Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

Diskutiere Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
K

KMMs25

Neuling
Beiträge
12
Hallo ich müss mich hier mal ausweinen...
Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein auge nicht und das zweite ist auch schon blind. Nun ja im normal fall geht mam zum tierarzt aber sie machen keine Anzeichen diesmal zu tun. Der Vogel qualt sich schrecklich das seh ich jedesmal wenn ich zu besuch bin graussam.
Sie leben auch in einen kleinen sehr sehr kleinen Käfig.
Er hat sie geschenkt bekommen weil er von meinen graupis so begeistert war und er natürlich nicht so ein halten könnte
Sie bekommen kein freiflug nichts der gleichen ich find es sehr schade und insgeheim hoffe ich das der kleine bald sein frieden findet da sie nicht zum tierarzt gehen weiß einer was es sein könnte ein Virus eine bestimmte krankheit was bei kanarien bestimmt ist.
Mfg
 
Wie alt sind denn die Kanarien ? Mit zunehmenden alter kann es schon mal passieren das sie blind werden. Da kann dann auch ein TA nichts machen. Finden die Vögel noch ihr Futter.? Es muss bei Blindheit immer an der gleichen Stelle sein.das alles nur wenn eine Blindheit zu Grunde liegt. Ansonsten muss der Schwiegervater mit ihnen zum TA
 
Sie ist grade mal 1 jahr alt also nicht so alte
Das fütter findet er noch aber auch die krallen sind sehr lang.
 
Hallo,

ich finde es lieb, dass Du Dich um die beiden Kleinen sorgst. Was mit dem Kleinen los ist wird nur ein vogelkundiger Tierarzt herausfinden können. Vielleicht kannst Du mit Deinen Schwiegereltern mal reden. Man hat als Tierbesitzer schließlich eine Verantwortung seinen Tieren gegenüber. Schau mal ob ein vogelkundiger Tierarzt in Eurer Nähe ist KLICK.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, zwischen Graupis und Kanarienvögel liegen ja Welten. Immer blöd, wenn man Tiere verschenkt. Das Interesse scheint daher nicht allzu groß zu sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass dein Schwiegervater von daher die Kosten für einen Tierarzt scheut. Es soll ja manche Leute geben, die einfach nicht das Geld dazu haben. Ich gehöre auch dazu und habe meine letzten Ersparnisse angegriffen.

Wenn es also so wäre (was ja wohl auch kein Schwiegervater dem Schwiegersohn leicht eingesteht) dann würde ich die beiden schnappen und dem Schwiegervater sagen, dass du sie nur behandeln lässt, wenn es kostenlos ist. Natürlich musst du dann heimlich bezahlen. Aber vielleicht greife ich da zu weit vor. Kann mir eben keinen anderen Grund vorstellen, weshalb man nicht zum Tierarzt will.
 
Also ich kenn sie jz schon mehrere Jahren umd weis sehr gut das das geld da wäre.
Zusätzlich hat seine frau ihn die geschenkt klar liegt es schon eim großer zwischestans bei den arten nur wenn man auch klein anfängt ist man doch trotzdem dazu verpflichtet oder seh ich das falsch?:achja: oder zumindest seine frau so seh ich das.
Mfg
 
Ja, wenn man ein solch besonderes Geschenk annimmt ist man verpflichtet. Aber um das moralische gehts ja nicht. Ich schätze das bringt dich nicht weiter. Ist die Frage, ob irgendjemand hier deine Schwiegereltern so gut kennt wie du, um dir nen Rat zu geben, wie du sie dazu bewegen kannst. Mir fällt da nur noch ein ihnen zumindest einen größeren Käfig zu schenken.
 
Hallo,

von wem hat er sie geschenkt bekommen? Könnte der jenige ihm nicht sagen, dass er zu einem vogekundigen Tierarzt gehen soll?
Vielleicht hören sie ja darauf viel eher, da es ja von ihm kommt der ihm die Kanaris gegeben hatte?

Leider kenne ich das Problem auch, dass manche es nicht für nötig halten ein Vogel zum Tierarzt zu bringen.
Vielleicht solltest du ihn dir dann einfach mitnehmen beim nächsten Besuch und dann mit ihm zum Tierarzt?
Hört sich zwar bisschen komisch an und Ärger wäre auch vorprogrammiert, aber er wird untersucht und es rettet ihm vielleicht das Leben.

Meine Eltern damals, sahen es auch nicht ein, mit einen kranken Wellensittich zum Tierarzt zu gehen, obwohl ich sie teilweise geschenkt bekommen hatte. Da hilft manchmal einfach nur, sich den Vogel zu schnappen und ab zum Tierarzt. Egal was sie sagen.
Ist war nicht die feine Art, aber keine Verantwortung gegenüber ein krankes Lebewesen, was man sich angenommen hat zu zeigen, ist ja auch nicht gerade toll und meiner Meinung nach um einiges schlimmer.
Auch verstößt dieses Verhalten auch gegen das Tierschutzgesetz:

§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch erstmal für die zahlreichen antworten.:blume:
Ich werde sie bei Gelegenheit mal schnappen und zum tierarzt schleppen.
Um neun haben erstmal meine zwei Großen ein termin zur Untersuchung da wir ja bald zuwachs bekommen:+streiche
 
Thema: Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben