Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne

Diskutiere Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich suche für meine Blaustirnamazone:Weibchen ein Männchen das 21 Jahre alt ist und aus Bayern kommt.

1. #1 Fischi163, 04.12.2022
    Fischi163

Fischi163 Neues Mitglied

Hallo ich suche für meine Blaustirnamazone:Weibchen ein Männchen das 21 Jahre alt ist und aus Bayern kommt.

2. #2 Karin G., 04.12.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

zum besseren Verständnis: klick

Die Henne ist 21 Jahre alt
    dein Text etwas irreführend
    den Titel habe ich angepasst

Corella gefällt das.
  3. #3 Fischi163, 04.12.2022
    Fischi163

Fischi163 Neues Mitglied

Oh Danke

4. #4 Porthos, 04.12.2022
    Porthos

Porthos Stammmitglied

Ich finde es löblich das du für deine Laura nach einem Partner suchst. Hast du denn inzwischen einen Termin bei einem vogelkundlichen Tierarzt gemacht? Ich denke es ist wichtig den Gesundheitszustand von Laura feststellen zu lassen bevor du ihr einen Partner dazu setzt. Und vielleicht solltest du dir auch vorher eine entsprechende Voliere oder Käfig zulegen, am besten eine die während/ für die Eingewöhnungsphase teilbar ist.

mäusemädchen, Corella und Evy gefällt das.
  5. Evy

Evy Foren-Guru

Ich finde es auch sehr löblich von Dir, so schnell handeln zu wollen. Aber Du musst das richtig angehen, um keinen Schaden anzurichten.
    1. Gesundheitsuntersuchung bei der Vogelärztin - den sog. 5-fach-Virentest, sie weiß, was damit gemeint ist - und ein Organprofil
    2. DNA-Geschlechtsuntersuchung! Oder hast Du was Schriftliches, dass Laura wirklich weiblich ist?

Du kannst nicht zwei Amazonen einfach so mal zusammensetzen. Das kann Mord und Totschlag geben, und einer der beiden oder sogar beide könnten ansteckende Krankheiten haben. Mach eins nach dem anderen.
    LG Evy

Charlette, mäusemädchen und Corella gefällt das.
  6. #6 Fischi163, 05.12.2022
    Fischi163

Fischi163 Neues Mitglied

Jap habe was schriftliches das sie ein Weibchen ist

7. Evy

Evy Foren-Guru

Ist das ein Dokument, das Du da hast? Oder nur was Dahingeschriebenes in einem Kaufvertrag o. ä.?
    Du wärst nicht der Erste, der - wissentlich oder unwissentlich - getäuscht wird. Sogar mir ist das vor vielen Jahren passiert, habe auch eine Laura gekauft und nach 4 Jahren war das ein stattliches Männchen und es gab Krieg unter den Amazonen.
    Magst Du mal einstellen, was Du da hast an Schriftlichem?

8. #8 mäusemädchen, 05.12.2022
    mäusemädchen

mäusemädchen Tier- und Naturfreundin

Für mich ist das ganz klar eine weibliche Blaustirnamazone.

taubeTaube321 gefällt das.
Thema:

Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne

Die Seite wird geladen...

Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne - Ähnliche Themen

1. Ich suche einen Molukkenkakadu

Ich suche einen Molukkenkakadu: Hallo ich suche nach jemanden der einen Molukkenkakadu hat der 3-5 Jahre alt ist. Ich würde gerne einen kaufen. BITTE BILD VOM PAPAGEIEN...
  2. Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches

Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches: Ich bin alleinlebender Rentner und weiss seit 11/19 , dass meine Grauen PBFD positiv sind und möchte nicht, wenn ich mal länger ausfalle, dass sie...
  3. Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung

Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung: Hallo liebe Community! Mein Name ist Robert und ich habe mich heute hier im Forum endlich mal angemeldet. Ich habe mich hier schon oft über viele...
  4. Suche Strohsittichpartner oder neuen Wirkungskreis für einen Strohsittich

Suche Strohsittichpartner oder neuen Wirkungskreis für einen Strohsittich: Hallo alle miteinander! Mir ist vor einiger Zeit ein männlicher Strohsittich zugeflogen. Ich hab ihn beim Tierheim gemeldet und auch Zettel...
  5. Ich suche einen weißen Kanarien Hahn !!

Ich suche einen weißen Kanarien Hahn !!: Ich suche einen weißen Kanarien Hahn Raum möchengladbach +-25 km Umkreis.