ich stelle mich vor

Diskutiere ich stelle mich vor im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Konny! Naja....es gibt alles Mögliche an Antiallergika (oder wie das heißt 8-o ). Eine weitere Möglichkeit soll die Sensibilisierung...

  1. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Konny!

    Naja....es gibt alles Mögliche an Antiallergika (oder wie das heißt 8-o ).
    Eine weitere Möglichkeit soll die Sensibilisierung sein auf die Stoffe gegen die du allergisch bist.
    Ich habe etwas Heuschnupfen und wahrscheinlich auch eine leichte Stauballergie (Nase ständig zu), aber ich krieg meinen Hintern nicht zum Hautarzt um mal Tests machen zu lassen.... :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Daniel erwähnte Ionisatoren/Luftreiniger, da gibt es sehr gute Geräte am Markt, die schon vielen Allergikern Tierhaltung möglich gemacht haben. Ionisatoren sorgen dafür, dass die Staubpartikel schnell zu Boden sinken und so nicht eingeatmet werden. Funktionieren gut und machen ausserdem frische Luft. Zudem verbrauchen sie fast keine Energie, die merkt man nicht auf der Stromrechnung. :)
     
  4. #23 Christianchen, 31. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hi!

    Schön, dass es dir bei uns gefällt. Meine Urgroßeltern waren auch beide taubstumm. Leider hab ich sie nicht mehr kennengelernt, aber ich fand immer ganz interessant, wenn mein Papa mir verschiedene Gebärden gezeigt hat als ich klein war. Super, dass du im Tierheim arbeitest! Find ich gut. LG
     
  5. Buck

    Buck Guest

    Hallo Basstom,

    uhiii das hört sich gut an. Und was kostet eigentlich das Gerät wenn ich mal fragen darf.
    Also wie gesagt ich selber habe keine Vögel mehr, und werde auch nicht heim holen. Das ist mir Risiko zu groß, nicht wegen meine Allergie, sondern habe ja Ratten zu Hause. Da wollte ich nicht zumuten. Denn ich helfe in Tierheim und kümmere auch Vögel jojo. Aber diese Gerät würde ich mich echt interressieren, bestimmt ganz dolle für Ratties ;) , denn Ratties haben immer Krankheit wegen Atemnot. Da kann ich mir super gut vorstellen das diese Gerät sehr gut geeignet für Ratties.

    @Christanchen: jup bei Gebärdensprache ist immer sehr Interressant. Wenn ich meine Freunde ausgehen und wir unterhalten mit Gebärdensprach. ähäh die Leute kucken immer sehr erstaunt, und da müssen wir immer so grinsen. jojo. Nicht nur ich allein in Tierheim arbeiten, sondern auch mein Mann. Denn er geht am meistens in Tierheim und ich am Wochenende wegen Job und habe menge zu Hause Tiere deshalb.

    Lg Konny
     
  6. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich will dich auch HERZLICH WILKOMMEN heissen bei den Welliverrückten :D
     
  7. #26 Grey-Timber, 2. Juni 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Hallo auch von mir, ich bin ja langjährig erfahren, habe im Rettungsdienst gearbeitet daher ein Tip: Besorg dir mal diese Atemmasken aus Fließstoff, gehen über Mund und Nase und lassen sich mit einem Bügelchen dicht um den oberen Bereich der Nase verschließen (gut andrücken)! :s

    Helfen tun sie allemal und teuer sind sie auch nicht! Wenn Du das mit der Allergie deiner KK klarmachen kannst bekommst Du sie uU. auch für lau... :D

    Wenn Du im Tierheim umsonst arbeitest, sollen die doch auch mal schauen was sie tun können (Die haben aber meist wenig Geld 0l ).
    Also noch viel Freude hier auf den Seiten ...
     
  8. #27 Kirsten63, 2. Juni 2004
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Von mir auch ein freundliches Hallo!

    Wegen Deiner Rechtschreibung,da mach Dir mal keine Sorgen.Das Problem haben die meisten Gehörlosen.
    Allerdings mag ich perönlich den ausdruck TAUBSTUMM NICHT!Da rollen sich mir die Fussnägel hoch.
    Wenn,dann sagt doch bitte Gehörlos.
    Denke mal ich darf das mal so sagen.
    Ich trage selber an beiden Ohren Hörgeräte und wäre verloren ohne diese Hörhilfen.

    So,Konny!Ich wünsch Dir hier auch viel Spass !!!

    Gruss
    Kirsten mit 2 Graupapas,17 Wellensittichen und Kater Moses
     
  9. #28 ChristineF, 2. Juni 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Konny,
    schön, dass du ins Wellensittich-Forum gefunden hast :)
    Von mir auch noch ein herzliches Willkommen :0-
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also zum Thema Ionisatoren schau mal hier, da solltest Du noch so einige Infos finden. Diese Ergebnisse hat die Suchfunktion zu Tage gefördert. Hier mal die Resultate zum Thema Luftreiniger.
    Preise erfährst Du z.B. hier, schau mal unter "Vogelwelt" und dann "Elektroartikel". :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Buck

    Buck Guest

    Hallöchen,

    uhiiii noch mehr Willkommengrüße. Ihr mach mich ganz verlegen :s Danke :)

    @Grey-Timber, danke für Tips, auch gut was du geschrieben hast. ;) Aber im moment mache ich nicht bei Vögel zu kümmern, außer Futter geben. Den Rest mach ich doch etwas größere Boge. Die andere Mitarbeiterin kümmere sich um Wellis. jojo.

    @Kirsten: uch bist du auch Gehörlos? Wenn ja mönsch da freue ich mich sehr *breitgrins*. Wegen Thema TAUBSTUMM ach sowas sehe ich nicht zu eng. Denn meistens meinen nicht böses oder sonst was, einfach zu Leute sagen zum Verbessern, Taubstumm bedeutet nicht reden und nicht hören können, und bei Gehörlos tragen Hörgerät, etwas sprechen konnen auch das nicht jeder können und usw. Da lernen hörende Menschen sehr und ich denke mal die sind auch Dankbar. Denn Gehörlosen haben verschiedene Arten. Deshalb. Ich z.b. ich kann reden wie hörende, aber kann auch Gebärdensprache, und trage 2 Hörgerät, ohne Hörgerät ohoh 8o da höre ich so gut wie nichts. :~

    @Basstom: vielen Dank für die Verlinkung ;) , da werde ich mich rumkümmern. Also diese Gerät ist nicht schlecht. jojo

    Lg Konny
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo konny,
    ich habe den Airbutler James ;) und habe nur gute erfahrung damit gemacht.
    Den link has du ja schon von Basstom bekommen ;)
     
Thema:

ich stelle mich vor

Die Seite wird geladen...

ich stelle mich vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...