Ich war gestern beim Spinnrad und habe Probulis gesehen, kann man daß auch verwenden

Diskutiere Ich war gestern beim Spinnrad und habe Probulis gesehen, kann man daß auch verwenden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich poste es mal hier, weil es ja ein natürliches Antibiotikum ist das Probulis ! Jetzt war ich gestern bei uns im Spinnrad und habe...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich poste es mal hier, weil es ja ein natürliches
Antibiotikum ist das Probulis !

Jetzt war ich gestern bei uns im Spinnrad und habe
eine Flasche Probulis gesehen und es war etwas
billiger wie bei Rico`s !

Ich hab`s mir allerdings noch verkniffen zu kaufen,
aber könnte man es auch nehmen ?

Ich meine es müßte doch das gleiche sein wie
das wo man für Vögel kauft, oder sind da noch
andere Zusätze drinne ?

Ach ja das Calendula-Öl habe ich auch noch gesehen,
fein weil es nämlich verschiedene Ölbasis hatte, und
so kann man sich das ganze aussuchen und ist auch
wiederrum billiger wie bei der Apotheke !
Da habe ich nämlich für das Fläschen 21 Märker(es
war im Dezember) hinblättern dürfen !

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo,
ich hole es über die Apotheke, auch da ist es um einiges billiger als bei Rico, ist da für Brieftauben usw., und ist auch bei anderen Zubehörhändlern für Krummschnäbel ausgewiesen.
Spinnrad, da weiß ich es nicht, würde mal die Inhalte anschauen und dann vergleichen, Prob ist meist der Alkoholbestandteil.
 
Hallo,
Propolis ist zwar nur ein homöopathisches Antibiotikum;trotzdem sollte man
es als vorbeugende Kur nur max. 1-2 Tage pro Woche anwenden (selbst in den
für die Tiermedizin vorgesehenen Aufbereitungen sind 18% (!) Alkohol drin-halte ich
persönlich für bedenklich). Bei Calendula zur Wundbehandlung nicht das aetherische Öl nehmen-reizt
die Atemwege des Vogels.

Ines
 
Original geschrieben von Spatz1967
... 18% (!) Alkohol drin-halte ich
persönlich für bedenklich)

ich auch!
mein ta hat mir von mit alkohol versetzten mitteln strickt abgeraten, weil es sehr schädlich für die vogel-nieren ist.
außer bei extrakten (pulver), da ist der alkohol, der bei der herstellung eingesetzt wird, verflogen.

gruß,
claudia
 
Thema: Ich war gestern beim Spinnrad und habe Probulis gesehen, kann man daß auch verwenden
Zurück
Oben