ich suche dringend Rat wegen meinen Graupapagei

Diskutiere ich suche dringend Rat wegen meinen Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Federlosen, Kurz zu mir wir haben uns vor 4Monaten 2Graupapagein gekauft,mehr aus mitleid,mein Mann wollte sie sich nur anschauen und...
guten morgen
hab mal wieder ne frage sagt mal ist die Haselnuss Korkenzieherhasel giftig, weil immer wenn ich es zum benagen reinhänge hat mein hahn durchfall kann das sein?????
lg vicki
 
Hallo Vicki,

Haselnuss und auch Krokenzieherhasel sind ungiftig für Krummschnäbel.
Vielleicht nagt dein Hahn auch besonders viel daran, weshalb schon mal kurzfristiger Durchfalls auftreten kann, der sich aber dann auch schnell wieder normalisieren sollte. Halt so wie, wenn sie viel Obst und Gemüse gefressen haben.
Manchmal kann es aber auch sein, das ein Tier auch gewisse Dinge nicht so gut wie andere verträgt oder gar allergisch drauf reagiert. Falls dein Hahn länger andauernden dünnflüssigen Kot davon bekommen sollte, würde ich Korkenzieherhasel daher einfach ganz weglassen oder sie nur selten geben.
Wie sieht denn der Kot genau aus, wenn er davon gefessen hat. Kannst du im Flüssigen noch ein grünes Würstchen erkennen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
danke für die schnelle antwort manu:beifall:,der kot ist wie wasser und nein ist kein wurm zu erkennen,es dauert so ca. 3-4 stunden dann ist er wieder nurmal ich wusste bloß nicht wegen denn medi.weil nur er hat dann immer durchfall, sie nicht! kann es daran vieleicht liegen
lg vicki
 
Keine Ahnung, kann man vielleicht nicht ausschließen ;).
 
hallo
heute ist mir was ganz tolles passiert,wie gewohnt bin ich zum mittag von arbeit zu meine grauen in die zv zum sauber mache neues obst und gemüse machen.meine henne war bei mir auf der schulter und kuschelte mit mir was an sich schon super toll ist aber dann kam der hahn zu mir auf den arm und lief ganz langsam mein arm hoch ich blieb einfach ruhig stehen er setzte sich dann auf meine andere schulter und legte seinen kopf zu mir an meinen hals und wollte mit mir kuscheln wie meine henne oh war das schön mir standen die tränen in den augen ich konnte nix mehr sagen ich durfte ihn über all anfassen was er auch genoss und er wollte immer mehr .ich durfte ihn fast 9 monate nicht angreifen nur futter und die voliere machen und jetzt das, oh mein gott war das schön ich bin auch jetzt noch hin und weg :freude::dance::+party:
lg vicki
 
Huhu Vicki,

das sind ja superschöne Neuigkeiten und freut mich echt riesig für dich :dance:.
mir standen die tränen in den augen
Das glaub ich dir gern. Ist ja auch toll, wenn sich deine Geduld und dein liebevoller Umgang mit den beiden nun auch beim Hähnchen bezahlt macht :). Darauf kannst du echt stolz sein, bei der Vorgeschichte der beiden :jaaa:.
 
Hallo Vicky,
das sind tolle Neuigkeiten und ich kann gut verstehen was es für dich bedeutet hat!
 
hallo manu und auch ein hallo an dich uschi
ich finde es super das ihr euch mit mir freud ,danke euch
:freude:
lg vicki
 
Thema: ich suche dringend Rat wegen meinen Graupapagei
Zurück
Oben