Ich war im Zoo Leipzig

Diskutiere Ich war im Zoo Leipzig im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auch von mir mal wieder ein paar Zeilen. Letzte Woche war ich im Leipziger Zoo gewesen. Vielleicht kennen diesen einige aus dem...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

auch von mir mal wieder ein paar Zeilen.

Letzte Woche war ich im Leipziger Zoo gewesen. Vielleicht kennen diesen einige aus dem Fernsehen (MDR freitags 19.50 - 20.15)

Hier mal ein paar Bilders.

Bild 1: Dieser Meister Petz lässt es sich gut gehen.
Bild 2: Einfach goldig diese kleinen Männchen.
Bild 3: Diese Gesellen habe ich in einem kleinen Tümpel entdeckt. (es gibt im Zoo viele kleine Naturbiotope)
Bild 4: Diese süsse Kronentaube war auch schon im TV. Allerdings ging es ihr damals nicht so gut. Nun ist sie aber wieder munter und zurück in ihrem Reich.
Bild 5: Diese Herrschaften haben dieses Jahr seit 20 Jahren das erste mal wieder Eier gelegt. Leider waren alle unbefruchtet.
 

Anhänge

  • bär.jpg
    bär.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 154
  • erdmännchen.jpg
    erdmännchen.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 155
  • frösche.jpg
    frösche.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 157
  • kronentaube.jpg
    kronentaube.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 157
  • pelikan.jpg
    pelikan.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 156
weiter gehts....

Bild 1: Dieses Kerlchen ist reichlich frech (steckt die Zunge raus :nene: )
Bild 2: Den find ich einfach nur schön.
Bild 3: Und dieser hier hat es mir auch angetan. Und die Gehege für diese Tiere sind unter Gefangenschaftsbedingungen einfach gelungen.
 

Anhänge

  • leguan.jpg
    leguan.jpg
    19 KB · Aufrufe: 151
  • orang.jpg
    orang.jpg
    11 KB · Aufrufe: 150
  • silberrücken.jpg
    silberrücken.jpg
    16 KB · Aufrufe: 152
und zum Schluss...

Bild 1: So einen (Blumen)strauss möcht ich nicht unbedingt in freier Bahn begegnen. Aber irgendwie toll diese Tiere.
Bild 2: Dieser Herr (oder Dame?) wollte unbedingt einmal Modell stehen.
Bild 3: Und das ist das Zuhause von dem neuen Topmodell.
 

Anhänge

  • strauss.jpg
    strauss.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 152
  • storch.jpg
    storch.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 145
  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 149
Hallo,

schöne Bilder...

hachjaaa Zoo Leipzig, kenn ich ausm Fernseh und will UNBEDINGT mal hin....
 
Oh ja, der ist richtig schön. War auch schon da. Ist schon einige Jahre her und dort hat sich ja in der letzten Zeit viel verändert. Muss man sich einfach noch mal anschauen. Einen Vorgeschmack hast du ja schon gegeben. Schöne Fotos.

Viele Grüße Meggy
 
Hallo,

also als Leipziger kann ich unseren Zoo nur aufs Wärmste empfehlen. :prima:

Viele Gehege sind erneuert und vor allem erweitert worden in den letzten Jahren. Die Tiere werden (leider bis auf die Bären, aber das ist in Arbeit) sehr gut gehalten, sie haben Entertainment (Spielzeug und artgerechte Futterpräsentation) und die Pfleger sind sehr kompetent.
Ich bin mindestens einmal im Monat dort.
Liebe Grüße

Azrael
 
Azrael schrieb:
Hallo,

also als Leipziger kann ich unseren Zoo nur aufs Wärmste empfehlen. :prima:

Viele Gehege sind erneuert und vor allem erweitert worden in den letzten Jahren. Die Tiere werden (leider bis auf die Bären, aber das ist in Arbeit) sehr gut gehalten, sie haben Entertainment (Spielzeug und artgerechte Futterpräsentation) und die Pfleger sind sehr kompetent.
Ich bin mindestens einmal im Monat dort.
Liebe Grüße

Azrael

ja, kann ich nur bestätigen.. Nur die Bären haben schon mein Mitleid. Ihr Gehege ist echt winzig. Aber ansonsten ist der Zoo schön, besonders das Safari Gelände finde ich schön.. Dort gibt es leckere Cocktails.. :D
 
Hallo ihr,

wir waren vorgestern im Zoo.

Viele Gehege waren schön (Gorillas, Tiger..) doch wenn ich mir die Einbären und die Geparden oder leoparden anschaue, dann kommt mir das Grausen.

Das fande ich extrem schade, dass manche nur 5 mal 5 meter zur verfügung hatten.
 
Thema: Ich war im Zoo Leipzig

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
143
esth3009
esth3009
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
387
Evy
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
289
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.758
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben