Ich verstehe die Welt nicht mehr??

Diskutiere Ich verstehe die Welt nicht mehr?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo das WE war ich ja nicht da (Hat mich jemand vermisst??) Ich war in Baden-Würtemberg auf einem Geburtstag.... eine Bekannte von den...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das WE war ich ja nicht da (Hat mich jemand vermisst??) Ich war in Baden-Würtemberg auf einem Geburtstag....

    eine Bekannte von den Geburtstagskind hatte sich vor einem Jahr (ca.) einen Nymphensittich gekauft für ihre Kinder und damit der nicht so alleine ist einen WS dazu 0l 0l

    Nun die Kinder (9 und 11) waren nach eienr weile soooo enttäuscht das beide nicht zahm wurde, also Interesse weg, Vögel weg....Ichh habe also gestern den WS mitgenommen angebl. ein Hahn (Bilder kommen noch, wenn ihr wollt?)
    Habe ihn erstmal seperat gesetzt, lieber Kerl und hübsch.....

    Vor allem nicht zahm..er kommt im Käfig auf den Finger, flatter auch nicht hektuisch herum geht abends wieder brav rein unsw.... was will ich denn mehr???
    :~ :~

    2. Fall:

    Älterer Herr muss ins KRH., wird an der Hüfte operiert...seine Frau will sich nicht um die 2 WS kümmern, also weg damit......Was soll das? Die OP dauetr nicht so arg lange, max.3-6 Wochen (wenn es gut läuft...sie ist ja auch noch fit und alles udn wenn die WS in der Ziet nicht soo oft rauskommen fände ich es auch nichjt so schlimm, aber gleich ganz weg? Warum?

    Grummel......

    Weiss schon warum ich die Voliere vergrössetr habe.....

    Aber es sollte doch Schluss sein??

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Körschtin, 26. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Hallo Liora,

    klar habn´wir dich alle ganz dolle vermißt. ;)

    Tja, solche Geschichten wird man wohl immer wieder mal hören. Sei froh, daß du eine Voliere hast und entsprechend reagieren kannst, mir wären da die Hände gebunden, so ohne Garten :(

    Ich würde gerne Bilder sehen, wie bestimmt alle ansehen hier auch und was ist aus dem Nymphi geworden???
     
  4. #3 Körschtin, 26. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    wie bestimmt alle ansehen hier auch



    Sollte heißen: wie bestimmt alle ANDEREN hier auch (auweia)
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Liora,
    da hast Du ja ein aufregendes Wochenende gehabt.
    Klar haben wir dich vermisst. Ein welli-Forum ohne Liora,...
    undenkbar.:D
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Jau, bin wieder da.....:D :D

    Werde nachher gleich mal einieg Fotos machen......

    Der Nymphensittich wurde schon an jemanden abgegeben, weiss nur nicht an wen? Aber gut, den hätte ich nicht unbedintt nehmen käönne, dann wären meine Nymphen ungerade???

    Also später gibt es Bilder.....

    Liora
     
  7. #6 Chaosbande, 26. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich glaube wir passionierten Vogelhaltere werden die Dummheit mancher Leute nie verstehen ... :k
     
  8. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    da kann ich auch was zu sagen

    Ich hab am freitag 2 wellis aufgenommen, es sollten eigentlich 4 sein.

    Also, Familie schaft sich 2 Wellis an, dürfen in der Wohnung fliegen und sich alles erlauben, nur die 2 verstehen sich nicht so gut. Dann kommen noch 2 dazu. Das Ende vom Lied, es wird zu laut 0l , das weiß man doch vorher.

    Dann kommt die Anfrage, ob ich die 2 letzten abnehme, mein OK.
    Kurz darauf alles zurück, der Sohn möchte sie behalten.

    4 Wochen später, ganz kleinlaut, ob ich nicht alle 4 nehmen würde. Das alles über Dritte, ich kenne diese Familie gar nicht.
    Freitag war der Übergabetermin und es kamen nur 2 Hennen.
    Die 2 anderen sind, angeblich, durchs offene Badezimmerfenster entflogen 0l . Susi soll 8 Monate alt sein und Pauli (englisch gesprochen) ca. 5 Monate und ein Hahn, ist aber eindeutig eine Henne. Also gehe ich mal davon aus, das die 2 entflogenen eventuell auch Hennen waren und dadurch der ewige Streit.

    Im großen und ganzen ist mir das alles unverständlich.
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Re: da kann ich auch was zu sagen


    So ganz zufällig, oder????
    Na wer es glaubt!!??


    Liora
     
  10. #9 Kiki2510, 26. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Ich glaub auch nicht, daß die Wellis entflohen sind. Das riecht doch nach Absicht! Hoffendlich sind die 2 gut untergekommen.

    Aber wie wär´s mal mit einer schönen Geschichte?
    Bei meinem Cousin ist mal ein Welli auf dem Balkon gelandet. Als er die Tür aufgemacht hat ist er Welli direkt rein. War noch kühl draußen.
    Das schärfste war, die haben dann ihren Sohn angerufen, wegen Käfig usw. Der hatte noch einen im Keller. Der Welli durfte seinen Lebensabend dann bei ihnen verbringen. Sie haben keinen 2 Welli dazu gesetzt, weil es ein einzel Tier war. Wir haben den kleinen Kerl mal gefragt: Wie heißt Du? (wie man´s halt so macht...) Da sagt der: Peter. Drollig, oder? Leider ist er nach 2 Jahren gestorben. Der war total auf den Menschen fixiert.

    Schade zwar, daß er Einzelwelli war, aber er hätte ja auch draußen verenden können. Ist doch mal was positives, oder?
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    hier kommen nun ein paar Bilder von Flocki, ahbe ihn erstmal so genannt, mal sehen vielleicht bekommt er noch einehn anderen namen......

    Liora
     

    Anhänge:

  12. Liora

    Liora Guest

    Und nochmal......
     

    Anhänge:

  13. Liora

    Liora Guest

    Und das letzte......
     

    Anhänge:

  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Man ist die süss (schwärm)
    Wieso soll sie denn einen anderen Namen bekommen?
    Flocki passt doch, oder?
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Och nööö Semsh sag bloss es ist ein SIE?

    Bekomme echt die Krise.....

    Wollte keien WS mehr und wennn dann keien Hennen mehr?
    Grummel.....

    was sagt ihr zu dem hier?
     

    Anhänge:

  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Leider doch.
    Braune Nase = Henne
    Blau-violette Nase = Hahn

    Was ist das für einer? Der sieht ja süss aus.
     
  17. Kiwi

    Kiwi Guest

    Is die süüüüüüß - ich nehm sie sofort :D
    Sag ihr die Adresse und schick sie los *ggg*

    Gruß Kiwi
     
  18. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Der Grüne ist evtl ein Katharinasittich? Guck doch mal auf Birds-online.de
    Da ist auch eine Rubrik über Kathis. Sieht für mich so aus, bin aber kein Experte.

    Süß sind se aber :D
     
  19. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Ich schließe mich Semesch an, eine hübsche sie hast du da.

    Das grüne ist tatsächlich ein Katharinasittich, so kleine Grünmonster fliegen bei mir auch rum. Beim TA laufen sie mit unter Wellensittich, da die "sowas" nicht im PC haben und von der Größe kommt es ja hin.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Grummel



    schon wieder ein Weib.......:~ :D

    Naja hilft nix......

    Jepp
    einer von meinen Katharinasittichen, süüüs nicht?

    Davon hätte ich gerne noch ein Päärchen..sions aber sooo selten, leider......

    Liora
     
  22. Liora

    Liora Guest

    mmmmhhhhhh.etwas unscharf, aber was ist das?
     

    Anhänge:

Thema:

Ich verstehe die Welt nicht mehr??