ich war sprachlos - und das will was heißen

Diskutiere ich war sprachlos - und das will was heißen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - da es ja im sommer regelmäßig zu ent- bzw. zugeflogenen vögelchen kommt, muß ich euch folgendes erzählen: neulich kam ein mann zu mir und meinte...
E

elektroengel

Guest
da es ja im sommer regelmäßig zu ent- bzw. zugeflogenen vögelchen kommt, muß ich euch folgendes erzählen:
neulich kam ein mann zu mir und meinte, er hätte gesehen, daß ich ja auch kanarien hätte und ob ich ihm nicht ein paar hennen verkaufen könnte.
ich habe das verneint, da ich keine dame herzugeben habe.
da fing er so das erzählen an und meinte, er hätte ja eigentlich genug hennen gehabt, aber die hätten alle einen virus und da die behandlung beim TA ja mehr kosten würde als die kanaries, hat er die kranken einfach fliegen lassen und sucht sich jetzt neue. also ich war echt baff und im nachhinein froh, daß ich nix für ihn hatte. :nene:
 
Tja leider kommt sowas immer wieder vor, und das obwohl doch ein erwachsener Mann wüssen müsste, dass ein Tier auch mal krank wird und da ein Kanarie ja nunmal nicht die Welt kostet, es ja wohl klar sein sollte, dass die weiteren Kosten schon recht schnell die "Anschaffungskosten" übersteigen. Genauso die Leute, die ihren Hund irgendwo an Raststätten anbinden, nur weil sie den nicht mit in den Urlaub nehmen können! Sowas macht mich so wütend!! Die armen Tiere :heul:
 
Anzeigen

Hallo .schade das es nicht möglich ist von solchen Leuten einen Sachkundenachweiß zu fordern.Sie gehören eigentlich angezeigt um zu lernen wie man mitLebewesen umgeht. Heinrich
 
Ja ein Sachkundenachweis wäre toll, aber wie soll man sowas kontrollieren? Kanaries kann sich ja auch jeder züchten, da ist eine Kontrolle unmöglich :(
 
Nicht aufregen, auch wenn das Verhalten dieser Person verantwortungslos ist, so ist es doch wohl eine gängige Praxis unter manch zwielichtigen "Züchtern".Manche "vernichten" kranke Vögel, und dieser lässt sie eben fliegen.Und weil Ersatz nun wirklich billiger ist als Behandlungskosten, wundert es mich auch gar nicht.Solange man Kanarienvögel (oder andere) für "Peanuts" an jeder Ecke bekommt, ist solch ein Verhalten vorprogrammiert.Es gibt auch Vermehrer, die lassen überschüssigen Nachwuchs fliegen.Leider wird man das so schnell nicht abstellen können.
 
Das ist kein Züchter, das war ein Vermehrer!!!

Also doch wie bei den afrikanischen Prachtfinken, als die vor Jahren noch 12,50 DM gekostet hatten, war auch kein TA Besuch nötig aber jetzt????

Haste gut gemacht ...engelchen :zwinker:

Leider werden wir das hier nicht ändern können.

p.s. deine Signatur ist geil Güray!!! :zustimm:
 
Ja ein Sachkundenachweis wäre toll, aber wie soll man sowas kontrollieren? Kanaries kann sich ja auch jeder züchten, da ist eine Kontrolle unmöglich :(

Naja, bei Sittichen und Papageien funktionierts doch auch!
Ich bin sowieso für ne generelle Ringpflicht sowie Sachkundeprüfung für eine Zuchtgenehmigung für Kanarien und Prachtfinken....
 
Brauchste nicht wagen, das darfste offen aussprechen, es funktioniert da auch nicht!
 
Grausame Handlungsweise, aber ich denke nicht unüblich. In diesem Falle nimmt man hier auch die Ansteckungsgefahr anderer Vögel in Kauf.

Gruß, Silvio.:nene:
 
Echt klasse sowas - und unsereinem fliegt dann so ein Vogel zu, man nimmt ihn auf und hat dann trotz Quarantäne und weil man sich als Anfänger auch noch nicht so auskannte ein paar Wochen später selber eine Krankheit im Bestand, alles schon dagewesen - also da krieg ich 'nen Hals, da fällt mir echt nix mehr zu ein....8(

Viele Grüsse Clariposa
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ich war sprachlos - und das will was heißen

Ähnliche Themen

Finnia
Antworten
1
Aufrufe
656
papugi
papugi
K
Antworten
5
Aufrufe
1.480
Kathinka
K
T
Antworten
1
Aufrufe
1.191
little-regina
little-regina
Zurück
Oben