Ich weiß das ist kein Grauenthema, aber ich hab mal eine Frage!

Diskutiere Ich weiß das ist kein Grauenthema, aber ich hab mal eine Frage! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute, ich war heute in einer Zoohandlung und dort gab es die verschiedensten Papageienarten. Ein kleiner interessiert mich...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    385
    Hallo liebe Leute,
    ich war heute in einer Zoohandlung und dort gab es die verschiedensten Papageienarten. Ein kleiner interessiert mich besonders. Er war ca. 19 bis 20 cm groß. Sein Gefieder war größtenteil grün, aber um den Schnabel war es dunkler. Er hielt mir sein Köpfchen hin und ließ sich genüßlich kraulen. Währendessen stellte er eine rote Federhaube auf, die wie eine Halskrause um sein ganzes Köpfchen reichte. Leider habe ich versäumt gleich zu fragen, was für eine Art das ist. Allerdings geht mir der kleine Kerl nicht mehr aus dem kopf und ich würde gerne wissen, ob jemand von euch weiß, was für ein Papagei das ist. Oder ob vielleicht schon mal einer einen gesehen hat.
     
  2. #2 Naschkatzl, 16.06.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich verschiebe das Ganze mal in das Forum Vogelbestimmungen.

    Vielleicht finden sich da Experten die Dir Deine Frage beantworten können.


    Grüssle
    Corinna
     
  3. Coja

    Coja Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    385
    Danke!

    Hallo, genau so einer wars!

    Vielen Dank!
     
  5. #5 Sybille, 16.06.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo WHasse,

    ich finde die kleinen Kerlchen auch soooo entzückend, einfach nur wunderschön... Hatte deshalb damals extra den Züchter besucht, um mir die Babys anzuschauen und Bilder zu schießen...
    Hier findest du noch weitere Bildchen.:zwinker:
    Hier und hier und hier sind noch mehr ... :D
    Ich kann gar nicht genug von den Bildern dieser Süßen sehen... :D
     
Thema:

Ich weiß das ist kein Grauenthema, aber ich hab mal eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Ich weiß das ist kein Grauenthema, aber ich hab mal eine Frage! - Ähnliche Themen

  1. Vogel kot leicht flüssig (das Weiße)

    Vogel kot leicht flüssig (das Weiße): Hallo, ich bin heute aufgewacht und habe bemerkt, dass der kot meiner pfirsichköpfchen leicht flüssig ist... Also ich sehe bisschen grün das...
  2. Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen, dass es unser Grauer ist?

    Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen, dass es unser Grauer ist?: Hallo ihr lieben, wir haben folgendes Problem: Uns wurde unser Graupapagei Jacko entwendet bzw. der ihn pflegen sollte bis mein Mann und ich...
  3. Naturfarbende Eltern -> weißer Nachwuchs ?? ist das möglich

    Naturfarbende Eltern -> weißer Nachwuchs ?? ist das möglich: Hallo. Wir haben 2 naturfarbende Päärchen. Beide haben schon Nachwuchs. Farblich war schon alles dabei: weiß mit einzelnen braunen Federn auf...
  4. Wer weiss das vielleicht?

    Wer weiss das vielleicht?: Hallo @ all, ich habe mal wieder eine Frage. Ich war gerade eine Raucherpause machen und sahs draussen auf einer Bank. Vor mir ein Baum und sah...
  5. Jetzt weiß ich, dass ich einen Timneh und keinen Kongograuen habe...

    Jetzt weiß ich, dass ich einen Timneh und keinen Kongograuen habe...: Hallo erstmal Ich bin neu im forum und möcht euch mal ne frage stellen, die mich schon geraume zeit beschäftigt. Bei mir lebt schon seit einem...