ich weiß nicht weiter...

Diskutiere ich weiß nicht weiter... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe Nymphensittiche. Als ich umgezogen bin, war es schlecht, die Vögel mitzunehmen, da ich jetzt einfach keinen idealen Platz dafür...

  1. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    ich habe Nymphensittiche. Als ich umgezogen bin, war es schlecht, die Vögel mitzunehmen, da ich jetzt einfach keinen idealen Platz dafür habe. Also sind die Vögel bei meinen Eltern geblieben. Irgendwann habe ich dann beschlossen, die Vögel schweren Herzens herzugeben.
    Doch bevor ich dies konnte, ist einer davon gestorben, dann noch einer und ne Woche später wieder einer. Den letzten hab ich dann in die Vogelklinik in Oberschleißheim gebracht. Ich mußte doch wissen, was sie haben um den anderen verbleibenden 4 zu helfen.
    Die Diagnose war niederschmetternd. Drüsenmagendeletation... die Ärztin am Telefon sagte mir, dass man dagegen eigentlich nichts machen kann und höchstwahrscheinlich der gesamte Bestand infiziert ist.
    Nun hab ich das Problem, dass ich die Vögel ja eigentlich hergeben wollte.
    Was aber nun nicht mehr so einfach ist. Hat jemand auch dieses Virus in seinem Bestand und wäre bereit, meine Vögel bei sich aufzunehmen?
    Oder was seht Ihr für Möglichkeiten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Anita,

    wurden denn die verstorbenen Vögel untersucht, oder wurden die noch lebenden Tieren geröntgt?

    Frag Doch hier im Unterforum nochmal nach und les´ Dich ein wenig durch.




    Grüssle SyS
     
  4. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo SyS,

    ja, der letzte der toten Vögel wurde in der Vogelklinik in Oberschleißheim obduziert. Von dort bekam ich auch das Ergebnis (PDD).
    Dieser Vogel ist Mitte April gestorben, die noch verbleibenden 4 scheinen mir einigermaßen fit zu sein. Was mir aufgefallen ist: Das Weibchen, das ich vor 7 Jahren beim Züchter gekauft habe, hat von Anfang so ein "Kopfschütteln" gehabt. Ich habe es für einen Tick gehalten. Die zwei Jungvögel haben das auch.

    Also, falls irgendjemand von Euch PDD im Bestand hat und bereit wäre, noch 4 Vögel bei sich aufzunehmen (die Entscheidung, die Vögel weggeben zu wollen, wurde schon vor dem Tod/Diagnose getroffen), dann meldet Euch bitte bei mir. Ich wohne in Süddeutschland.
     
Thema: ich weiß nicht weiter...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich hat tick kopfschütteln

Die Seite wird geladen...

ich weiß nicht weiter... - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...