Ich versteh die (Nymphen)Welt nicht mehr!!!

Diskutiere Ich versteh die (Nymphen)Welt nicht mehr!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! musste ich doch gerade beobachten, dass unser Wellensittichmaennchen Janosch auf unserem Baby Speedy sitzt! Ihr wisst schon, was ich...

  1. #1 EdHunter, 04.10.2004
    EdHunter

    EdHunter Guest

    Hallo!

    musste ich doch gerade beobachten, dass unser Wellensittichmaennchen Janosch auf unserem Baby Speedy sitzt! Ihr wisst schon, was ich meine! Hab ihn natuerlich sofort verscheucht. Aber der versucht das doch bestimmt nochmal!

    Was mach ich denn jetzt?
     
  2. #2 Frank M, 04.10.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Gaby,

    nein, ich verstehe nicht was du meinst. :+keinplan s-doof



    Grüße, Frank :D
     
  3. #3 Schmu1961, 04.10.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    :+knirsch: so so
     
  4. #4 EdHunter, 04.10.2004
    EdHunter

    EdHunter Guest

    Hi Frank!

    was kommt eigentlich raus, wenn sich ein Nymphensittichweibchen und ein Wellensittichmaennchen paaren (vorausgesetzt beide sind schon geschlechtsreif)? Ein Wellnymphbaby?
     
  5. Motte

    Motte Guest

    Da kommt garnichts bei raus
     
  6. #6 Federmaus, 05.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gaby :0-


    Keine Ahnung warum der Welli meint er muß auf ein noch fast Küken steigen :+keinplan
     
  7. #7 solairemar, 05.10.2004
    solairemar

    solairemar Guest

    Hey Gaby

    ..... sehr merkwürdig...

    Könnt mir höchstens vorstellen, das Speedy halt in Janosch´s Grössenklasse liegt und es einfach mal versucht hat...

    Wie haste denn auf die Situation reagiert? Ausser ihn wegzunehmen? Ich weiss nicht ob ich geschockt gewesen wäre, bzw dann kein Wort mehr rausbekommen hätte oder vor Schock hätt anfangen lachen....

    Liebe Grüsse und halt uns auf dem Laufenden!

    Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia, Luna
     
  8. Lindi

    Lindi Guest

    ich denke nicht, dass das problematisch ist, wahrscheinlich nur ein Spiel. Küken kommen eh keine raus, die beiden sind genetisch nicht kompatibel :trost:
     
  9. #9 Frank M, 05.10.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Seid ihr euch sicher.....

    .... das das nicht geht?

    Wenn man verschiedene Hunderassen miteinander kreuzen kann, warum sollte das nicht auch bei Vögeln gehen. Der Gedanke gefällt mir nicht, aber ich halte es (leider) für möglich. :nene: Nur eben nicht auf natürlichem Weg.
    Zu dieser Theorie(?) wüßte ich gerne eure Meinung.



    Grüße, Frank :0-
     
  10. #10 EdHunter, 05.10.2004
    EdHunter

    EdHunter Guest

    Hallo Solairemar,

    ich war geschockt und habe gelacht! Und Speedy hat mir irgendwie leid getan! Aber gemerkt habe ich schon, dass Janosh von Speedy sehr angetan war. Er ist ihr immer hintergelaufen.

    @all
    Ich wuerde vermuten, dass evtl. Eier kommen koennten, aber keine Kueken schluepfen. Aber ich weiss nicht, wie so etwas ablaufen wuerde. Moeglicherweise wuerde sich Speedy ja spaeter mehr dagegen auflehnen, wenn er vielleicht lernt, was Janosh da eigentlich gemacht hat. Oder kennt er sowas in diesem zarten Alter schon?

    Koennte es sein, dass Janosh schon mitbekommen hat, dass Speedy ein Weibchen ist? Wir tappen ja diesbezueglich noch im dunkeln.
     
  11. Motte

    Motte Guest

    Es gibt Vogelarten wo die Gene kompatibel sind. Einige Finken und Kanarien, oder der Tritonkakadu mit dem Inkakakadu z.B. Letzterer wird sogar als Sensation und grosser Zuchterfolg verkauft :+pee:

    Welli und Nymphi sind Genetisch aber zu weit voneinander entfernt.
     
  12. #12 EdHunter, 05.10.2004
    EdHunter

    EdHunter Guest

    Hallo!

    ich hab mich mal auf die Lauer gelegt und das ist dabei rausgekommen! :0-
     

    Anhänge:

  13. #13 Sittichmama, 06.10.2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hilden
    Ach, der Welli ist zu faul zum Fliegen und sucht sich ein Nymhentaxi :D
     
  14. #14 Federmaus, 06.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gaby :0-


    Eigentlich ist das von beiden eine eindeutige Haltung. Ich denke schon das Speedy ein Mädel ist.
    Aber was in Janosh Köpfchen vorgeht :+keinplan . Puschelt er auch mit seiner Wellifrau :huh:
     
  15. #15 EdHunter, 06.10.2004
    EdHunter

    EdHunter Guest

    Hallo!

    @Claudia: Nymphentaxi ist gut! Gefaellt mir!

    @Heidi: Rocky hat einen maennlichen Freund und die beiden verstehen sich super! Sind dicke Kumpel!
     
  16. #16 krümel, 07.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    lol! genau! klasse bild! :zustimm:
     
  17. Stina

    Stina Guest

    Dem Augenausdruck nach ist Speedy leicht verstört - klarer fall von Nymphibaby-Missbrauch (dieser Lustmolch) :schimpf:
     
  18. #18 Federmaus, 07.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Tjaaa dann fehlt dem Wellimann etwas. Nur Kumpel reicht im Leben halt nicht aus :~
     
  19. #19 EdHunter, 08.10.2004
    EdHunter

    EdHunter Guest

    Hallo Heidi!

    ich habe ja mittlerweile hier durch das Forum auch gelernt, wie das so ist mit Paarhaltung, mehrere Tiere usw. Muss man mal sehen, wie es weitergeht. Janosch ist ja auch noch ein Juengling, vielleicht ist es auch - zumindest im Moment - noch eher spielerisch. Wuerde bei den Wellis nicht sonst der weisse Ring in den Augen hervortreten, wenn er "richtig" zugange waere?
     
  20. #20 Federmaus, 08.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Frage doch das mal bitte im Welliforum. Ich kenne mich mit den Welligeiern gar nicht aus :nene:
    Vielleicht findest du auch hier Info.
     
Thema:

Ich versteh die (Nymphen)Welt nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Ich versteh die (Nymphen)Welt nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr

    Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr: Hallo Leute, so gut wie es meine beiden Grauen auch geht hat der Hahn angefangen sich so weit zu rupfen, dass er nicht mehr fliegen kann. :(...
  2. Versteh die Loris nicht mehr !!!

    Versteh die Loris nicht mehr !!!: Hallo, 0l kennt jemand diese verhalten seit 3 tagen jagt meine Gebirgslori - Hehne den Hahn beide ca 1,5j alt,ein wahnsinns Geschrei / Flugkämpfe...
  3. Verstehe die Welt nicht mehr..

    Verstehe die Welt nicht mehr..: Heute Morgen ist mein geliebter Keanu für immer eingeschlafen. Gestern war er noch total übermütig, wie er halt immmer so waEin kleiner Clown...
  4. Die Henne verstehe ich nicht

    Die Henne verstehe ich nicht: Jetzt bin ich ja noch ziemlich neu und muss noch viel lernen, denke ich. Also, mir wurde der Rat gegeben man könne schon Nistmaterial in das...
  5. Ich verstehe die Welt nicht mehr....

    Ich verstehe die Welt nicht mehr....: Hallo alle zusammen, Ice und Moritz brüten momentan .. bzw. heute Nacht sind sie Eltern geworden... Nun aber etwas was ich absolut nicht...