Ich traute meinen Augen nicht heute Abend

Diskutiere Ich traute meinen Augen nicht heute Abend im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Schööööööön! Das ist doch DER Vorteil, den die Gruppenhaltung mit sich bringt! Die Vögel dürfen sich ihren Partner ganz alleine wählen. Nun...

  1. Petra H.

    Petra H. Guest

    Schööööööön!
    Das ist doch DER Vorteil, den die Gruppenhaltung mit sich bringt!
    Die Vögel dürfen sich ihren Partner ganz alleine wählen.
    Nun merkt man, daß das Frühjahr vor der Türe steht.
    Lissie zu verpaaren, dürfte nicht ganz einfach werden. Sie bräuchte einen ganz lieben männlichen Riesen (Weißhauben oder Molukkenkakadu), der ihrem Gemüt entspricht. Bei Kakadus nicht so einfach.
    Kommt Zeit, kommt Freundschaft, Liebe, ein weiterer Notfall?:D

    Viele Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Buzzi & Paco

    Hallo "Hochzeitsgäste" :D

    herzlichen Dank für die vielen lieben Worte und Glückwünsche, da kann ja nichts mehr schief gehen ;)

    Tja, mit dem "fehlenden" Hahn habt Ihr sicher nicht so unrecht, aber alles zu seiner Zeit. Ihr wisst ich bin bestimmt für Paar-/Gruppenhaltung, aber Fakt ist, dass Lissi viel zu "lädiert, behindert" ist, sie ist absolut nicht vergleichbar mit Buzzi. Lissi kann nicht flattern, sie fällt wie ein Stein, ist nahezu "hilflos" und auch oft ängstlich (Buzzi hat ein Riesen-Selbstbewusstein).

    Ich kann es nicht verantworten, Lissi jetzt einen "gesunden" gleich grossen Partner zu geben. Sie ist ja erst 7 Jahre alt, warten wir mal noch 3 - 5 Jahre, oft kommt vieles von ganz alleine, dann wenn es der richtige Zeitpunkt ist. :)

    Zurück zu unserem frisch vermählten Paar. Heute morgen sehe ich via Bildschirm dass Paco aus (wohlgemerkt Jocki's) Katzenklo hüpft, gleich drauf kommt Buzzi's Kopf zum Vorschein. :s

    Ich glaub Jocki begreift die Welt nicht mehr - sein Haus 8o - Ja, werde wohl heut noch einkaufen müssen :~

    Es ist aber ansonsten wie gestern, hier seht:
     

    Anhänge:

  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    und

    es tut sooo gut
     

    Anhänge:

  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Einfach toll das neue Liebespaar.Armer Jocki,erst die Freundin und dann auch noch die Hütte.Das mußt Du heute noch ändern,Inge;) .
    Und im Bezug auf Lissi hast Du natürlich vollkommen Recht.Ihr habt ja auch noch viel Zeit.
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Inge :0-


    Jede Hochzeit hat so ihre Kosten :p ;) :D .

    Aber sooooooooo süß die Beiden :) :) :)
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ist geändert. ;)

    Ach muss Liebe schön sein ... naja, nach jahrelanger "Enthaltsamkeit" ;)
     

    Anhänge:

  8. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Inge

    Oh wie süßßßßßßßßßßßßßßßßß

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Paar:)
     
  9. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Inge

    Genial, ich bin soooooooooooooooooooooo neidisch.
     
  10. Petra H.

    Petra H. Guest

    Gell Christine, im Prinzip ist das ja schon fast `ne Frechheit, was die Inge da mit uns macht...

    Viele Grüße,
    eine neiderblasste
    Petra:D
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Heisst das ich soll die Bilder wieder löschen? :p
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Bei Dir pieps wohl 8o 8o

    Aber man solte schon gerecht sein,
    was Du hier mit uns veranstaltest ist schon der echte Wahnsinn.

    Wir wollen auch ein solch kuschelndes, sich zärtlich umschlingendes und frisch verliebtes Pärchen haben :~

    Der Neid wird bei jedem weiteren Bild größer...
    also....
    ...immer her damit :D :D
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ist wohl der falsche Ausdruck für meine "Vögelchen", die Bande kreischt und schreit eher (manchmal) :s
    Hä? Ich? :?
    Also das haben doch viele hier, aber ihr wisst ja, "Mutterstolz" ;)
    Auf das Ihr grün und blau werdet ... :p

    Wie im richtigen Leben: Sie gibt Kommando - Er arbeitet :D
     

    Anhänge:

  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Gut gemacht mein Schatz

    dafür wird jetzt auch gekuschelt :)
     

    Anhänge:

  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    schnief...................schmelz................seuftz.........:0-
     
  16. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach, ist das schööööööööööööööööööönnnnnnnnnn :) :) :) :) :)
     
  17. #36 Susi & Kaki's, 12. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Ach Inge...das ist so rührend...

    machen die zwei überhaupt noch etwas alleine??
     
  18. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Liebe

    Hallo Inge!
    Auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch" !
    Es ist zu schön anzusehen, auf solche Bilder warte ich von meinen auch noch.
    Würden zwei Hähne überhaupt so schmusen? Oder machen das nur wirkliche Paare?
     
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hey Inge das läuft ja wie am Schnürchen.
    Wart ab Ostereier werden es keine, bin mir aber sicher, daß ihr nach Ostern welche habt:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Inge, 15. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2003
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Birgit - es gibt genügend Beispiele dass auch zwei Hähne so schmusen (u.a. meine zwei Grauen).

    Ursula - ich will keine (Nach-)Ostereier, vielleicht haben sie Erbarmen mit mir. Ich darf gar nicht dran denken ....

    Das Verhalten der Kakadus hat sich wie folgt entwickelt/geändert:

    Paco's lang erarbeitete "Freundschaft" mir gegenüber ist wie weggeblasen. Beim geben von Leckerreien oder Kraulversuchen schnappt er zu.

    Wenn ich mich im Zimmer aufhalte (putzen, füttern, kraulen) muss ich jeden Momemt mit Angriff rechnen, fing am Samstag/Sonntag an. Mit bleibt nun (leider) nichts anderes übrig, als Paco kurzfristig während meiner "Arbeiten" im Zimmer in einen Kleinkäfig zu sperren, das klappt ganz gut. Geb ihm "zum Trost" während seines Eingesperrtseins auch immer ne Palmnuss oder sonstige Leckerei. Ausserdem marschiert Buzzi dann immer gleich hin und setzt sich auf den Käfig.

    Wie Ihr seht - es hat immer alles zwei Seiten - man bekommt es auch geregelt, wenn man weiss wie und sich entsprechend verhält.

    Parallel dazu nehme ich Lissi, welche mehr Zuneigung benötigt, öfter mit aus dem Zimmer, so dass ich ihr die notwendige Zeit und Aufmerksamkeit widmen kann und Paco aus diesem Grunde nicht zu lange eingesperrt sein muss.
    Ebenfalls abwechselnd werden, Jocki , Luzie und die Grauen mit raus genommen um ihre (längeren) Streicheleinheiten zu erhalten (meistens 2 Vögel zusammen).
     
  22. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    dieser Punkt wird bei unseren zahmen Vögeln immer vergessen.

    Wenn in der Brutzeit die normale Aggresionen gegen Eindringlinge auftauchen, haben sie keine Scheu den Menschen (der ja als Eindringling gesehen wird) anzugreifen.

    Ich stell mir das ja bei den großen Ara´s ganz prikelnd vor:~ .

    Bin ja so froh, daß mein Coco so ein "Schaf" ist und sogar jetzt mit mir schmusen will, obwohl er Eier im Kasten hat.

    Aber Inge´s Beispiel zeigt auch ganz deutlich, daß auftretende Problem in den Griff zu bekommen sind, wenn man nur will.
     
Thema:

Ich traute meinen Augen nicht heute Abend

Die Seite wird geladen...

Ich traute meinen Augen nicht heute Abend - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...