Ich verstehe die Welt nicht mehr??

Diskutiere Ich verstehe die Welt nicht mehr?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo das WE war ich ja nicht da (Hat mich jemand vermisst??) Ich war in Baden-Würtemberg auf einem Geburtstag.... eine Bekannte von den...
Ein gelber Piepmatz! :D :D :D
-Und ein Hübscher noch dazu ...
 

Okay, ich konnte nicht widerstehen ... ;)

Flocky ist wirklich eine ganz Hübsche, das muss ich auch sagen.

-Puuuha, meine ansonsten so liebe Wellibande ist momentan auf dem "anti-lüften-Trip"! Schon mehrmals heute sassen alle Vier in der Voliere und ich dachte "naja, dann machste mal die Tür zu und lüftest ...", aber was soll ich sagen, sobald meine Hand sich dem Fanghaken der Tür nähert - zack! - sitzen alle Wellis überall im Raum verteilt herum und scheinen mich regelrecht anzugrinsen ... :~
 
Hallo Tom,

die wissen halt, wie sie dich ärgern können.:D

@Liora

mmmmhhhhhh.etwas unscharf, aber was ist das?

Die nase ist schlecht zu erkennen, aber was zu sehen ist, sieht nach Henne aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Liora!

Hab mich auch schon gefragt, wo du bist?! Ist irgendwie langweilig hier ohne dich... :D

Die kleine Flocky ist ja echt ne süße Dame... Und dein gelber Sonnenschein erst recht...

Wie wars eigentlich in BW?
 
Hai Semesh,

die wissen halt, wie sie dich ärgern können. :D

jaaaaaa, die sind (leider?;) ) sehr lernfähig! ;) :D
Aber momentan sitzen sie alle Vier eingesperrt in der Voliere, während ich ausgiebig lüfte! :)
-Lumpi will wohl gerade einen Ausbruchversuch starten, krabbelt die ganze Zeit an der Innenseite der Tür herum. -Hehe, jetzt fängt er auch noch an, lautstark zu meckern!
Aber ich denke mal, 15 Minuten "Freiheitsberaubung" müssen dann doch mal drin sein. :p

BTW, Pfingstmontag am späten Nachmittag oder so werde ich wohl Uschi nach Bremen bringen müssen, da würde sich ggf. ein kleiner Zwischenstopp in Delmenhorst anbieten. -Ohne jetzt drohen zu wollen! ;)
 
Hallo Liora, wunderschönes Vögelchen! Ich freue mich, daß es nun bei Dir ein schönes Leben führen kann. - Wie wohl alle in diesem Forum schaue auch ich mir immer wieder und wieder gerne die phantastischen und interessanten Bilder an! Bei den blauweißen schaue ich allerdings oft ein Weilchen länger. Man ist anscheinend doch schon sehr geprägt durch seine Kleinen zu Hause....
 
Hai Gisela,

Deine Beiden sind aber auch zwei wirklich hübsche Wellis!
Die Bilder von Deinen Piepern hier im Forum oder auch auf Deiner HP schaue ich mir immer wieder mal sehr gerne an.
 
Hallo Tom, hübsch sind meine beiden auch, aber vor allem so süß, anhänglich und vertrauensselig. Man muß sie einfach liebhaben! Ich könnte stundenlang über sie berichten...Und wie Du weißt, mögen sie Deine 4 auch!
 
Hallo
in BW war es klasse....
(gehört zwar nicht so richtig hierher,a ber das macht nichst) war anstrengend da wir auf einem Geburtstag waren und Jonathan fast gar nicht geschlafen hat..Grummel.....

Sonst war es echt super....Bin nur immer noch müde....Gähn.....

Komisch....Yellow wurde mir vom (sehr unsympathischer, schmuddeliger)Züchter als Hahn verkauft......so langsam bin ich echt am Überlegen ob ich mich in dem einem Zoogeschäft (Fridolin ) mal beschweren soll......also wenn ich da mal wieder vorbei fahre.......Zumindest mal ne böse Kritik.......Grummellll......

So langsam fehlen mir zum Brüten die Papas..

Ja muss von Yellow mal noch eines machen wo er näher drauf ist und schärfer ist......

Wünsche allen einen schönen Tag.....

Liora
 
Schließ mich, an, wirklich eine Süße!

Und zum Thema Zoohandlungen und Weibchen als Männchen verkaufen:
Wenigstens in München ist es mir schon des öfteren passiert, daß ich in Zoohandlungen mitbekommen habe, daß eine Henne als Männchen verkauft wird.
Zwei Gründe sind meiner Meinung nach vorrangig:
1, der Kunde will ein sprechendes zahmes einzelnes Männchen (ohne Kommentar)
und 2, die Männchen kosten circa 10 Euro mehr...


cu,
Cosima
 
Hallo
die Ws kosten uin dem Laden alle gleich, ausserdem ist der Preisunetrschied nzur bei Kanries so, bei WS habe ich das nur bei HB und ST gesehn das die und einiegs teurer sind.....

Ich wollte ja nur deshalb Hähne weil mir zum Brüten langsam die Hähne ausgehen.......

Grummel......

Liora
 
Leider wohne ich zuweit weg, sonst hättest Du welche von mir abhaben können.
Diese blöde Entfernung. 0l
 
Original geschrieben von Semesh
Leider wohne ich zuweit weg, sonst hättest Du welche von mir abhaben können.
Diese blöde Entfernung. 0l

Ja eben semesh, ziehe doch um, was willst Du da oben..hier ist es auch nett......

Naja manchmal zumindest.....

Liora:~
 
Ich kann dich trösten, Liora. Ich habe auch schon 2mal beim Züchter ne Henne kaufen wollen und jedesmal wars ein Hahn! :D Immer kann man es halt nicht wirklich definieren!
 
Hallo Manu
Glückwunsch zu deienn 400:D :D

Ja das problem ist ja nur ich bin zu blöd sowas selerb zu erkenen..zumindest bei ganz jungen Tieren......Ihc muss mich da auf den Züchter oder den Verkäufer verlassen und das ist Käse......

Leider.....

Liora


(Uff.......40 neuen Themen und Antworten....habe mich jetzt durchgekämpft....Ufffff)
 
Also bei ganz Jungen bin ich auch unsicher, mal sehen ob das klappt, falls ich mal selbst züchte ... so mit 6-8 Wochen bin ich relativ sicher, notfalls muß ich etwas später abgeben ... :D
 
Hi
ich war mal bei einem Züchter in A dort ahbe ich mich mal über die Zucht informietr udn die Anölagen angesehen udn moch informiert was man beim Volierebau alels beachten muss.....Gibt ganz schön viel.....aber gut.......

Und der hat mir so ganz winzige Küken gezeigt und meinet dann das wird ein hahn udn das wird eien henen usw...

Daxchte mir noah ey....super...erkenne da nichts..aber gut.....

Als ich kletztes jahr meine toten Küken in die VK brachte zum Untersuchen, da waren sei gute 3 Wochen alt, eienr 17 der andere 21 tage alt, dem ältesetn haben sie mir das geschelcht mitgeteilt und beim anderen nicht.......

Komisch, oder?

Liora
 
Als ich einen Vogel ins Labor gegeben habe, stand auf dem Bericht, es wäre ein männlicher Vogel. Dabei habe ich eindeutig ein weibchen hingeschickt, und dieses im Anschreiben vermerkt.
Ich glaube, die haben das standartmässig so reingeschrieben.
 
Thema: Ich verstehe die Welt nicht mehr??

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.005
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.742
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.413
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben