Ich suche vorschläge für Freisitze fürs Fenster

Diskutiere Ich suche vorschläge für Freisitze fürs Fenster im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin Moin an alle Hat da einer vieleich schöne Bilder über Freisitze für Fenster. Liebe Grüße Conny:hmmm:
C

Conny.B

Guest
Moin Moin an alle

Hat da einer vieleich schöne Bilder über Freisitze für Fenster.

Liebe Grüße Conny:hmmm:
 
hi,

mit einem bild kann ich nicht dienen. am einfachsten und besten ist aber ein naturzweig, z.b. in einen eimer mit erde gesteckt
ggfs. kann man da noch spielzeug dran befestigen

aber sicherlich hat noch der eine oder andere (die eine oder andere) weitere ideen
 
Dann pass mal gut auf, dass sie Dir nicht vor die Scheibe sausen und Du plötzliche 2 tote Sperlinge hast.
 
Hi Sabine

Ich habe Gardienen da vor da kann nichts pasieren.
Ich bin nicht auf dem Kopf gefallen. Ich brauche nur anregunen für ein Freisitz.

Gruß Conny:(
 
Hallo Conny,

wie wärs denn damit? So einen habe ich vor meinem Fenster stehen. Habe ich von ebay zusammen noch mit einer Hängekokusnussschale und einem Hängekletterbaum. Sind super schöne Sachen und zugleich sehr preiswert finde ich. Eine extra Spielzeug gabs auch noch dazu. Natürlich kann man das auch alles selber machen, aber wem´s gefällt, eine kleine Anregung....
 

Anhänge

  • 12_1_b.jpg
    12_1_b.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 80
Na dann ist ja alles gut :trost:
Das einfachste ist, wie Uwe schrieb einen verzweigten Weidenzweig eintopfen und vors Fenster stellen, oder diesen umgekehrt an die Decke hängen; sie schaukeln gerne auf den dünnen Ästchen.
Es gibt auch Fertiggerüste für 16 Euro gleich mit Schublade drunter, Papier rein, Holzstreu drüber, fertig; würde aber Naturäste vorziehen wollen.
 
Hi Susi

Den habe ich auch schon gesehn der sagt mir nicht zu.
Ich möchte es lieber selber bauen.

Gruß Conny:D
 
nun, ich habe eine art baum, aber je nach ast, kann man das auch ins fenster stellen, vielleicht gefällt es dir. ich such mal das foto.....
 

Anhänge

  • Kletterbaum 007.jpg
    Kletterbaum 007.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 55
  • Kletterbaum 011.jpg
    Kletterbaum 011.jpg
    31 KB · Aufrufe: 57
  • Kletterbaum alte Ecke.jpg
    Kletterbaum alte Ecke.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 65
noch 2, zwar nicht so dolle, wegen diesem kurz und klein verkleinern, lach, nur eben zum schauen
 

Anhänge

  • Auf dem BaumFenster.jpg
    Auf dem BaumFenster.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 61
  • FensterbaumRing.jpg
    FensterbaumRing.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 59
Ich habe keine Gardinen an den Fenstern, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Heute habe ich zwei Kleinkinder das erste Mal fliegen lassen und nach dem zweiten Scheibenanflug hatten sie es begriffen und sind auf der Gardinenstange (direkt am Fenster für Scheibengardinen) gelandet. Bei älteren Matzpiepen sollte man aber die Fenster zur Sicherheit bekleben, z.B. mit Post-It, damit sie die sehen. Die haben doch eine größere Fluggeschwindigkeit drauf und damit ist es gefährlicher. Übrigens wage ich nie Flugversuche mit "Fluganfängern", wenn ich frisch die Fenster geputzt habe - das hilft auch. :zwinker:

Soviel mal für "Vogelanfänger" als Tipp.

Meine Geier lieben die Gardinenstange am Fenster zum Sonnen:
 

Anhänge

  • augenrings_beim_sonnen.jpg
    augenrings_beim_sonnen.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 70
oh sehen die süß aus cassy :zwinker:
im übrigen hab ich auch keine gardinen, dafür sehr viele fenster bis auf den boden, klappt auch hundertprozentig
 
Hallo Ihr Lieben!!
Bin neu hier und habe gerade mal gestöbert,das ist so spannend das ich glatt die Zeit vergessen kann! Habe die Frage von Conny mitbekommen in punkto Fensterplatz,habe leider zur Zeit keine Kamera aber vielleicht kann ich es auch so beschreiben! Habe oben von dem Fenstervorsprung zwei Winkel montiert habe daran zwei natur Äste befestigt dann links und rechts je ein Naturseil runter gelassen,dann etwas tiefer wieder einen Naturzweig Löcher gebohrt und fest geknotet Kann man beliebig bauen in Länge und breite! habe noch zum spielen links und rechts eine Kokusnuss Hälfte befestigt. Um meine Zwei vor der gut geputzten Fensterscheibe zu schützen, habe ich mir im Baumarkt diese schwarzen Vögel geholt die man auf die Scheibe kleben kann,seit dem habe ich keine Probleme mehr damit! Je nachdem wenn man jemanden kennt mit Window Colors wäre auch eine Idee!
Schöne Grüße sendet Euch Mickymini
 
hallo micky, schön, das du auch was sagst, herzlich willkommen hier, prima, wie du deine fenster beschreibst, aber schade dass du kein foto hast, das ist sicher interessant.
bis bald *winkewinke*
 
Moin Moin an alle

Es sind zwar alles schöne ideen aber es wäre schön wenn ich Bilder hätte
da mit ich mir vorstellen kann wie ich es mir selber bauen kann.

Liebe grüße Conny:(
 
hi,

dann schaue doch auch mal in den anderen forenbereichen nach, da wurden auch schon zig beispiele gezeigt.
ich würde auch nichts nachbauen, einfach selber ein paar kreative ideen haben und dann umsetzen, anregungen gibt es doch schon viele :zwinker:
 
ich habe mir einfach einen ast geholt, und in den christbaumständer geklemmt
 
Moin Moin Uwe und Petra

Vielen Vielen dank hätte ja sein können das einige hier im Forum ein paar Bilder

Über Freisitze hat Na ja egal. :(

Gruß Conny
 
schau doch mal im bastelforum, wie uwe schon sagte, dort findest du sicher etwas...
 
Thema: Ich suche vorschläge für Freisitze fürs Fenster
Zurück
Oben