Ich und meine 3

Diskutiere Ich und meine 3 im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hy ihrz, da hier im Edelforum neuerdings ja nicht mehr allzuviel geschrieben wird, fang ich einfach mal ein neues Thema an und hoffe ihr werdet es...

  1. #1 cuxgirl8633, 8. Mai 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy ihrz, da hier im Edelforum neuerdings ja nicht mehr allzuviel geschrieben wird, fang ich einfach mal ein neues Thema an und hoffe ihr werdet es auch lesen ;)

    Ja Maddin und Merlin sind jetzt ja schon etwas länger hier, und sie haben sich super eingelebt....bauen den ganzen Tag nur dünnfug, maddin liebt es meine reißzwecken aus der wand zu ziehen und mit den fotos dann durchs zimmer zu fliegen ;)
    Merlin frisst dafür die fotos andauernd (weswegen cih sie schon abgenommen habe), naja und sonst sind die beiden einfach zu ulkig, Merlin versucht Maddins Geräusche nachzuahmen was manchmal wirklich mehr einer quietschenden Tür ähnelt als z.B: einem pfeifen.

    Maddin ist der aktivste von allen dreien er fliegt klettert und frisst den ganzen tag dann ncoh pfeifen ein wenig sprechen und aus dem Fenster schauen!
    Merlin habe ich ja einen Fenstersitz gebaut, der neuerdings von beiden Hähnen genutzt wird....die erste zeit gabs noch klinsch wegen dem besten sitzen, aber jetzt teilen die beiden sich den Platz!
    Hab das mal fotografiert leider nicht ganz so gut aber wirklich herrlich!

    Maya ist schon wieder in Brutlaune und den beiden wesentlich friedlicher als sonst...
    Immer wenn Maddin vor ihr steht, dann beugt sie sich und lockt ihn mit "hallo" "komm her" aber er will nicht er hat angst vor ihr ;)

    Sooo das wars erstmal von uns!

    Leider müsst ihr auf die Fotos noch warten da meine DigiCam zur Zeit leider kaputt ist!

    Achsoo und ncoh eine super Nachricht, Maddin war ja so ziemlich grau als er herkam, jetzt kommen überall an brust und beinen und am Rücken grüne Federn durch, und er lässt sie stehen!!Super oder?;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuxgirl8633, 21. Mai 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Im Frühjahr 2007

    Im frühjahr 2007 werden meine 3 endlich ein Paradies bekommen!
    Eine Voliere 3,20m hoch, 3 m lang, 1,50m tief!

    Springbrunnen, UV-Lichtröhren, usw. wird alles drinne vorhanden sein!
    Gestern habe ich diese Idee endlich durchgesetzt bekommen !!

    Somit erfülle ich mir den Traum so eine Große Volie zu haben das die 3 sogar drinne fliegen können und zwar länger als 2 Flügelschläge!!

    Ich werde euch dann über den Bau auf dem laufenden halten!!!
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey,

    :+party: :beifall: :dance: da freuen sich deine Geier bestimmt!:freude: :bier: :mukke:

    Sag mal, ist eigentlich deine Digi-Cam wieder funktionstüchtig?:idee: *bilder*:D *sehen*:D *will*:D
     
  5. #4 cuxgirl8633, 8. Juni 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy ihrz

    So mal ein zwischenstand...


    Ich bin drauf und dran Maya abzugeben...ich weiß wirklich nciht mehr weiter.
    Sie legt ohne ende eier, weigert sich aber draufzusetzen anstatt frisst sie die dinger lieber.
    Gestern war ich der Meinung das sie endlich drauf sitzen bleiben würde...heute morgen schau ich in den kasten den cih ihr schon seit einer woche hingestellt hatte, und da liegen nur noch die schalenreste drinne.
    Sie legt die Eier immer von der Stange runter, dementsprechend gehen sie kaputt oder werden vernichtet.

    Auch will sie gar nciht mehr fliegen...sie klettert oder springt...
    Fressen naja geht so aber dadurch das sie sich nciht bewegt obwohl sie den ganzen Tag rauskommt....legt sie an gewicht zu was man merkt wenn man sie auf den arm nimmt.

    Sie lehnt langsam auch den Kontakt zu mir ab...sie sitzt auf dem kletterbaum oder kramt da aufm Boden rum...

    Merlin und Maddin haben regelrecht schon Panik vor ihr, da sie wenn sie mal friedlich nebeneinander sitzen von hinten kommt und die so dermaßen attakiert das manchmal schon federn fliegen oder auch abbrechen.

    Ich weiß nciht mehr weiter wirklich nciht.
    Ich will nciht ncoh einen Hahn dazukaufen weil das mein Problem nciht ändern wird.
    Im frühjahr hab ich eine 3m lange 2,80m hohe und 1,50m tiefe voliere geplant, und wollte eigentlich so bis dahin das so haben das maya und die Hähne sich wenigstens dulden aber das wird nix werden so wies aussieht.

    Permanent bettelt sie mich nach futter an...die rattert sich an allem halb tot um dieses futterbetteln zu verstärken.
    Auch schubbert sie ihren Hintern an allem und jedem was ihr in en Weg kommt...Teppich, Äste, alles mögliche sogar Füße...

    Die Ärzte in Hannover haben gesagt entweder sterilisation oder ihr eier unterschieben die befruchtet sind oder se halt abgeben...

    ich will sie nicht mit mdeikamenten dichtdröhnen oder sie aufschneiden lassen, geschweigedessen ihr was unterschieben...das geht einfach nicht...

    Jetzt meine Frage, was könnte ich ncoh machen? Soll ich sie zu der Mundt bringen das sie da resozialisiert wird? (das würde seeehrrr teuer werden ca. 800€ für den Hahn und geld für die täglichen sachen)
    Oder soll cih sie wirklich abgeben zu einem Züchter? Wenn ja zu welchem? denn cih will nciht das sie ein wanderpokal wird.....und auch keine legemaschine sie soll vogel sein...und ihr gehts nciht gut der psychische knacks wird immer größer...


    Traurige Grüße

    Linda
     
  6. #5 cuxgirl8633, 20. Juni 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Huhu, meine cam geht wieda...

    Hab ein paar bilder gemacht und hoffe sie gefallen euch...
    Leider kann cih Maddin nicht wirklich gut knipsen wollte euch doch zeigen das er wiedr komplett befiedert ist....keine einzige kahle oder graue stelle sondern überall schöne grüne und rote federn rücken, hals und brust sind wieder richtig hübsch....

    Merlin ist dagegen fotogeil ;)

    Also ich hoffe die bilder gefallen euch!!
     

    Anhänge:

  7. #6 cuxgirl8633, 20. Juni 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ich hab leider immer nur so abgebrochene fotos :)
    Weil se imma wenn cih die cam raushole verschwinden oder wie unschuldsengel tun ;)

    Die badebilder mit diesen nassen Hühnern drauf sind Maya und merlin..Maddin badet zwar auch, aber rennt immer wie so ein abgestochenes Schweinchen durche gegend....flügel weit von sich gestreckt und geplustert undd ann rennt er mir heir quer durch die bude..und gießt durch sein nasses Gefieder den Boden und ich darf auch gleich mitduschen :)

    Naja das andere Bild zeigt merlin, wie er mal wieder ganz unschuldig veruscht hinter meinen schreibtisch zu krauchen weil da die Tapete ja am besten schmeckt...

    Naja und Merlin und Maddin beim gemeinsamen aus dem fenster schauen....für die beiden gibt es nix bessere als stundenlang aus dem fenster zu schauen!!
     
  8. #7 cuxgirl8633, 20. Juni 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Doch erwischt ;)
    So sieht das gerupfte Huhn vor zwei Monaten jetzt aus....
    Man merkt doch das gesellschaft udn viel beschäftigung wunder helfen...er legt keine Hand mehr an seine federn...
    er spielt den ganzen tag mit gegenständen oder ärgert merlin ein wenig ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 cuxgirl8633, 10. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy ihrz,

    ich berichte jetzt auch mal wieder ein wenig!
    Meinen dreien geht es super, Maya bekommt ja Hormone (werden einmal im Monat ins nackengefieder einmassiert) und es schlägt super an, kein brutverhalten mehr, keine eier mehr gar nix...siesieht wieder gut aus und fühlt sich auch super...
    Merlin wächst wie unkraut, sein schnabel färbt auch langsam aus....und er ist zurzeit ziemlich anhänglich...aber das ist normal in einem gewissen maße denke ich!
    Maddin machterhebliche Fortschritte....er kommt langsam aber sicher auf mich zu, ab und an landet er schon auf meinem kopf, oder knabbert an meinen fingern...finde ich faszinierend da er das alles nur macht wenn merlin bei mir ist und cih mit ihm spiele.

    Diesen Monat noch baue ich die große Voliere, die elemente habe ich bereits, nur noch gebaut muss werden :)

    Dann habe ich ja einen Grauen hier zur Pflege sitzen...und was soll ich sagen...er und maya flirten bis die wände wackeln miteinander...sie pfeifen sich an, sitzen nah zusammen so ca. 5 cm abstand..unterhalten sich, immer zusammen..also daraus soll einer schlau werden..artgleiche will se net, aber den Grauen da fährt se drauf ab..sie duldet ihn sogar wenn er in ihrem käfig sitzt und sie auch grad drinne ist..merlin und maddin jagt sie bei jeder gelegenheit weg, aber der graue ;)
    Naja jedem das seine.

    Achso,und wir haben seit 3 wochen eine Katze...und maya und sie spielen den ganzen tag miteinander....katze schleicht sich an maya an, und maya schleicht sie an katze an...komisch sind meine tiere doch ein wenig...muss ich zugeben :)

    Gut, ich mach mal irgendwann neue fotos, dann seht ihr mal was ich meine so mit maya und jacko und maya und katze ;) ist faszinierend !

    So liebe Grüße aus Cuxhaven
     
  10. Martha

    Martha Guest

    Unglaublich, Deine Geschichten, :beifall: und faszinierend. Ja, mach mal Fotos. Bin echt gespannt.
     
  11. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    schön dass sich das mit deiner dame wieder gelegt hat..haste nicht nen tip dass pedros spinnerei aufhört?!hi,hi...bin schon gespannt auf neue fotos!!!:zustimm:
     
  12. #11 cuxgirl8633, 21. August 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy mami ich wär froh wenn cih das problem wie du hätte anstatt das meine die ganzen kerle durche gegend scheucht und sich jezze mit dem grauen zusammengeshclossen hat ;)

    Aber ich würde pedro lassen er verteidigt nur sein weib und sein revier das ist normal...ignorier ihn einfach...was anderes kannst du nciht amchen...
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    naja..ich ignorier ihn ja..aber er mich leider nicht...er kommt ja immer zu mir und beißt dann..werd aus dem kerl nicht schlau...der ist derzeit ein richtiges biest und zickig noch dazu...grrrr!!!
    naja..und die zwei grünen verstehen sich aber,oder???
     
  15. #13 cuxgirl8633, 22. August 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ja meine beiden vestehen sich blendend...wie brüder..sie teilen, sie shclafen auf einem ast,sie spielen, sie klauen ab und an sogar futter bei demanderen aus dem schnabel :)
    es läuft hier eigentlich alles bestens :) nur mein maya will keinen von beiden..naja merlin is ja auch ncoh ein baby :)
     
Thema:

Ich und meine 3

Die Seite wird geladen...

Ich und meine 3 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

    3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...