Ich weiss, ich nerve....

Diskutiere Ich weiss, ich nerve.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - .... aber ich hab schon wieder BILDAAAAAAs! :D
M

monsterfront

Guest
.... aber ich hab schon wieder BILDAAAAAAs! :D
 

Anhänge

  • im001532.jpg
    im001532.jpg
    28 KB · Aufrufe: 204
Das vorige Foto hab ich auf dem Vogelbaum gemacht.

Das nächste beim Freiflug. Erste Entdeckungen der Blumenampeln. Eignen sich super zum Klettern, finden die zwei.
 

Anhänge

  • im001536a.jpg
    im001536a.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 187
Meine Geierlein hocken fast ununterbrochen zusammen. Selten genug also, mal einen alleine zu erwischen.

Hier seht Ihr Sandy in "voller Pracht".
 

Anhänge

  • im001542a.jpg
    im001542a.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 186
Auf-die-Hand-gehen ist noch nicht so ganz Sandy's Hobby (davon später mehr). Aber einzelne Körnchen vom (ungefährlichen) Finger picken ist voll und ganz ok :D
 

Anhänge

  • im001547a.jpg
    im001547a.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 186
Sammy hat inzwischen eine Weizenähre als Knabberspaß entdeckt. Eigentlich war das ja ein Leckerli für die Meeris, aber auch Wellis finden solche Stückchen nicht uninteressant.
 

Anhänge

  • im001559a.jpg
    im001559a.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 184
Die übergroße Vogelbadewanne...

... haben die Geiers immer noch tapfer ignoriert (sie ist doppelt so breit als "normale Welli-/Kanari-Anhängbadewannen).

Also bot 2bein heute vorsichtig eine Dusche zur Verfügung. Mit dem Ergebnis einer flüchtenden Sandy und eines zwar nassen, aber nicht gerade begeisterten Sammy.

Aber er sah einfach zu süß aus so nass....
 

Anhänge

  • im001574a.jpg
    im001574a.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 179
Auch bei uns...

.... ist der Ast für Nagetiere (hier: Erbstück von unserem Hamster) sehr interessant.
 

Anhänge

  • im001581a.jpg
    im001581a.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 188
Allerdings gibt es immer Möglichkeiten zur Verbesserung....
 

Anhänge

  • im001584.jpg
    im001584.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 168
Auf-die-Hand-gehen

Hallo Leute,

eine Frage habe ich noch: Sandy geht außerhalb der Voli eigentlich recht gut auf die Hand. Mittlerweile ohne Hirse, nur mit Ruhe und gutem Zureden.

Aber - im Käfig steigt sie "nur" auf eine Holzstange. Hand? Finger? Iiiiih nee *gleichwegflieg*.

Eigentlich kenn ich es nur umgekehrt: im Käfig wird auf die Hand gestiegen, weil der Weg zum Ausweichen fehlt. Außerhalb ist die Hand lange Zeit der "große böse Feind"....

Ähmm? Sandy spinnt???
 
Hallo Marika,

das wichtigste zuerst. Wie groß ist der Käfig?8o bitte die genauen Maße
Der blaue sieht niedlich aus-wie ein begossener Pudel:D



Grüße, Frank:0-
 
Das kenne ich auch. Casimir ist da nicht anders, Ich glaube, der schämt sich seine Zuneigung zu uns gegüber den anderen zu Zeigen. Sobald er aber auser Sichtweite der anderen ist, lässt er sich Kraulen ohne Ende. Plustert sich richtig dabei Auf und dreht den Kopf so, dass man an seine Lieblingstellen rankommt.
 
Hallo Marika,

ich wollte das nur wissen weil du von einem Käfig geschrieben hast das ihm der Platz zum ausweichen fehlt.8o :?



Grüße, Frank:0-
 
Original geschrieben von Semesh
Sobald er aber auser Sichtweite der anderen ist, lässt er sich Kraulen ohne Ende. Plustert sich richtig dabei Auf und dreht den Kopf so, dass man an seine Lieblingstellen rankommt.

Ein niedlicher kleiner Kerl! :D
Uschi hätte ihn ja wohl am liebsten mitgenommen. :)
 
Original geschrieben von Frank M
ich wollte das nur wissen weil du von einem Käfig geschrieben hast das ihm der Platz zum ausweichen fehlt.
Hallo Frank,

das war ein Missverständnis *habmichblödausgedrückt*. Ich kannte das mit dem im-Käfig-auf-den-Finger-weil-nicht-ausweichen-können von meinen früheren Wellis, die im Käfig saßen. Die gingen drin auf den Finger und draußen? Zumindest zu Beginn Pustekuchen.

Und Sandy macht es nun grad umgekehrt. In der Voli - nö, keine Lust. Außerhalb - nicht begeistert, aber zu überreden.

Hab die Kleinen ja erst kurz: Sammy vergangenen Samstag 2 Wochen, Sandy nächsten Mittwoch 2 Wochen. *Ist das wirklich erst so kurz? Kommt mir viel länger vor :D:D*
 
Thema: Ich weiss, ich nerve....

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
5
Aufrufe
163
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
359
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
241
micarusa
micarusa
Zurück
Oben