Ich stelle Peterchen Schriftlich vor!

Diskutiere Ich stelle Peterchen Schriftlich vor! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo @lle!:0- Ich stelle meine kleine mal Schriftlich vor! Name: Peterchen Strübing Alter: 2 1/2 Jahre alt Farbe: Silbergrau Geschlecht:...

  1. Claudia2

    Claudia2 Liebevolle Tiermami

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10437 Berlin, Prenzl. Berg
    Hallo @lle!:0-
    Ich stelle meine kleine mal Schriftlich vor!

    Name: Peterchen Strübing
    Alter: 2 1/2 Jahre alt
    Farbe: Silbergrau
    Geschlecht: Weiblich
    So lange hab ich sie: 1 Jahr 27 Tage
    Verhältnis: Irrgendwie Mutter kind :zwinker:

    Als ich sie Bekommen habe, dachten wir Peterchen wäre ein Männchen, obwohl sie ein Weibchen ist. Und c.a. 2 Monate Später haben wir herrausgefunden das sie ein Weibchen ist, aber sie und wir haben uns schon so an den Namen gewöhnt, das sie weiterhin Peterchen heißt, bis ans Ende ihrer Tage, keine Frage!

    LG

    Claudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 13. März 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Claudia,

    herzlich willkommen. Ich habe meinen ersten Nymphen auch mit 13 bekommen. Ich habe ihn schnell eine Frau besorgt, denn er sollte ja glücklich. Bei uns zu Hause war es schon immer so, dass jeder einen Freund haben sollte.

    Möchtest Du Deinem Peterchen keinen Freund besorgen? Sie würde sie ganz bestimmt freuen. Und bei zwei fröhlichen Nymphen hättest Du auch doppelte Freude. Falls Du Hilfe brauchst, um Deine Eltern zu überreden, helfen wir Dir hier gerne. Darin sind wir sehr geübt.

    Es wäre schön wenn Du uns noch mitteilen würdest, wo Do wohnst, vielleicht ist ja sogar ein Nymph in Deiner Nähe, der noch ein neues Zuhause sucht.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Gucke auch hier
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 13. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ach ja, die Nymphietis greift um sich. Könntest du nicht Deine Eltern mal mit ins Forum einladen, nur um zu schauen, was Du am PC so treibst? Eine zweiter Nymphie macht übrigens viel viel viel weniger Arbeit als ein Hund. Vielleicht solltest du dich entscheiden, damit Du Deine Eltern Haustiertechnisch nicht überforderst :idee: . Für Deinen Nymphie wäre es in jedem Falle die bessere Lösung. Könntest Du mal Fotos einstellen? Wir kucken hier sooooooo gerne Fotos.:beifall: :beifall:
     
  6. Mu17

    Mu17 Guest

    oder zeig einfach die bilder hier im forum von "den glücklichen nymphen paaren".......dass hab ich nämlich auch getan und mein vater war dann für einen 2. nymphen. überreden dauert nämlich ewig wenn man bedenkt dass man mit ein bild mehr als 1000 worte sagen kann:D

    also hol deine eltern vor dein monitor und zeig ihnen die bilder;)

    gruß marem alias Mu17 :0-
     
  7. #6 TanaSatan, 13. März 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    oder zeigt ihr rupfbilder von nymphensittiche die jahrelang alleine lebten oder schickt ihr aufnahmen vons chreier..das hat auch immer eine sehr gute wirkung (ich hab nen zweiten nymphie weil ich nicht wollte das dupi vielleicht auch irgendwann rupft,reicht schon das er eins chreier war..jetzt ist er nur noch leicht verhaltensgestört)
     
  8. Claudia2

    Claudia2 Liebevolle Tiermami

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10437 Berlin, Prenzl. Berg
    Ich bin NOCH 12!!! Habe sie mit 10 Jahren Bekommen!:freude:
    Sie ist bei mir sehr Glücklich und fühllt sich wohl!:freude: :prima: Meine Große Schwester die bei uns wohnt, hasst Vögel!!!:traurig: Weil ein Vogel ihr mal auf den Kopf geflogen ist, und sie Angst davor hat!!! :+klugsche Und die ganze Familie möchte lieber einen Hund. (Ich möchte einen Hund und einen Vogel):hund

    LG

    Claudi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Claudia, von mir auch ein Herzliches Willkommen !!! :+party:

    Du wirst sicher viel Spass hier haben, es gibt hier einige nette Leute, vorallem schauen wir hier alle gerne Bilder von unseren Lieblingen an, vielleicht klappt es ja mal, dass Du uns Deine Peterchen auch mal per Foto vorstellst, wir würden uns freuen ! :D
    Wenn Du mal Fragen hast, trau Dich hier helfen alle gerne ! :zustimm:
    Habe gelesen, dass Du Geld am sparen bist, um einen Partner für Peterchen zu kaufen, dass finde ich echt super von Dir denn davon abgesehen dass sie es bei Dir bestimmt sehr gut hat, sehnt sie sich bestimmt nach einem Partner und Du kannst ja nicht 24 Stunden rund um die Uhr für sie da sein, ein Nymphenmann schon ! :trost:
    Oft werden aber auch Vögel gegen einen Schutzvertrag abgegeben, vielleicht wäre das ja was für Dich, einem Abgabevogel ein neues Zuhause zu geben ?
    Also viel Spass hier noch !!!
     
  11. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Claudia,

    auch von mir ein ganz nymphisches Willkommen.:beifall: Den anderen schließe ich mich voll und ganz an.:zustimm: Es ist wichtig für Peterchen einen Partner zu haben.:dafuer:Beispiele die gegen Einzelhaltung sprechen hast du ja genug gelesen. So fühlt sie sich am wohlsten. Und einen vernünftigen züchter gibt es in deiner Gegend sicher auch.






    Grüße, Frank:zwinker:
     
Thema:

Ich stelle Peterchen Schriftlich vor!

Die Seite wird geladen...

Ich stelle Peterchen Schriftlich vor! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  4. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  5. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....