Ich suche...

Diskutiere Ich suche... im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen! Ich beschäftige mich seit langer Zeit mit allem "Wilden", was ich so in meiner Umgebung ( Niedersachsen - Wals, Wiese und Moor)...

1. Hexe.

Hexe. Guest

Hallo zusammen!
    Ich beschäftige mich seit langer Zeit mit allem "Wilden", was ich so in meiner Umgebung ( Niedersachsen - Wals, Wiese und Moor) entdecken kann.
    Ich liebe es, mit meinem Hund durch die Natur zu streifen und Tiere zu beobachten. Ich bin immer schon Naturmensch gewesen, je weiter die Zivilisation weg war, desto besser.
    Ich bin auf Eure schöne Homepage gestoßen, weil ich einen Greifvogel beobachtet habe, bzw Eltern und 2 Jungvögel. Bis jetzt konnte ich sie immernoch nicht identifizieren, sie mich allerdings faszinieren! :p
    Ich suche so etwas wie eine Vogelstimmensammlung für Greifvögel.
    Für die sogenannten Singvögel gibt es genug, aber für Greifvögel..... :s
    Nunja, und da ich ein recht kontaktfreudiger Mensch bin, schreibe ich hier einfach mal, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht sogar helfen!
    Liebe Grüße!
    Hexe

2. Balu

Balu Guest

Hi!
    Da kenne ich was: Faszination Tiere, Greifvögel und Eulen!Dass gibts als Pc-Cd!Da sind stimmen und Bilder drauf!Hab ich selber,ist echt gut!Kannst du auf www.ebay.de kaufen!:)Nur für 2€!!!!
    Ich denke mal,dass es Mäusebussarde sind die du da siehst,können aber auch Milane sein!Wie sehen die denn aus?Vom Schwanz her,die Flügel...????

3. Hexe.

Hexe. Guest

Hi Blaumeise,
    danke für die Hilfe.
    Die 5 in der Luft Herumtobenden habe ich mittlerweile identifizieren können. :)
    Sperber!

4. Balu

Balu Guest

Hmm....Sperber können es aber nicht sein!Die kreisen nicht in der Luft so wie Bussarde!Sperber haben kurze,brettartige Flügel und steigen nicht in der Thermik!Die verstecken sich eher im wald und greifen kleinvögel aus dem hinzterhalt an!Ich glaube eher es sind Bussarde!

5. Hexe.

Hexe. Guest

Nein, es sind garantiert Sperber.
    Ich hätte sofort dazuschreiben sollen, wo genau ich sie gesehen habe und was genau sie gemacht haben, srry.
    Walskante, davor Moorwiese. Eltern kreisten knapp über dsem Wald und Jungvögel tollten durch die Luft und kreischten sich gegenseitig an.
    Brettartige Flügel. Noch nie gehört diese Beschreibung, sehr passend!
    :)

6. Balu

Balu Guest

look mal auf google,da siehst du mal wie nen sperber aussueiht...vergleich emla mit mäusebussard!sperber sidn sehr scheu!

Thema:

Ich suche...

Die Seite wird geladen...

Ich suche... - Ähnliche Themen

1. SUCHE...SUCHE...

SUCHE...SUCHE...: Hi, wir suchen für unsere kleine Gruppe behinderter Rabenkrähen einen weiteren Kumpel. Er muss flugunfähig und zahm sein, damit er in die Gruppe...
  2. Suche und biete Sittichbetreuung in MA und Umgebung

Suche und biete Sittichbetreuung in MA und Umgebung: Halte vier Nymphen- und zwei Ziegensittiche - und zur Zeit auch noch einen Wellensittich und suche eine zuverlässige und erfahrene...
  3. Suche dringend einen Gefährten

Suche dringend einen Gefährten: Hallo liebe Vogelfreunde Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 5 Jahre altem Weißbauchpapageien. Leider ist ihr Gefährte verstorben. Ich...
  4. 78050 3 pbfd Wellensittich Hennen suchen ein Zuhause

78050 3 pbfd Wellensittich Hennen suchen ein Zuhause: Hallo, wir sind Lilly, Flocke und Traube. wir wohnen gemeinsam da wir wegen pbfd nicht zu den anderen dürfen. Wir haben sehr viel hinter uns und...
  5. Suche Blaugenicksperlingspapagei Hahn

Suche Blaugenicksperlingspapagei Hahn: Meine Henne braucht einen neuen Partner. Kennt jemand im Raum Wuppertal jemanden der Blaugenicksperlingspapageien abgibt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden