Ich verstehe die Welt nicht mehr....

Diskutiere Ich verstehe die Welt nicht mehr.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, Ice und Moritz brüten momentan .. bzw. heute Nacht sind sie Eltern geworden... Nun aber etwas was ich absolut nicht...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,

Ice und Moritz brüten momentan .. bzw. heute Nacht sind sie Eltern geworden...

Nun aber etwas was ich absolut nicht begreifen kann....
Die beiden hatten 4! Eier,... 3 Eier liegen noch im Kasten (eines davon piepst schon).... ich haben aber 2!! Küken im Kasten liegen.... :?

Ich bin mir 100%ig sicher, dass es 4 Eier waren, *dazusag*.... 8o
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 363
  • 2.JPG
    2.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 354
Edit:
ein "Blitzgedanke" meinerseits... hat Ice evtl. einfach n Ei nachgelegt????
(von Gestern auf Heute?!)
 
also, eines der eier sieht tatsächlich so aus (das rechts außen).

nimm doch die eier mal raus und schiere sie, dann müßte man es sehen können.

grüße floyd
 
Hallo Floyd,...

das dunklere, verschwommene Ei, ist das, was momentan piepst... da kommt heut oder morgen noch was!!

die beiden anderen Eier sind "still"...

Doooof, sonst kennzeichne ich die Eier immer, dieses mal hab ichs nicht gemacht... *in-Axxxx-beiß*....

Aber Zwillinge gibts wohl nicht, dazu sind die Eier zu klein, *gg* oder die Küken zu groß.... (Kann man sehen wie man will)...
Es wird wohl ein nachgelegtes Ei sein, ....

Naja egal, immerhin hab ich meine Kükis mal hergezeigt! :D
 
Die sind ja echt niedlich mit dem gelben Popo :p Eineiige Zwillinge bei Vögeln gibt es meines Wissen nicht - zwar öfters mal Eier mit zwei Dottern.
 
hm, dann kennzeichne sie doch jetzt mal vorsichtig. nach dem schieren (durchleuchten), vielleicht kommt noch ein ei dazu.

grüße floyd
 
Na herzlichen Glückwunsch an die stolze Familie, kann mir gut vorstellen, dass Du doof geguckt hast *grins*

Denke auch es ist am logichsten dass sie Henne ein Ei nachgelegt hat, konntest Du denn nicht sehen, wieviele kaputte Eierschalen im Kasten lagen ?

Übrigends, süssse Flauschkugeln...
 
Hallo Moni,

joa die Zwillingssache war ehrlich gesagt mein erster Gedanke, lach... aber geht nicht wirklich!!

@Floyd, ja das werde ich mache, ich kennzeichne einfach jetzt!! *nick*
Durchleuchten tu ich die Eier nicht, hab ich noch nie gemacht! ;)

@Steffi,
nee anhand der Schalen komm ich nicht weiter, es liegt nur ein gebrochenes Ei drin... (sprich zwei hälften!) :D :zwinker:
 
Hallo Moni,

joa die Zwillingssache war ehrlich gesagt mein erster Gedanke, lach... aber geht nicht wirklich!!

nee anhand der Schalen komm ich nicht weiter, es liegt nur ein gebrochenes Ei drin... (sprich zwei hälften!) :D :zwinker:


Und wenn es doch so war ??? Ist ja schon irgendwie komisch :?
 
Ich kenne das nur von Kanarienvögeln, aber allein die Logik sollte besagen, dass in einem Ei das sich größenmäßig nicht von den anderen unterscheidet, zwei Küken in dieser Größe sein können, geschweige denn dass sie es schaffen zu schlüpfen.
 
es gibt wohl mal Eier mit 2 Dottern, aber keine 2 Küken aus einem Ei....die würden vorher absterben
 
Hallo

Zum Thema 2 Küken aus einem Ei gibt es hier was zu lesen.

Viele Grüße
 
Bei menschlichen Zwillingsschwangerschaften kann sich der Bauch der Mutter nach den Erfordernissen der Kinder fast unbegrenzt ausdehen (so ein Zwillingsbauch in Terminnähe ist schon echt eindrucksvoll!! ) ....bei Eierschale geht das nicht und der Platz reicht nicht für eine gesunde Entwicklung der Küken....mir ist jedenfalls kein Fall bekannt wo Zwillingsküken überlebt hätten
 
Hallo,
hm,... alles sehr "seltsam".... aber ich bleib dann auch eher bei der Theorie, dass das Ei nachgelegt wurde... *denk*....

Die kleinen sind übrigens wohl auf!
 
also ganz herzlich gratulieren wollte ich übrigens auch zu deinen kleinen!
sind ja ganz süße küchelchen!
auch die eltern gefallen mir!
sind weitere küken geschlüpft, oder wurde noch ein weiteres ei gelegt?

grüße floyd
 
Hallo floyd,...

gestern abend waren es drei Küken und zwei übrige Eier, wovon eines schon recht dunkel erschien, es pickte aber noch nichts.... ;)
Die drei waren wohl genährt (Kröpfe gut gefüllt!).... morgens und abends darf ich immer mal rein schauen, da verlassen beide für kurze Zeit den Kasten, man muss Glück haben um den richtigen moment zu erwischen! :D
evtl. gibts dann morgen mal n aktuelles Bildchen! ;)
 
Hallo,

hab eben mal riengeschaut.... (Dank frischem Löwenzahn).

Drei Küken (wohl genährt und quitschfidel), Drei Eier, eines Piepst... nun ist es wohl offensichtlich, Ice legt neue Eier nach!! ;)
 
Tauschst du die neuen Eier aus, bevor sich darin Leben entwickelt?
 
Das Ei rechts aussen ist nachgelegt worden. Es sieht weder abgestorben, noch entwickelt aus, sondern ganz frisch
 
Thema: Ich verstehe die Welt nicht mehr....

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.994
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.058
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.715
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.400
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben