Ich suche immer noch !!!

Diskutiere Ich suche immer noch !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Graupapageien-Henne als Partnerin für meinen Hahn. Drago ist 8 Jahre und eine Handaufzucht....

1. Elke

Elke Guest

Hallo,
    ich bin immer noch auf der Suche nach einer Graupapageien-Henne als Partnerin für meinen Hahn. Drago ist 8 Jahre und eine Handaufzucht. Allerdings muß die Henne nicht unbedingt zahm sein. Mir wurde schon ein Wildfang angeboten, aber das habe ich abgelehnt, weil ich den Handel mit Wildfängen nicht unterstützen möchte. Nun habe ich unter der Rubrik "Kleinanzeigen" ein Abgabetier entdeckt. Allerdings ist die Henne erst 10 Monate. Käme sie vom Alter her überhaupt für meinen Drago in Frage, oder geht das schief ? Habe auch bei dhd24 eine Suchanzeige laufen. Wer hat noch andere Möglichkeiten zur Suche ? Liebe Grüße Elke u. ein einsamer Drago

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pucki, 29. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
    Pucki

Pucki Bea

Hallo Elke!
    10 Monate ist zu jung-du brauchst auf jeden Fall eine Henne die geschlechtsreif ist.
    Bei dhd stehen doch einige-wo ist das Problem?
    Lieben gruß,BEA

Hab grad mal nachgesehen-alleine auf den ersten Seiten sind schon 11 Papageien die in Fragen kommen vom Alter her! :zustimm:

4. fisch

fisch Guest

Hallo Elke,

auch wenn es einige geglückte Vergesellschaftungen von älteren Grauen und Babys gibt, so rate ich trotzdem davon ab :nene:
    Wenigstens Geschlechtsreif sollte die Partnerin schon sein.
    Du kannst auch regelmäßig im Forum Vögel aus dem Tierschutz reinschauen, ab und zu sind dort auch ältere Graue zu finden.
    Drücke dir die Daumen und Krallen, dass du bald eine Prinzessin für deinen Drago findest :zustimm:

5. laura

laura Guest

hallo!!ich habe ein ähnliches alter !!hugo,vermutlich 10 oder älter und emmy war kanapp ein jahr,als sie vor 3monaten zu uns kam!!und was soll ich sagen,es hat prima geklappt.ich glaube man macht sich manchmal zu viele gedanken!!

6. Pucki

Pucki Bea

Oder man hat mehr Glück als Verstand-Laura! :zwinker:

7. ninjo

ninjo Guest

Hallo Elke,
    bei mir wurde vor einer Woche angefragt ob ich Intrrese an einem ca. 10 Jahre alten Graupapagei habe. Wenn du möchtest kann ich mal nachfragen ob der noch da ist. Er ist nicht so teuer und ca 30 km weit weg von Worms.
    Er wurde einmal bei einem Zoogeschäft gekauft und ist gemäß Halter Handzahm.
    Allerdings müste mann vorher einen DNA Test machen.
    Melde dich wenn ich etwas unternehmen soll.

8. Elke

Elke Guest

Hallo ninjo, ich wäre natürlich daran interessiert. Schreibe dir eine PN.

@BEA
    Habe eben nochmals bei dhd reingeschaut und da werden nur 2 Hennen angeboten (eine 2 Jahre und die andere 4 Jahre) allerdings beides einige hundert Kilometer weit weg. Ansonsten finde ich dort nur Babys oder feste Paare.

9. Pucki

Pucki Bea

Ich habe mir die Arbeit gemacht und alle angeschrieben wo kein Geschlecht und Alter beisteht.Ich suche ja auch was ganz Spezifisches und von daher muß ich schon mehr wissen als nur "Kongo abzugeben".Und ganz ehrlich-mich schrecken ein paar hundert Kilometer nicht ab wenn ich nach vier Monaten endlich das Passende finden würde.Außerdem funktioniert das Forum so gut das es vielleicht auch eine "Mitfahrgelegenheit " geben würde.
    Ich wäre froh wenn meine Suche so einfach wäre wie deine! :zwinker: Nicht böse sein aber ich sehe es so.
    Lieben Gruß,BEA

10. ninjo

ninjo Guest

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ninjo

ninjo Guest

Hallo Elke,
    bist du gut wieder nach Hause gekommen?
    Und die Federn bereits versendet?
    Bin auf das Ergebnis gespannt wie ein Flitzebogen.
    Es ist ein echt schöner Grauer und denke er hat ein Partner nach so langer Einzelhaft verdient, wo er auch mal fliegen darf.
    Gebe mir unbedingt gleich bescheid wenn du das Ergebnis bekommmst.
    Drücke dir die Daumen das es eine sie ist!!! :zustimm:

13. ninjo

ninjo Guest

Hat leider nicht gepasst

Hi,
    gem. DNA Test ist Hugo wirklich ein Hahn. Elke kann ihn also nicht nehmen. Habe Hugo jetzt zu mir genommen mal sehen wie er sich nach so langer Zeit alleine so macht wenn er Graupapageie sieht. Habe ihn erstmal ganz alleine gelassen und siehe da er spricht nach 6 Stunden wie ein Buch. Hatt auch schon eine Karotte von der Hand genommen. Blustert sich allerdings ganz schön auf wenn er Chica oder Ninjo sieht. Mein Hund Dona ist ganz schön interessant für ihn, scheinbar hat er sowas noch nicht gesehen. Und was schöne Melodien er singen kann, echt cool.

Mal sehen ob ich für ihn eine passende Dame finden werde?

Und für Elke hoffe ich das sie auch ein Mädechen für ihr Drago findet!!

Hier noch zwei Bilder von unserem Hugo

Anhänge:

Thema:

Ich suche immer noch !!!

Die Seite wird geladen...

Ich suche immer noch !!! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...