Ich weiß das ist kein Grauenthema, aber ich hab mal eine Frage!

Diskutiere Ich weiß das ist kein Grauenthema, aber ich hab mal eine Frage! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute, ich war heute in einer Zoohandlung und dort gab es die verschiedensten Papageienarten. Ein kleiner interessiert mich...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo liebe Leute,
    ich war heute in einer Zoohandlung und dort gab es die verschiedensten Papageienarten. Ein kleiner interessiert mich besonders. Er war ca. 19 bis 20 cm groß. Sein Gefieder war größtenteil grün, aber um den Schnabel war es dunkler. Er hielt mir sein Köpfchen hin und ließ sich genüßlich kraulen. Währendessen stellte er eine rote Federhaube auf, die wie eine Halskrause um sein ganzes Köpfchen reichte. Leider habe ich versäumt gleich zu fragen, was für eine Art das ist. Allerdings geht mir der kleine Kerl nicht mehr aus dem kopf und ich würde gerne wissen, ob jemand von euch weiß, was für ein Papagei das ist. Oder ob vielleicht schon mal einer einen gesehen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 16. Juni 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich verschiebe das Ganze mal in das Forum Vogelbestimmungen.

    Vielleicht finden sich da Experten die Dir Deine Frage beantworten können.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Coja

    Coja Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Danke!

    Hallo, genau so einer wars!

    Vielen Dank!
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo WHasse,

    ich finde die kleinen Kerlchen auch soooo entzückend, einfach nur wunderschön... Hatte deshalb damals extra den Züchter besucht, um mir die Babys anzuschauen und Bilder zu schießen...
    Hier findest du noch weitere Bildchen.:zwinker:
    Hier und hier und hier sind noch mehr ... :D
    Ich kann gar nicht genug von den Bildern dieser Süßen sehen... :D
     
Thema:

Ich weiß das ist kein Grauenthema, aber ich hab mal eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Ich weiß das ist kein Grauenthema, aber ich hab mal eine Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...