Ich versteh die (Nymphen)Welt nicht mehr!!!

Diskutiere Ich versteh die (Nymphen)Welt nicht mehr!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! musste ich doch gerade beobachten, dass unser Wellensittichmaennchen Janosch auf unserem Baby Speedy sitzt! Ihr wisst schon, was ich...

1. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hallo!

musste ich doch gerade beobachten, dass unser Wellensittichmaennchen Janosch auf unserem Baby Speedy sitzt! Ihr wisst schon, was ich meine! Hab ihn natuerlich sofort verscheucht. Aber der versucht das doch bestimmt nochmal!

Was mach ich denn jetzt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

Frank M Guest

Hallo Gaby,

nein, ich verstehe nicht was du meinst. :+keinplan s-doof

Grüße, Frank :D

4. Schmu1961

Schmu1961 Guest

:+knirsch: so so

5. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hi Frank!

was kommt eigentlich raus, wenn sich ein Nymphensittichweibchen und ein Wellensittichmaennchen paaren (vorausgesetzt beide sind schon geschlechtsreif)? Ein Wellnymphbaby?

6. Motte

Motte Guest

Da kommt garnichts bei raus

7. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gaby :0-

Keine Ahnung warum der Welli meint er muß auf ein noch fast Küken steigen :+keinplan

8. #7 solairemar, 5. Oktober 2004
    solairemar

solairemar Guest

Hey Gaby

..... sehr merkwürdig...

Könnt mir höchstens vorstellen, das Speedy halt in Janosch´s Grössenklasse liegt und es einfach mal versucht hat...

Wie haste denn auf die Situation reagiert? Ausser ihn wegzunehmen? Ich weiss nicht ob ich geschockt gewesen wäre, bzw dann kein Wort mehr rausbekommen hätte oder vor Schock hätt anfangen lachen....

Liebe Grüsse und halt uns auf dem Laufenden!

Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia, Luna

9. Lindi

Lindi Guest

ich denke nicht, dass das problematisch ist, wahrscheinlich nur ein Spiel. Küken kommen eh keine raus, die beiden sind genetisch nicht kompatibel :trost:

10. Frank M

Frank M Guest

Seid ihr euch sicher.....

.... das das nicht geht?

Wenn man verschiedene Hunderassen miteinander kreuzen kann, warum sollte das nicht auch bei Vögeln gehen. Der Gedanke gefällt mir nicht, aber ich halte es (leider) für möglich. :nene: Nur eben nicht auf natürlichem Weg.
    Zu dieser Theorie(?) wüßte ich gerne eure Meinung.

Grüße, Frank :0-

11. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hallo Solairemar,

ich war geschockt und habe gelacht! Und Speedy hat mir irgendwie leid getan! Aber gemerkt habe ich schon, dass Janosh von Speedy sehr angetan war. Er ist ihr immer hintergelaufen.

@all
    Ich wuerde vermuten, dass evtl. Eier kommen koennten, aber keine Kueken schluepfen. Aber ich weiss nicht, wie so etwas ablaufen wuerde. Moeglicherweise wuerde sich Speedy ja spaeter mehr dagegen auflehnen, wenn er vielleicht lernt, was Janosh da eigentlich gemacht hat. Oder kennt er sowas in diesem zarten Alter schon?

Koennte es sein, dass Janosh schon mitbekommen hat, dass Speedy ein Weibchen ist? Wir tappen ja diesbezueglich noch im dunkeln.

12. Motte

Motte Guest

Es gibt Vogelarten wo die Gene kompatibel sind. Einige Finken und Kanarien, oder der Tritonkakadu mit dem Inkakakadu z.B. Letzterer wird sogar als Sensation und grosser Zuchterfolg verkauft :+pee:

Welli und Nymphi sind Genetisch aber zu weit voneinander entfernt.

13. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hallo!

ich hab mich mal auf die Lauer gelegt und das ist dabei rausgekommen! :0-

Anhänge:

14. #13 Sittichmama, 6. Oktober 2004
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Ach, der Welli ist zu faul zum Fliegen und sucht sich ein Nymhentaxi :D

15. Federmaus

Hallo Gaby :0-

Eigentlich ist das von beiden eine eindeutige Haltung. Ich denke schon das Speedy ein Mädel ist.
    Aber was in Janosh Köpfchen vorgeht :+keinplan . Puschelt er auch mit seiner Wellifrau :huh:

16. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hallo!

@Claudia: Nymphentaxi ist gut! Gefaellt mir!

@Heidi: Rocky hat einen maennlichen Freund und die beiden verstehen sich super! Sind dicke Kumpel!

17. krümel

krümel mit monster

lol! genau! klasse bild! :zustimm:

18. Stina

Stina Guest

Dem Augenausdruck nach ist Speedy leicht verstört - klarer fall von Nymphibaby-Missbrauch (dieser Lustmolch) :schimpf:

19. Federmaus

Tjaaa dann fehlt dem Wellimann etwas. Nur Kumpel reicht im Leben halt nicht aus :~

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hallo Heidi!

ich habe ja mittlerweile hier durch das Forum auch gelernt, wie das so ist mit Paarhaltung, mehrere Tiere usw. Muss man mal sehen, wie es weitergeht. Janosch ist ja auch noch ein Juengling, vielleicht ist es auch - zumindest im Moment - noch eher spielerisch. Wuerde bei den Wellis nicht sonst der weisse Ring in den Augen hervortreten, wenn er "richtig" zugange waere?

22. Federmaus

Frage doch das mal bitte im Welliforum. Ich kenne mich mit den Welligeiern gar nicht aus :nene:
    Vielleicht findest du auch hier Info.

Thema:

Ich versteh die (Nymphen)Welt nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Ich versteh die (Nymphen)Welt nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...