Ich verstehe die drei nicht mehr...

Diskutiere Ich verstehe die drei nicht mehr... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, weiß nicht mehr, was ich von meinen dreien halten soll. Wollte ja eigentlich noch mal nach einem schwulen Hahn für Hansi ausschau halten,...

  1. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,
    weiß nicht mehr, was ich von meinen dreien halten soll.
    Wollte ja eigentlich noch mal nach einem schwulen Hahn für Hansi ausschau halten, aber ich bin mir da gar nicht mehr so sicher.
    Bis jetzt lief es ja immer so ab, das Hansi (Hahn) den Sturbbel (auch Hahn, weiß das aber wohl noch nicht so recht) angebalzt hat. Strubbel war dann immer so schlau, ohne selber zu singen (Hansi singt locker so laut wie 2), die Susi anzubalzen, also mit abgestellen Flügeln und allem (ausser eben Gesang) was dazu gehört. Habe Strubbel in einem Jahr nur zwei mal kurz (wirklich nur kurz, dafür aber ziemlich 'schräg') singen gehört.
    Wenn Susi dem Hansi zu nahe kommt, wurde sie bisher immer von Hansi weggejagt. Seit neuestem sitzt Susi jetzt immer geduckt herum und gluckst so komisch (sie will was... :D). Aber nicht Strubbel, welcher ungefähr im selben Alter ist (ca. 2 , Susi ca 1 1/2, Hansi wohl >13), sondern Hansi fühlt sich davon angezogen.
    Bisher haben die es noch nicht gemacht, da Susi immer einen Schritt zur Seite macht, wenn Hansi das Füßchen hebt um drauf zu steigen. Sieht dann immer so aus, als würde er 'ne Zigarette austreten, da er dann ja ins leere tritt.
    Strubbel und Susi kraulen sich auch gegenseitig.

    Wenn euch jetzt das Posting etwas merkwürdig vorkommt, ich weiß eigentlich selber nicht, was ich genau von euch möchte. :D :D :D
    Werd wohl noch etwas warten, bis ich was unternehme und immer schön nach Eiern (und Susi, wenn sie in irgendwelchen Löchern oder Ecken verschwindet) ausschau halten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 27. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Nun ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch das Hennentreten will erst mal gelernt sein. Hat bei meinen am Anfang auch immer recht komisch ausgesehen :zwinker:
    Nur die Sache mit dem Schwulen Hahn zu suchen , würde ich mir aus dem Kopf schlagen
     
  4. Nilly

    Nilly Guest

    'schwule' Wellensittiche kenne ich zur genüge, aber ein schwuler Nymph ist mir bisher noch nicht begegnet. Das muss aber nichts heissen
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo Jürgen,
    wenn ich das richtig verstanden habe hast Du 3 Nymphen, 2 Hähne und 1 Henne?

    Warum willst Du dann noch einen 3. Hahn und keine Henne?

    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden!
     
  6. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Weil, lt. Aussage des Vorbesitzers und auch nach eigenen Beobachtungen, Hansi schwul ist. Er balzt zwar ganz norrmal, macht das aber nicht bei der Henne sondern bei dem anderen Hahn Strubbel, welcher das manchmal wohl auch interessant findet und Hansi hinterher läuft (irgendwie findet am Schrank sowieso immer die 'Reise nach Jerusalem' statt, da Susi meist dem Strubbel hinterher läuft - ewiges hin und her im Gänsemarsch), sich aber doch hauptsächlich der Henne widmet was gegenseitiges Kraulen und Angiften betrifft.
    Würde aber im Moment erst einmal eine (zahme!) Henne vorziehen, falls sich das mal ergeben sollte.
    Hansi sollte den anderen beiden ja auch zeigen, wie man mal auf die Hand oder die Schulter kommt, aber mittlerweile ist er dafür überhaupt nicht mehr zu haben. (Er sitzt lieber auf dem Schrank oder zerstört Ikea Lampen. :()
    Die drei machen jetzt im Wohn- und Eßzimmmer ihr eigenes Ding...
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 28. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo Jürgen , schau doch mal im Herner Tierheim vorbei, dort sitzen so viele Nymphies, vielleicht ist ja die richtige dabei. :zustimm: Ist doch nicht so weit
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Daran habe ich auch schon gedacht. Hatte den Thread, wo das drin stand, gelesen.
    Muß aber noch etwas warten, habe nämlich eben erst einen (kleinen - der große ist noch in Planung :~ ) Subwoofer fürs Wohnzimmer (Heimkino) durchgeboxt. Das wäre jetzt etwas zu viel auf einmal wg. 'dicke Luft' und so...
    Zur Auswahl stehen im Moment nänlich Haupsächlich drei, mit vorwurfsvollen Unterton versehene, Aussagen:
    'Du un Dein(e) Hobbys(s)!',
    'Du und Deine Heimkino!' (ist mit den richtigen Filmen aber schnell abgewehert :D) oder
    'Du und die Vögel!' im Wechsel mit 'Du Spinnst doch..!', 'Reichen die nicht?' und einem entsetzten 'Noch mehr Vögel?!' :D
    Nicht zu vergessen der Blick dabei...

    Hansi singt grad... :+party:
     
  10. #8 Tina Einbrodt, 29. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Woher kenne ich das nur...??? :idee:
    sei halt mal n bischen nett :blume: :blume: dann klappt das schon. Evtl mal die Fotos glücklicher Nymphenpaare zeigen :gimmefive
     
Thema:

Ich verstehe die drei nicht mehr...