Ich war im Zoo Leipzig

Diskutiere Ich war im Zoo Leipzig im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auch von mir mal wieder ein paar Zeilen. Letzte Woche war ich im Leipziger Zoo gewesen. Vielleicht kennen diesen einige aus dem...

  1. #1 metalien, 5. Juli 2005
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch von mir mal wieder ein paar Zeilen.

    Letzte Woche war ich im Leipziger Zoo gewesen. Vielleicht kennen diesen einige aus dem Fernsehen (MDR freitags 19.50 - 20.15)

    Hier mal ein paar Bilders.

    Bild 1: Dieser Meister Petz lässt es sich gut gehen.
    Bild 2: Einfach goldig diese kleinen Männchen.
    Bild 3: Diese Gesellen habe ich in einem kleinen Tümpel entdeckt. (es gibt im Zoo viele kleine Naturbiotope)
    Bild 4: Diese süsse Kronentaube war auch schon im TV. Allerdings ging es ihr damals nicht so gut. Nun ist sie aber wieder munter und zurück in ihrem Reich.
    Bild 5: Diese Herrschaften haben dieses Jahr seit 20 Jahren das erste mal wieder Eier gelegt. Leider waren alle unbefruchtet.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 metalien, 5. Juli 2005
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    weiter gehts....

    Bild 1: Dieses Kerlchen ist reichlich frech (steckt die Zunge raus :nene: )
    Bild 2: Den find ich einfach nur schön.
    Bild 3: Und dieser hier hat es mir auch angetan. Und die Gehege für diese Tiere sind unter Gefangenschaftsbedingungen einfach gelungen.
     

    Anhänge:

  4. #3 metalien, 5. Juli 2005
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    und zum Schluss...

    Bild 1: So einen (Blumen)strauss möcht ich nicht unbedingt in freier Bahn begegnen. Aber irgendwie toll diese Tiere.
    Bild 2: Dieser Herr (oder Dame?) wollte unbedingt einmal Modell stehen.
    Bild 3: Und das ist das Zuhause von dem neuen Topmodell.
     

    Anhänge:

  5. #4 FamFieger, 6. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    schöne Bilder...

    hachjaaa Zoo Leipzig, kenn ich ausm Fernseh und will UNBEDINGT mal hin....
     
  6. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh ja, der ist richtig schön. War auch schon da. Ist schon einige Jahre her und dort hat sich ja in der letzten Zeit viel verändert. Muss man sich einfach noch mal anschauen. Einen Vorgeschmack hast du ja schon gegeben. Schöne Fotos.

    Viele Grüße Meggy
     
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    also als Leipziger kann ich unseren Zoo nur aufs Wärmste empfehlen. :prima:

    Viele Gehege sind erneuert und vor allem erweitert worden in den letzten Jahren. Die Tiere werden (leider bis auf die Bären, aber das ist in Arbeit) sehr gut gehalten, sie haben Entertainment (Spielzeug und artgerechte Futterpräsentation) und die Pfleger sind sehr kompetent.
    Ich bin mindestens einmal im Monat dort.
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ja, kann ich nur bestätigen.. Nur die Bären haben schon mein Mitleid. Ihr Gehege ist echt winzig. Aber ansonsten ist der Zoo schön, besonders das Safari Gelände finde ich schön.. Dort gibt es leckere Cocktails.. :D
     
  10. #8 Isabel_Emanuel, 11. Juli 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo ihr,

    wir waren vorgestern im Zoo.

    Viele Gehege waren schön (Gorillas, Tiger..) doch wenn ich mir die Einbären und die Geparden oder leoparden anschaue, dann kommt mir das Grausen.

    Das fande ich extrem schade, dass manche nur 5 mal 5 meter zur verfügung hatten.
     
Thema: Ich war im Zoo Leipzig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel in Zoo in Leipzig