Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne

Diskutiere Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich suche für meine Blaustirnamazone:Weibchen ein Männchen das 21 Jahre alt ist und aus Bayern kommt.

  1. #1 Fischi163, 04.12.2022
    Fischi163

    Fischi163 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Hallo ich suche für meine Blaustirnamazone:Weibchen ein Männchen das 21 Jahre alt ist und aus Bayern kommt.
     
  2. #2 Karin G., 04.12.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.663
    Zustimmungen:
    5.104
    Ort:
    CH-Bodensee
    zum besseren Verständnis: klick

    Die Henne ist 21 Jahre alt
    dein Text etwas irreführend
    den Titel habe ich angepasst
     
    Corella gefällt das.
  3. #3 Fischi163, 04.12.2022
    Fischi163

    Fischi163 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Oh Danke
     
  4. #4 Porthos, 04.12.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Thüringen
    Ich finde es löblich das du für deine Laura nach einem Partner suchst. Hast du denn inzwischen einen Termin bei einem vogelkundlichen Tierarzt gemacht? Ich denke es ist wichtig den Gesundheitszustand von Laura feststellen zu lassen bevor du ihr einen Partner dazu setzt. Und vielleicht solltest du dir auch vorher eine entsprechende Voliere oder Käfig zulegen, am besten eine die während/ für die Eingewöhnungsphase teilbar ist.
     
    mäusemädchen, Corella und Evy gefällt das.
  5. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.816
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ich finde es auch sehr löblich von Dir, so schnell handeln zu wollen. Aber Du musst das richtig angehen, um keinen Schaden anzurichten.
    1. Gesundheitsuntersuchung bei der Vogelärztin - den sog. 5-fach-Virentest, sie weiß, was damit gemeint ist - und ein Organprofil
    2. DNA-Geschlechtsuntersuchung! Oder hast Du was Schriftliches, dass Laura wirklich weiblich ist?

    Du kannst nicht zwei Amazonen einfach so mal zusammensetzen. Das kann Mord und Totschlag geben, und einer der beiden oder sogar beide könnten ansteckende Krankheiten haben. Mach eins nach dem anderen.
    LG Evy
     
    Charlette, mäusemädchen und Corella gefällt das.
  6. #6 Fischi163, 05.12.2022
    Fischi163

    Fischi163 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Jap habe was schriftliches das sie ein Weibchen ist
     
  7. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.816
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ist das ein Dokument, das Du da hast? Oder nur was Dahingeschriebenes in einem Kaufvertrag o. ä.?
    Du wärst nicht der Erste, der - wissentlich oder unwissentlich - getäuscht wird. Sogar mir ist das vor vielen Jahren passiert, habe auch eine Laura gekauft und nach 4 Jahren war das ein stattliches Männchen und es gab Krieg unter den Amazonen.
    Magst Du mal einstellen, was Du da hast an Schriftlichem?
     
  8. #8 mäusemädchen, 05.12.2022
    mäusemädchen

    mäusemädchen Tier- und Naturfreundin

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    NRW
    Für mich ist das ganz klar eine weibliche Blaustirnamazone.
     
    taubeTaube321 gefällt das.
Thema:

Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne

Die Seite wird geladen...

Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne - Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Molukkenkakadu

    Ich suche einen Molukkenkakadu: Hallo ich suche nach jemanden der einen Molukkenkakadu hat der 3-5 Jahre alt ist. Ich würde gerne einen kaufen. BITTE BILD VOM PAPAGEIEN...
  2. Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches

    Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches: Ich bin alleinlebender Rentner und weiss seit 11/19 , dass meine Grauen PBFD positiv sind und möchte nicht, wenn ich mal länger ausfalle, dass sie...
  3. Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung

    Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung: Hallo liebe Community! Mein Name ist Robert und ich habe mich heute hier im Forum endlich mal angemeldet. Ich habe mich hier schon oft über viele...
  4. Suche Strohsittichpartner oder neuen Wirkungskreis für einen Strohsittich

    Suche Strohsittichpartner oder neuen Wirkungskreis für einen Strohsittich: Hallo alle miteinander! Mir ist vor einiger Zeit ein männlicher Strohsittich zugeflogen. Ich hab ihn beim Tierheim gemeldet und auch Zettel...
  5. Ich suche einen weißen Kanarien Hahn !!

    Ich suche einen weißen Kanarien Hahn !!: Ich suche einen weißen Kanarien Hahn Raum möchengladbach +-25 km Umkreis.