Ich versteh´s nicht

Diskutiere Ich versteh´s nicht im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Ich habe ja seit fast 2 Wochen Diamanttaubennachwuchs. Die kleinen sind jetzt ausgeflogen und darauf hin habe ich alle(!) Nester entfernt...
N

NaPa

Guest
Ich habe ja seit fast 2 Wochen Diamanttaubennachwuchs.
Die kleinen sind jetzt ausgeflogen und darauf hin habe ich alle(!) Nester entfernt.
Jedoch balzen meine ganzen Täuber wie die verrückten die Tauben an und treten sie auch,sind manchmal auch richtig agressiv.
Normalerweiße müssten sie doch jetzt aber aufhören,nachdem alle Nester draussen sind,oder?
Die Voliere wird bald ausgebaut und noch ne 2. dazu.
Kann man dann die drei Männer zusammen in eine Voliere tun und die Mädels in eine und die dann erst nächstes Jahr wieder zusammen lassen?
 
Nöö, die hörn nicht auf bis du wieder schlechtere Zeiten simulierst. Z.B. Mit ner Futterumstellung, also kein Grünzeug mehr und so. Wenn du sie immer brutlustiger machst musst du aufpassen. Es kann so weit gehn, dass der Hahn seine Henne tot pickt!
 
Wieso brutlustiger machen? Nester hab ich ja schon raus genommen und Grünzeug fressen meine eh nicht,bleibt also nur Körnerfutter und momentan noch das Eifutter wegen den Tauben-und Finkenbabys.
Und wenn ich die Männer in eine Voliere stecke und die erst wieder nächstes Jahr zu den anderen setze? Ginge das?
 
Ja mit dem Eifutter stimlulierst du sie. Wie groß wäre den dann die neue Voliere, wo du die drei Täuber reinsetzen möchtest?
 
Ja gut aber das Eifutter muss ich ja noch drin lassen,schon allein wegen den Finken.
Ich möchte einen Schrank umbauen,bin aber noch auf der Suche. Ich denke mal er wird so um die 2m hoch,1,50m breit und mit der Breite muss man dann schauen.
 
Naja, musste dann halt mal beobachten, in wie weit die Täuber sich untereinander streiten. Würde ich mal beobachten!
 
Naja,es sind halt Männer,da gibt es schon mal Krach.
Mir wurde immer erzählt,das man sich in meiner Voliere 3 Paare halten kann (nicht hier,die aus der Zoohandlung). Ich hättes besser wissen müssen.:~
Naja für´s nächste mal bin ich schlauer.
Der Schrank wird jetzt erst mal ausgebaut,so das mehr Platz da ist und wenns dann immer noch nicht geht,kommt noch ne 2.Voliere dazu
 
Thema: Ich versteh´s nicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.206
Sabine-R-
S
L
Antworten
6
Aufrufe
2.327
mario aus kiel
mario aus kiel
Ina
Antworten
30
Aufrufe
10.575
Hugo's
Hugo's
E
Antworten
13
Aufrufe
2.008
Elke P.
E
Zurück
Oben