welche entenrasse?

Diskutiere welche entenrasse? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hy leute nun habe ich gleich ein paar fragen an euch.ich habe seit einigen wochen eine grössere zuchtanlage mit insgesammt ca 1200quadratmetern...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hy leute nun habe ich gleich ein paar fragen an euch.ich habe seit einigen wochen eine grössere zuchtanlage mit insgesammt ca 1200quadratmetern darauf steht ein schutezhas (gemauert)von ca 40mquadratmeter,das soll aber für hühner reserviert bleriben habe aber auch mehrere kleiner schutzhäuschen(aus holz) mit volieren wo die volieren ca 20-40 quadratmeter und die hauschen ca 3quatradmeter habenworin ich eines mit zierenten eines mit ziergänse eines mit rebhühner besetzen möchte.ich hatte schon hühner (bantam und zw,wyandotten)und baikalenten .
nun möchte ich wissen was für rassen sich hierfür eignen,wie es mit dem bruttrieb der rassen die dafür in frage kommen aussieht,was für ein futter sie brauchen und wieviel wasser (schwimmfläche)sie brauchen.
bin über jeden forschlag dankbar

gruss
steffen
 
Zierentenarten

Mit den Baikalenten hast du doch schon eine sehr schöne art herausgepickt.Versicolor,Zimtenten,Saeger,Amazonas,Reiher,Moor,Spies nur um ein paar Arten zu nennen.
 
hy säger
nun die baikal habe ich nicht mehr(hatte sie von 92-98,dann kam der fuchs iund hollte alles aus den volieren am haus)danach holte ich mir rotschulter enten und wusste halt leider nicht wie kälteempfindlich die sind.nun was ich jetzt will weis ich noch nicht genau,ich weis auch nicht wieviel platz ich pro paar enten/gänse rechnen muss nur ich weiß ganz besimmt was ich nicht will und das sind mandarinenten und rotschulterenten sonst kanns ruhig etwas klein und buntes sein

gruss
steffen
 
Zierenten

Meine Rotschulter fliegen überall seit zwei Jahren im Verein herum.Versicolor,Zimtenten,Peoposaka,Blauflügel,Bahama,Moor,Reiher.Als Gaense empfehle ich Kaisergaense siesind ruhige Vertreter unter den Ziergaensen ausserdem sind sie ein Blickfang in jeder Anlage.
 
hy saeger

nun rotschulterenten brauchen aber mindestens ein frostfreien überwinterungsraum oder eine eisfreie wasserfläche,zumindest in der literatur die ich kenne und das kann ich nicht unbedingt bieten.wie gross sind denn die kasisergänsse ungefähr??????und wieviel platz in der voliere pro paar????????wie viel platz sollte ich für ein paar baikalenten,ein paar blauflügelenten und ein paar moorenten oder so prauchen
 
Dein Platz reicht

Dein Platz reichtauf jeden fall für deine genatnnten Tiere.Kaisergaense werden ungefaehr 40-45cm hoch und zwei bis 3,5 kg schwer wie gesagt sehr ruhige Tiere.
 
Thema: welche entenrasse?

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
9
Aufrufe
2.757
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
tunk
Antworten
0
Aufrufe
921
tunk
tunk
O
Antworten
5
Aufrufe
33.671
OR-Michi
OR-Michi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben