Ich weiß nicht was ich tun soll????

Diskutiere Ich weiß nicht was ich tun soll???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Frank,:0- Britti ( das Männchen), hat ihre Partnerinn, ja angenommen. Nur bei uns ist es ja so, daß dieneue also Sunny, ihren Partner...

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Frank,:0-

    Britti ( das Männchen), hat ihre Partnerinn, ja angenommen.
    Nur bei uns ist es ja so, daß dieneue also Sunny, ihren Partner Tyranisiert.

    Sunny ist ja neu hinzu gekommen.:D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Regina1983, 11. April 2004
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hatte auch mal so einen lieben Wellimann und eine böse Wellifrau (mal übertrieben dargestellt). Das Männchen konnte nicht einmal in Ruhe futtern, an jedem Futternapf wurde er weggejagt. Er hat das Weibchen aber trotzdem geliebt, gefüttert, gekrault usw. Obwohl sie so gemein zu ihm war... Als wir mal im Urlaub waren und zurückkamen, habe ich gemerkt, dass das Männchen nicht mehr fliegen konnte, weil es so schwach war. Es hat wohl nicht genug Futter abbekommen (meine Oma hat in dieser Zeit auf die beiden aufgepasst).

    Das Weibchen ist dann irgendwann gestorben und dann habe ich eine neue Partnerin für den Wellimann gekauft. Danach war es total anders, sie haben sich sehr geliebt und fast nie gestritten. Ich glaube, bei Wellis ist das wie bei Menschen auch, manche sind sich sympatisch und manche nicht. Trotzdem würde ich die beiden nicht trennen, und einzeln halten. Denn einzeln ist noch viel schlimmer als mit einer Wellihenne die etwas dominant ist. Die beiden schmusen ja auch mal, hast du gesagt, dann ist es ja nicht sooo schlimm.

    LG

    Regina
     
Thema:

Ich weiß nicht was ich tun soll????