Ich war gestern beim Spinnrad und habe Probulis gesehen, kann man daß auch verwenden

Diskutiere Ich war gestern beim Spinnrad und habe Probulis gesehen, kann man daß auch verwenden im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich poste es mal hier, weil es ja ein natürliches Antibiotikum ist das Probulis ! Jetzt war ich gestern bei uns im Spinnrad und habe...

1. Nymphie

Nymphie Guest

Hallo,
    ich poste es mal hier, weil es ja ein natürliches
    Antibiotikum ist das Probulis !

Jetzt war ich gestern bei uns im Spinnrad und habe
    eine Flasche Probulis gesehen und es war etwas
    billiger wie bei Rico`s !

Ich hab`s mir allerdings noch verkniffen zu kaufen,
    aber könnte man es auch nehmen ?

Ich meine es müßte doch das gleiche sein wie
    das wo man für Vögel kauft, oder sind da noch
    andere Zusätze drinne ?

Ach ja das Calendula-Öl habe ich auch noch gesehen,
    fein weil es nämlich verschiedene Ölbasis hatte, und
    so kann man sich das ganze aussuchen und ist auch
    wiederrum billiger wie bei der Apotheke !
    Da habe ich nämlich für das Fläschen 21 Märker(es
    war im Dezember) hinblättern dürfen !

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hallo,
    ich hole es über die Apotheke, auch da ist es um einiges billiger als bei Rico, ist da für Brieftauben usw., und ist auch bei anderen Zubehörhändlern für Krummschnäbel ausgewiesen.
    Spinnrad, da weiß ich es nicht, würde mal die Inhalte anschauen und dann vergleichen, Prob ist meist der Alkoholbestandteil.

4. #3 Spatz1967, 3. Januar 2004
    Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Hallo,
    Propolis ist zwar nur ein homöopathisches Antibiotikum;trotzdem sollte man
    es als vorbeugende Kur nur max. 1-2 Tage pro Woche anwenden (selbst in den
    für die Tiermedizin vorgesehenen Aufbereitungen sind 18% (!) Alkohol drin-halte ich
    persönlich für bedenklich). Bei Calendula zur Wundbehandlung nicht das aetherische Öl nehmen-reizt
    die Atemwege des Vogels.

Ines

5. #4 claudia k., 3. Januar 2004
    claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

ich auch!
    mein ta hat mir von mit alkohol versetzten mitteln strickt abgeraten, weil es sehr schädlich für die vogel-nieren ist.
    außer bei extrakten (pulver), da ist der alkohol, der bei der herstellung eingesetzt wird, verflogen.

gruß,
    claudia

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich war gestern beim Spinnrad und habe Probulis gesehen, kann man daß auch verwenden

Die Seite wird geladen...

Ich war gestern beim Spinnrad und habe Probulis gesehen, kann man daß auch verwenden - Ähnliche Themen

1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...