Ich war im Tierheim!!!

Diskutiere Ich war im Tierheim!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... Ich war heute im Tierheim.. wollte mir neue Kanarienvögel holen, weil ich meine wieder etwas nachrüsten möchten!! Ich bin also...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo...
Ich war heute im Tierheim.. wollte mir neue Kanarienvögel holen, weil ich meine wieder etwas nachrüsten möchten!!

Ich bin also dahin gefahren, um mir welche anzuschauen!!
Dann schau ich so und dann sind die doch tatsächlich Pärchen - Weise in den käfigen eingesperrt. Natürlich waren sie am Brüten ist ja normal um diese Jahreszeit,... als ich mich dann erkundigt habe, warum die denn brüten dürfen im TIerheim bekam ich als antwort, dass sie die züchten!!
Ein Tierheim das Kanarien züchtet..... ich hab erstma geschluckt so baff war ich...
ICh wollte dann wissen wie das denn dann mit dem Vermitteln so läuft?! Mir wurde dann gesagt, das das Stück 10 Euro kostet!!

Ich hatte ma nen Hund aus dem Tierheim, da durfte man was Spenden .... aber von kaufen war da keine Rede!!

Naja schweren Herzens und wirklich wütend bin ich dann wieder nach hause gefahren!
Ich werde nun meine Kanarien wo anders holen ... aus einem Tierheim wo noch zuhause für die Tierchen gesucht wird!! und nicht damit gehandelt wird!!

Habt ihr sowas schon erlebt?!

Schönen Abend wünsch ich euch noch...

FamFieger

P.S.: ups.... Hallo Erstmal ich bin neu hier!! Grins







Scheint als finde ich das als einzige seltsam.... naja... kann man nichts machen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich glaub hier ist momentan nicht soviel los. :D

das scheint doch ein innovatives tierheim zu sein. ich finde das okay bzw. sogar gut.
was spricht gegen die zucht & sich so evtl. die tierheim-kasse etwas aufzubessern. und 10 euro ist deutlich unter marktpreis.

:0-

PS: willkommen :)
 
hallo!
was dagegen spricht, ist, dass ein tierheim den zweck hat tieren ohne heim eines zu geben und diese tiere möglichst an gute und dauerhafte zuhause zu vermitteln!
da in unserer wegwerfgesellschaft wirklich schon genug arme tiere ohne zuhause herumsitzen, sollte ein tierheim eigentlich nicht noch mehr solcher armen kreaturen in die welt setzen!
und um damit die tierheim kasse aufzubesser ist ja nun wirklich der schlimmste aller gründe! ich weiß, dass tierheime ständig knapp bei kasse sind und sich über zuwendungen jeglicher art freuen, aber das ist der falsche weg! sie produzieren ja potentiell ihre eigenen kunden damit!
 
Hallo!!

Puh jetz bin ich aber erleichtert.. dachte schon es kommt gar kein kommentar auf meinen ersten Bericht!!
Ich finde auch das sich ein Tierheim Ihre Kasse durch andere Mittel aufbessern sollte!!
Ich für mich werde dort auf jedenfall keinen Vogel kaufen!
Lieber fahre ich ein Stückchen weiter, aber bekomm da dann ein Tier das wirklich ein neues zuhause sucht...

Bis bald
FamFieger
 
erst mal denke ich nicht, daß es primär der grund ist, daß das tierheim die kasse aufbessern möchte, sondern da jemand ist, der sich damit auskennt und züchten möchte.

kanarienvögel sind wirklich selten in tierheimen, das weiß ich selber, da ich vor anschaffung meiner birdies im tierheim nachgefragt habe.
wenn dort hunde oder katzen gezüchtet würden, ist das was anderes. davon gibt es en masse & ja, die sollten erst mal vermittelt werden.

ich finde da spricht nichts gegen. :D voraussetzung ist natürlich, daß das jmd. macht, der sich damit auskennt & die tiere gut gehalten werden. :)

und wenn du in den laden gehst und deutlich mehr geld ausgibst, und nicht weißt, wo die tiere herkommen, wer sie gezüchtet hat, wie sie gezüchtet wurden etc.... dann bist du selbst schuld. :D
 
Hallo....

Ich hab keinen meiner Vögel in nem Laden gekauft.... die sind alle von Freunden oder eben bekannten seriösen Hobbyzüchtern!!
Ich werde auch nie ein Tier in nem Laden kaufen!! Allein aus dem Grund schon, weil ich wissen möchte, wo die Tiere herkommen und wie es Ihnen dort ergangen ist!!
Ja der, der die Kanarien Züchtet kennt sich schon aus habe ich den Eindruck, dennoch finde ich das ein Tierheim zum Züchten der falsche Ort ist!! Er hat bestimmt auch eine Wohnung der sogar ein Haus... naja das muss er selbst entscheiden!
Ich zumindest hab für mich entschieden das ich von ihm keine Vögel möchte!

FamFieger
 
na ja, wenn man die möglichen krankheitsübertragungen bedenkt, magst du sogar recht haben.

bye.
 
@Layette

Also ich wüste nicht was dagegen spricht, wenn ein Tierheimbesitzer Kanarien züchtet!? Wenn dies nunmal sein Hobby ist! Ich galube natürlich nicht das er das aus dem, von Boncuk erwähnten Grund tut, Aufbesserung der Kasse, sondern weil es wahrscheinlich und ich meinte auch wahrscheinlich, einfach nur sein Hobby ist! Also was spricht dagegen, willste nem Bäcker auch verbieten zuhause seinen eigenen Kuchen zu backen!? Er könnte es ja in seinem Laden kaufen und somit wird vielleicht ein Teilchen weniger schlecht was anschließend in der Aschentonne landet usw. usw.!
 
Hallo Jörg,
ja sicher du hast Recht.. es darf ja auch sein Hobby sein da hab ich nichts dagegen!!! Nur finde ich, das er sein Hobby auch zuhause ausleben kann!! Ich denke einfach das ein Tierheim für ne Zucht das falsche ist!!
Und verbieten will ich ihm gar nichts, soll er ruhig machen wenn ers für gut hält! Ich für mich finde es nicht so gut und werde deshalb keine Vögel dort kaufen!!

Viele Grüße Jessica



P.S.: Kenne keinen Bäcker der daheim Semmeln bäckt.... grins:D
 
hallo........

z.b. ............... surfst du auf der arbeit ?? :D
 
Hallo.....

.... z.b..... surfst du auf der arbeit?

Muss ich das verstehn?!?! *dumm frag.... :?


Bis bald FamFieger :0-
 
hallo

@ joeflai

für mich hörte es sich so an, als ob mit abgegebenen kanarien, die unter dem schutz des tierheims stehen (also zur weitervermittlung) gezüchtet wird, um die küken dann zu verkaufen. aus dieser sichtweise finde ich diese zucht nicht gut, denn es steht im gegensatz zum eigentlichen ziel des TH.
was sind das denn nun für kanarien? private oder gehören sie dem tierheim?

wenn es die privaten tiere des mitarbeiters oder leiters sind und er gerne züchten möchte ist das etwas anderes. sie im tierheim brüten zu lassen ist vielleicht der einzige weg für ihn, da er zu hause keine tiere halten darf. einen zuchtgenehmigung braucht man bei kanarien ja nicht oder?
im prinzip ist er also nichts anderes als ein züchter, der im tierheim arbeitet. spricht ja nichts dagegen. es ist eben nur die frage, ob das wirklich der richtige ort ist und warum er züchtet. weil er geld verdienen will oder sich an den tieren erfreut?
 
Hallo...

Also es sind gemischte Kanarien, Private aber auch welche die abgegeben wurden!!
Aus welchem Grund er es macht weiss ich nicht, ich denke das er wirklich geld damit machen will... Der Preis liegt zwar weit unter dem Preis in den Zoohandlungen aber dennoch finde ich es nicht gut!! Naja... er wird damit Erfolg haben, sonst würde das Tierheim ja überlaufen mit Kanarien!!

Hmm... gute Frage braucht man eine Zuchtgenehmigung für Kanarien?!?!

Ach ja.. ich werde bald keinen Platz mehr für neue Kanarien haben... die Voliere füllt sich inzwischen wieder !! Bald werden wir nachwuchs bekommen!! Die Nester sind schon fertig!! FREU...:)
Mal schauen wieviel es dieses mal werden... Hab nicht so das Glück mit den kleinen ... Die Eltern sind immer sehr Nachlässig wenn sie mal da sind!!

Hat jemand Tipps?! Wie bekomm ich sie trotzdem durch!!?

Danke FamFieger

:0- :0-
 
@Layette

:) ;)
@FamFieger
Eine Zuchtgenehmigung ist nicht erforderlich.
Zu Deinen Elterntieren würde ich Dir empfehlen sie erst gar nicht mehr brüten, bzw. Junge großziehen zu lassen! Ich sortiere Vögel mit solch schlechten Elterneigenschaften aus! Da es sich auch zu 90% weiter vererbt!
P.S. Bevor hier Tumulte entstehen, mit aussortieren meine ich, das ich sie nicht weiter zur Zucht nehme, obwohl man sich immer wieder verleiten läst wenn der oder die Vögel schön aussehen, aber die Quittung kommt! ;)
 
hallo....

hmm.... Da werd ich ein Problem haben... Ich züchte nich mit absicht.. die sind alle in ner großen Voliere und dann suchen die sich ihre Partner selber aus!!

Naja aber ich hab schon älter Mamis drin die immer recht sozial sind und die kleinen dann Füttern!! Aber alle schaffen es halt nie... :(

Naja so ist wohl das leben!! Und da möchte ich aber auch nicht weiter eingreifen!!

Trotzdem Danke!!

FamFieger
 
Wieviele hast du?! und wie hälst du sie?! Seit wann Züchtest du Kanarien?! * Neugierig bin!!! :~

Bis bald FamFieger

:0- :0-
 
@FamFieger

Ich habe draussen 2 Volieren, zur Zucht hole ich die Vögel rein, da habe ich mir im Keller einen Zuchtraum eingerichtet, mit 16 Heckboxen zur Zucht, 60x40x40 cm groß und für die abgesetzten Jungen einen großen Flug. Ich züchte seit 1995 und habe im Augenblick 48 Altvögel und bisher 39 Junge, wenn alles gut geht werden es in der Regel ca. 100 Jungvögel.
 
WOW....

Nicht schlecht... ich habe im moment 10 Kanarien(5Pärchen).
Junge werden erst wieder demnächst kommen... sind fleissig am Nester zupfen!! zwei sind schon fertig... mal abwarten!

Winterüber sind sie bei mir im Speicher der is isoliert und da haben sie ne grosse Voliere und im Frühling kommen sie in den garten!!

Behälst du deine Jungen oder gibst du sie ab?!?!

bis bald FamFieger:0-
 
Thema: Ich war im Tierheim!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben