ob eure Ziegensittiche auch solche Verhaltensmuster an den Tag legen....
    So, ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch....:zustimm::zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cucky-girl, 27. August 2008
    Cucky-girl

    Cucky-girl Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67063 Ludwigshafen
    hey hey erstmals und wilkommen*g*

    also ich kenn mih da net viel aus aber... so viel ich weiß ist es ncht gut ven deine süßen wärend der nacht auf dem schrank hocken stell dir mal vor die erschrecken und flatternt wild rum sie könnten sich verletzten... ich denke es wäre besser wenn du sie nachts in der voliere schlafen lässt!

    mfg janina
     
  4. #3 bodyattacktiger, 27. August 2008
    bodyattacktiger

    bodyattacktiger Guest

    Hallo Janina, vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe auch versucht, sie am Abend in der Voliere einzuschliessen, aber unsere Henne fängt dann an zu schimpfen, bis wir sie rauslassen. Die Voliere steht eben den ganzen Tag offen und sie können rein und raus wie und wann sie wollen. Vielleicht fühlen sie sich wohler auf dem Schrank?!?
    Ich glaube, die sind einfach zu sehr verwöhnt....:D:D:D:D
     
  5. #4 bodyattacktiger, 27. August 2008
    bodyattacktiger

    bodyattacktiger Guest

    Ach übrigens, ich heisse Eveline. Tut mir leid, hab mich noch gar nicht namentlich vorgestellt....:prima::bier:
     
  6. #5 Zeitungsente, 27. August 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Sicher fühlen sie sich auf dem Schrank wohler, Vögel bevorzugen hochgelegene Schlaf/Ruheplätze.
    Als ich meine Vögel noch in meinem Zimmer hatte, haben sie auch geschlafen wo es ihnen gepasst hat, ich hatt die Voliere 24/7 offen, Probleme mit erschrockenen Vögeln hatte ich nie.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ziegenfreund, 27. August 2008
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Ich wuerde sie auch dort oben schlafen lassen. Allerdings solltest du generell, alle Nischen und Ritzen hinter Schraenken und Regalen verschliessen, denn da unsere Laufsittiche unendlich brutlustig sind, werden sie bald anfangen jede noch so kleine Ritze auf zu inspizieren um evtl. einen Brutplatz zu finden. Dabei koennen sie sehr leicht hinter einen Schrank rutschen, sich verletzen oder was auch immer. Du solltest versuchen das Zimmer so Vogel-sicher wie moeglich zu machen. Unfaelle passieren leider viel zu schnell...

    Dann bleibt mir nur noch Dir viel Spass hier zu wuenschen!!!
     
  9. #7 bodyattacktiger, 27. August 2008
    bodyattacktiger

    bodyattacktiger Guest

    :zustimm:Also bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme, dass sie erschrocken sind...Ich finde es echt toll, dass man auch mit Fragen löchern darf...bin halt noch etwas unerfahren und jeder Tipp ist mir sehr willkommen.

    Ich hoffe, dass ich euch im Gegenzug auch mal weiterhelfen kann....:prima:
     
Thema:

Ich stelle mich vor