ich suche dringend Rat wegen meinen Graupapagei

Diskutiere ich suche dringend Rat wegen meinen Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Federlosen, Kurz zu mir wir haben uns vor 4Monaten 2Graupapagein gekauft,mehr aus mitleid,mein Mann wollte sie sich nur anschauen und...

  1. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Federlosen,

    Kurz zu mir wir haben uns vor 4Monaten 2Graupapagein gekauft,mehr aus mitleid,mein Mann wollte sie sich nur anschauen und nicht gleich kaufen aber als er die zwei gesehen hat und die Umgebung und die Voliere wo die zwei untergebracht waren Hat er nicht lange gezögert und die zwei mitgebracht ,als ich die zwei gesehen hatte ,hatte ich richtig Wut auf die Familie 8(. Der Hahn war nackig nur die Flügel und der Schwanz waren noch ein paar Federn zusehen die Hänne war nicht grau sondern braun vor Rost weil die Voliere war verrostet die Füße waren vor Kot nicht zusehen aber gut mein Herz wurde sehr schnell von denn zwein erobert.Also bauten wir im schnell durchgang aus meinem Esszimmer eine Zimmervoliere.
    Wir mussten sie auch erst einen TA vorstellen weil ich nicht wusste ob die zwei gesund sind wir bekammen auch keine Papiere von denn Vorbesitzern also, Ringnummer um bei denn Behörden die Papiere zu beantragen.Die Blut ergebnisse ergaben das er probleme mit der bauchspeicheldrüse hat.

    Nach ca. 2 Monaten sahen wir wie manche Federn wieder kamen wir waren richtig Glücklich,auch im gleichen Monat ließen wir die zwei das erste mal raus als uns aufgefallen ist das der Hahn nach einiger zeit die Flügel absetzt auf der Tür und hächelt wie ein Hund,er hat sich auch schon mal dabei übergeben. Also versuchten wir ihn wieder in seine Zimmervoliere zutun so das er uns aber sehen konnte er beruhigte sich auch sehr schnell wieder seit dem ist es mal weniger und mal mehr, habe schon sehr viel um Rat gefragt aber keiner konnte mir helfen ich brauche dringend hilfe weil ich sehr gerne mit denn zwein zusammen bin aber er mag mich auch nicht besonders ,ich versuch mir sehr viel Mühe zugeben und ich gehe nur dann zu ihm wenn er es auch will .Er beißt sich noch hin und wieder 1-3 Federn ab,er Rupft nicht er beißt sie ab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grauer_Jojo, 3. Juni 2012
    Grauer_Jojo

    Grauer_Jojo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich kenne Das, wenn man einen "Gerupften" aufpäppelt. Meine Henne hatte kaum Federn am Bauch. Es war sehr schön anzusehen, wie Sie Tag für Tag besser aussah. Wenn Dein Vogel nach einer guten "Runde" nicht mehr kann, ist es nur ein Zeichen dafür, das Er kaum Freiflug hatte. Gib Ihm Zeit seine Flugmuskeln wieder aufzubauen. Wollen wir nicht gleich das schlimmste annehmen.
     
  4. #3 charly18blue, 3. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo drudini,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Als erstes kommt die obligatorische Frage: Ist der TA bei dem ihr gewesen seid vogelkundig? Wurde die Bauchspeicheldrüsensache beim Hahn nur übers Blut festgestellt oder wurden auch Abstriche des Kots und des Kropfs gemacht? Ist sein Kot auch dahingehend verändert, dass er aussieht wie Puffreis , so wie hier Abbildung 7? Bekommt er Enzyme übers Futter, um die Nahrung richtig zu verwerten?
    Das
    sollte auf jeden Fall nochmals abgeklärt werden. Wurden die Beiden auch geröntgt, um mal zu sehen wie sich die inneren Organe darstellen. Bei sowas
    muß man auch immer an eine Schwermetallvergiftung (Zinkintoxikation) denken. Auch diese kann eine Pankreasinsuffizienz hervorrufen.
     
  5. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    danke erst mal für deine antwort
    Das ist auch wenn er nur auf denn Türrahmen sitzt,gerade war es nicht . Es geht los mit Schnabel reiben Flügel hängenlassen und dann hächeln.wenn wir uns aber also mein mann un-unterbrochen mit ihn beschäftigen dann ist es nur ganz selten .Voliere sauber machen kann ich nur wenn er beschäftigt ist sonst geht es gleich los.
     
  6. #5 charly18blue, 3. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Sei doch so lieb und beantworte meine Fragen wegen des TAes, des Kots, der Abstriche usw..
     
  7. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo charly18blue
    Der TA ist ein Fachmann auf dem Gebiet,er wurde mir von einen TA in unsere Nähe empfolen.Wir haben die zwei an einem Sonnabend bekommen und waren dann auch schon am Montag bei dem TA habe die ganze geschichte erzählt und er hat alle körper-flüssigkeiten abgenommen also kot blut und auch ein Kropfabstrich gemacht.übers Blut kam es raus.Ja er bekommt Entzyme übers futter.jetzt gerade ist er denken wir in der Balzzeit so wie er sich benimmt der kleine er ist fast 4 jahre und sie ist erst 2 jahr.Ja er soll beim nägsten termin geröntig werden sonst wäre es zuviel für ihn gewesen alles auf einmal .
     
  8. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    wegen der Metallvergiftung wurde er auch schon untersucht übers blut war aber alles i.o.
     
  9. #8 charly18blue, 3. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    vielen Dank für die Infos. Röntgen sollte wirklich gemacht werden, um zu sehen wie die Luftsäcke auf den Aufnahmen aussehen. Nicht dass der Kleine eine bislang unerkannte Aspergillose hat.
     
  10. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    ich hoffe doch nicht weil die zwei sind einfach super tolle Familienmitglieder.wir haben es auch denn Ta mal erklärt aber er meinte das es Angst sei und wir ihn zeit lassen müssten wenn es Aspergrillose wäre er da nicht schon lange tot?????????? ich weis es nicht aber es sind doch dann nur noch wenige Tage bis dahin und er macht es ja nicht jeden tag nur ab und zu und auch nur dann wenn ,,,,ich weis auch nicht ,,aber ich denke er hat Angst vor Frauen also vor mir heul. Ich will nicht die Böse sein ich mag doch alle beide ,wir lassen die zwei immer nur raus wenn mein Mann mit da ist dann geht es , mit ihm
     
  11. #10 charly18blue, 3. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Möglich, dass das ein Zeichen von Angst sein kann. Aspergillose ist in der Regel, wenn sie rechtzeitig erkannt wird und keine Komplikationen auftreten wie ein gelöstes Granulom, gut behandelbar.
     
  12. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    guten morgen
    danke das du dich mit meinen problem so beschäftigst,kannst du mir das bitte erklären, was und wie verläuft diese krankeheit gelöstes Granulom,er singt und tanzt und ißt auch jetzt gut obst,gemüse und auch papageifutter von ricos futterkiste wir gehen zum dr. enders der ist sehr gut finde ich .:bier:
     
  13. #12 Tierfreak, 4. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, wäre es möglich, ein Video davon zu machen und für uns hier einzustellen ?
    Nur nach einer Beschreibung kann man halt solche Situationen manchmal schlecht aus der Ferne beurteilen :zwinker:.

    Beim Balzen lassen die Grauen z.B. auch die Flügel hängen, geben teils quitschend-hechelnde Töne von sich und würgen dabei manchmal Futter hoch. Daher könnte ich mir auch hier vorstellen, dass es vielleicht nur Balzverhalten sein könnte. Per Video könnten wir dir auf jeden Fall näheres dazu sagen, ob das in Betracht kommt.

    Oder schau zum Vergleich mal hier, in dem Video siehst du ebenfalls einen balzenden Grauen und hörst auch die Töne, die sie dabei machen:

    [video=youtube_share;yU_JNilqUmU]http://youtu.be/yU_JNilqUmU[/video]
     
  14. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    heeeee danke JJJJAAAA genau so macht er es oh mein gott is wohl nicht schimmes ??????? ist es da das ganze jahr über und ist es dumm für ihn wenn er nicht unsere dörte beglücken kann wie ist das bei denn grauen in der balz er nacht das seitdem wir ihn in die große voliere getan haben aber in der außenvoliere macht er es nicht nur im haus.du bist die erste die mir geholfen hat ich sende dir ein großes DANKESCHÖN rüber ich sende dir mal ein bild von denn zwei wie sie am 14.01.2012 bei mir ankammen und wie sie jetzt aussehen so muss wieder auf arbeit
     
  15. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo Manuela
    ich kann leider kein bild hochladen meine internetleitung ist zulangsam wenn du willst schau mal bei mir auf die fecebook seite da ist auch ein video von denn zwei wie sie jetzt sind mein name vicki rudolph aus chemnitz und wie sie aussahen als sie 2 wochen bei uns waren .
     
  16. #15 Tierfreak, 4. Juni 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Freut mich, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte und es doch nur Balzgehabe ist :zustimm:.

    Als Facebook-Verweigerer kann ich leider dort keine Bilder oder Videos schauen :trost:.
    Wenn du selbst die Bilder nicht hier ins Forum bekommst, kannst du sie mir gern per Email schicken. Ich stell sie dann gern hier für dich ein.
    Ich habe dir eine Private Nachricht mit meiner Email-Adresse geschickt (siehe ganz oben rechts im Forenkopf bei Benachrichtigungen). Du kannst aber auch über mein Profil eine Email schicken, wenn du magst :zwinker:.
     
  17. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo manu
    sag mal wie lange hast du schon papagein du weist ja richtig viel über die vögel, ich leider nicht darf ich dir noch ein paar fragen stellen ich bin noch sehr unwissend auf dem gebiet oder sagen wir mal in jedem buch steht immer was anderes ich habe auch schon mit dem dr. reinschmidt geschrieben.:beifall:
     
  18. #17 Tierfreak, 4. Juni 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Kann sein, dass er sich im Innenbereich noch sicherer und entspannter fühlt. Kommt aber auch darauf an, wen er anbalzen möchte (seine Henne oder evtl. einen von euch Zweibeinern) und ob derjenige dort auch zugegen ist :zwinker:.

    Falls er eher euch Zweibeiner anbalzt, versucht es möglichst zu ignorieren und setzt ihn zur Not in die Nähe der Henne weg, falls er euch von sich aus anfliegt und anbalzt.
    So lernen die Grauen mit der Zeit, dass der Mensch als Partner nicht in Betracht kommt und versuchen ihr Glück eher beim eigentlichen Vogelpartner, was ja auch die eigentlich richtige Adresse für zum anbalzen ist.
     
  19. #18 charly18blue, 4. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Lies mal hier zu Aspergillose und, wenn Du eine Seite zurückscrollst findest Du ein Bild von einem aktiven Pilzgranulom bei einem Graupapagei.

    Ich bin froh, dass Manuela das Verhalten Deines Grauen als Balzverhalten identifiziert hat. :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    ich danke euch das ihr mir mit euren erfahrungen weiter geholfen habt.oh ja und wie ich froh bin das es nur balzen ist da hat sich die natur auch etwas bessers ausdenken können lol.
     
  22. #20 Katzenfreundin, 5. Juni 2012
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    habe mal eine Frage.
    Ich habe mir das Video angesehen und habe wieder etwas gelernt.Meine Graue Henne (ohne Nachweis über das geschlecht ) macht genau die Töne wenn sie bei mir ist.
    Kann man daraus schließen welches Geschlecht der Vogel hat.
     
Thema: ich suche dringend Rat wegen meinen Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei bekommt schlecht luft

Die Seite wird geladen...

ich suche dringend Rat wegen meinen Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...