Ich weiss, ich nerve....

Diskutiere Ich weiss, ich nerve.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; .... aber ich hab schon wieder BILDAAAAAAs! :D

1. #1 monsterfront, 15. Februar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

.... aber ich hab schon wieder BILDAAAAAAs! :D

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 15. Februar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Das vorige Foto hab ich auf dem Vogelbaum gemacht.

Das nächste beim Freiflug. Erste Entdeckungen der Blumenampeln. Eignen sich super zum Klettern, finden die zwei.

Anhänge:

4. #3 monsterfront, 15. Februar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Meine Geierlein hocken fast ununterbrochen zusammen. Selten genug also, mal einen alleine zu erwischen.

Hier seht Ihr Sandy in "voller Pracht".

Anhänge:

5. #4 monsterfront, 15. Februar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Auf-die-Hand-gehen ist noch nicht so ganz Sandy's Hobby (davon später mehr). Aber einzelne Körnchen vom (ungefährlichen) Finger picken ist voll und ganz ok :D

Anhänge:

6. #5 monsterfront, 15. Februar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Sammy hat inzwischen eine Weizenähre als Knabberspaß entdeckt. Eigentlich war das ja ein Leckerli für die Meeris, aber auch Wellis finden solche Stückchen nicht uninteressant.

Anhänge:

7. #6 monsterfront, 15. Februar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Die übergroße Vogelbadewanne...

... haben die Geiers immer noch tapfer ignoriert (sie ist doppelt so breit als "normale Welli-/Kanari-Anhängbadewannen).

Also bot 2bein heute vorsichtig eine Dusche zur Verfügung. Mit dem Ergebnis einer flüchtenden Sandy und eines zwar nassen, aber nicht gerade begeisterten Sammy.

Aber er sah einfach zu süß aus so nass....

Anhänge:

8. #7 monsterfront, 15. Februar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Auch bei uns...

.... ist der Ast für Nagetiere (hier: Erbstück von unserem Hamster) sehr interessant.

Anhänge:

9. #8 monsterfront, 15. Februar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Allerdings gibt es immer Möglichkeiten zur Verbesserung....

Anhänge:

10. #9 monsterfront, 15. Februar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Auf-die-Hand-gehen

Hallo Leute,

eine Frage habe ich noch: Sandy geht außerhalb der Voli eigentlich recht gut auf die Hand. Mittlerweile ohne Hirse, nur mit Ruhe und gutem Zureden.

Aber - im Käfig steigt sie "nur" auf eine Holzstange. Hand? Finger? Iiiiih nee *gleichwegflieg*.

Eigentlich kenn ich es nur umgekehrt: im Käfig wird auf die Hand gestiegen, weil der Weg zum Ausweichen fehlt. Außerhalb ist die Hand lange Zeit der "große böse Feind"....

Ähmm? Sandy spinnt???

11. Frank M

Frank M Guest

Hallo Marika,

das wichtigste zuerst. Wie groß ist der Käfig?8o bitte die genauen Maße
    Der blaue sieht niedlich aus-wie ein begossener Pudel:D

Grüße, Frank:0-

12. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Das kenne ich auch. Casimir ist da nicht anders, Ich glaube, der schämt sich seine Zuneigung zu uns gegüber den anderen zu Zeigen. Sobald er aber auser Sichtweite der anderen ist, lässt er sich Kraulen ohne Ende. Plustert sich richtig dabei Auf und dreht den Kopf so, dass man an seine Lieblingstellen rankommt.

13. #12 monsterfront, 15. Februar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

@Frank

Ist ne Zimmervoli mit Flachdach. 170x65x65 (so ungefähr, genau müsste ich jetzt nachmessen) HxBxT.

14. Frank M

Frank M Guest

Hallo Marika,

ich wollte das nur wissen weil du von einem Käfig geschrieben hast das ihm der Platz zum ausweichen fehlt.8o :?

15. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ein niedlicher kleiner Kerl! :D
    Uschi hätte ihn ja wohl am liebsten mitgenommen. :)

16. huepfkaese

huepfkaese Guest

Schön, Vogelbilder von süßen Piepsern.

:D Damit nervst du hier bestimmt keinen :D

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 monsterfront, 16. Februar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Hallo Frank,

das war ein Missverständnis *habmichblödausgedrückt*. Ich kannte das mit dem im-Käfig-auf-den-Finger-weil-nicht-ausweichen-können von meinen früheren Wellis, die im Käfig saßen. Die gingen drin auf den Finger und draußen? Zumindest zu Beginn Pustekuchen.

Und Sandy macht es nun grad umgekehrt. In der Voli - nö, keine Lust. Außerhalb - nicht begeistert, aber zu überreden.

Hab die Kleinen ja erst kurz: Sammy vergangenen Samstag 2 Wochen, Sandy nächsten Mittwoch 2 Wochen. *Ist das wirklich erst so kurz? Kommt mir viel länger vor :D:D*

19. Frank M

Frank M Guest

Hallo Marika,

als ob das schlimm wäre!:)

Thema:

Ich weiss, ich nerve....

Die Seite wird geladen...

Ich weiss, ich nerve.... - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...