Ich weiss nicht was soll es bedeuten

Diskutiere Ich weiss nicht was soll es bedeuten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr Lieben mir ist heute beim Frühstück aufgefallen, dass Bella sich eine Angwohnheit von ihren Partner abgekuckt hat. Zumindest denke ich...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr Lieben
    mir ist heute beim Frühstück aufgefallen, dass Bella sich eine Angwohnheit von ihren Partner abgekuckt hat. Zumindest denke ich das.
    Rudi schnettert gerne vor sich hin und fängt auf einmal an ganz heftig mit dem kopf zu nicken. Bella macht ihm das jetzt nach, denke ich. Ist das Balzverhalten oder weiss sonst jemand was das ethologisch zu bedeuten hat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist Balzverhalten.

    die henne findet den Partnerhahn toll und will ihm das auch zeigen. Wenn sie schon zurückbalzt, dauert es in der regel nicht mehr lange bis zur Paarung ;)

    Viel Spass beim Beobachten!

    LG
     
  4. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ lovie

    also bei mir kams nich gleich zur paarung wenn die henne mal zurück genickt hat...gepaart haben sich bei mir bis jetzt nur ein Pärchen und das auch nur weil mein dauergeiler Hahn die Krankheit seiner Henne ausgenutzt hatte um auf sie drauf zu steigen....
     
  5. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das die beiden sich zurückhalten. Ich habe weder ZG noch die Möglichkeiten. Aber das Genicke ist heute echt extrem. Bei den beiden war es nunmal liebe auf den ersten Blick. Aber ich will keine Kücken, noch nicht:nene:
    Klar will ich Bella die Gelegenheit geben einmal im Leben Mutter zu werden, aber jetzt doch noch nicht
     
  6. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Ian, ohne Nistkasten oder dunkle Ecken kommt es in der Regel nicht zur Eiablage. In seltenen Fällen legen sie auch Eier ohne Kasten, dann kannst du aber ne Ausnahmegenehmigung beantragen. Außerdem sollten Hennen nicht brüten bevor sie ein Jahr alt sind, auch wenn sie dann schon längst Geschlechtsreif sind.
     
  7. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das ist doch das typische Sittich-Kopfgenicke. Machen meine jeden Tag, wenn sie mal dem anderen was besonders spannendes Erzählen (ich finde es hat immer sowas von "das kannst du mir WIRKLICH glauben!!") :D. Also keine Sorge. Deswegen werden nicht gleich Eier gelegt.
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Ian,
    Meine machen das (fast) immer und gepaart hat sich noch keiner :D
    jedenfalls hab ich noch nichts gesehen.
     
  9. SylkeP

    SylkeP Guest

    Meine machen das auch andauernd. Paaren können sie sich allerdings nicht (Männer-WG) :p . Lieb haben sie sich trotzdem und ab und zu puschelt halt mal einer mit Salat oder Gurke. :+keinplan . Irgendwie hab ich dann schon mal ein schlechtes Gewissen, daß keine Mädels da sind. Aber mehr als 4 ist im Moment nun mal nicht drin.....
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Sylke,
    Trotz ausgleich haben sich bei mir 2 Herren abgefreundet :D Charlie und Toby machen alles gemeinsam und dadurch schauen 2 der Mädels in die röhre. Tja die Wellis machen doch was sie wollen :D
     
  11. SylkeP

    SylkeP Guest

    Ein Paar, das fest zusammen ist, hab ich nicht. Eine Zeit lang war mein kleiner Tito immer ausgeschlossen. Inzwischen ist mal jeder mit jedem zusammen..... Süss. Da wird geschnäbelt und gekrault was das Zeug hält. Wenn einer "puschelig" ist, wird so lange gesucht, bis ein "Opfer" gefunden ist. Hat der auserwählte keine Lust, wird sich halt ein anderer Schmuser gesucht.....
     
  12. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist die haben keinen nistkasten und auch nichts was sie als Höhle nutzen könnten. Allerding hatte mein Hahn schon wieder seinen linken Fuß auf Bellas Rücken. Die fand das irgendwie nicht so toll. Im Augenblick sind sie entweder am kuscheln, Paarungsverhalten oder streiten. Und die letzten Tage waren sie eigentlich ganz lieb. Mal sehen wie das weitergeht:?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    also bei mir war es so, sobald die Hennen (die sich ja beim Thema balz eher zurückhalten) auch mit dem Gezwitscher und dem Kopfgenicke angefangen haben, dauerte es nicht mehr lange bis sie mal versucht haben zu puscheln.

    Allerdings heißt das nicht gleich, dass die Eier fallen wie altes Laub im herbst.
    Solange du keinen Nistkasten anbietest, kannst du sie ihre Triebe nach Lust und Laune ausleben lassen, es wird in der Regel kein Ei kommen ;)

    Und selbst wenn eines kommt, machst du dich damit noch lange nicht strafbar. Du kannst das Ei abkochen oder kurz einfrieren, oder gegen Plastikeier austauschen. Die Henne wird das Gelege aufgeben wenn nichts schlüpft. die gelegten Eier einfach wegnehmen rate ich dir ab, sie würde immer nachlegen, im Zweifelsfalle bis zur endgültigen Erschöpfung.

    Also keine panik schieben, deinen Piepsern geht es augenscheinlich gut, und das zeigen sie auch!

    LG
     
  15. #13 Dr Stingray, 22. Januar 2006
    Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    Hi

    Ich hab hier auch ienen balz süchtigen hahn....:~
    der füttert die immer, und überall, udn wenn dei dann al den kopf zurüchlegt, will er sie immerweiter füttern....bis sie dan runter fällt....das kopf genicke ist auch ein bissl komishc, ich hab ehrlcuih gesagt angst das der izzy sich noch was tut, so oft wie der das macht, aber wenn er dann seon bein hebt aund auf ihren rückensetz, gibt es einen heib mit dem schnabel:hahaha:
     
Thema:

Ich weiss nicht was soll es bedeuten

Die Seite wird geladen...

Ich weiss nicht was soll es bedeuten - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...