Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne

Diskutiere Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich suche für meine Blaustirnamazone:Weibchen ein Männchen das 21 Jahre alt ist und aus Bayern kommt.
F

Fischi163

Neuling
Beiträge
17
Hallo ich suche für meine Blaustirnamazone:Weibchen ein Männchen das 21 Jahre alt ist und aus Bayern kommt.
 
zum besseren Verständnis: klick

Die Henne ist 21 Jahre alt
dein Text etwas irreführend
den Titel habe ich angepasst
 
Ich finde es löblich das du für deine Laura nach einem Partner suchst. Hast du denn inzwischen einen Termin bei einem vogelkundlichen Tierarzt gemacht? Ich denke es ist wichtig den Gesundheitszustand von Laura feststellen zu lassen bevor du ihr einen Partner dazu setzt. Und vielleicht solltest du dir auch vorher eine entsprechende Voliere oder Käfig zulegen, am besten eine die während/ für die Eingewöhnungsphase teilbar ist.
 
Ich finde es auch sehr löblich von Dir, so schnell handeln zu wollen. Aber Du musst das richtig angehen, um keinen Schaden anzurichten.
1. Gesundheitsuntersuchung bei der Vogelärztin - den sog. 5-fach-Virentest, sie weiß, was damit gemeint ist - und ein Organprofil
2. DNA-Geschlechtsuntersuchung! Oder hast Du was Schriftliches, dass Laura wirklich weiblich ist?

Du kannst nicht zwei Amazonen einfach so mal zusammensetzen. Das kann Mord und Totschlag geben, und einer der beiden oder sogar beide könnten ansteckende Krankheiten haben. Mach eins nach dem anderen.
LG Evy
 
Ist das ein Dokument, das Du da hast? Oder nur was Dahingeschriebenes in einem Kaufvertrag o. ä.?
Du wärst nicht der Erste, der - wissentlich oder unwissentlich - getäuscht wird. Sogar mir ist das vor vielen Jahren passiert, habe auch eine Laura gekauft und nach 4 Jahren war das ein stattliches Männchen und es gab Krieg unter den Amazonen.
Magst Du mal einstellen, was Du da hast an Schriftlichem?
 
Ich habe einen Hahn 6/23
 
Thema: Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne
Zurück
Oben