Ich weiss nicht weiter...

Diskutiere Ich weiss nicht weiter... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich würde mal nicht dazwischen gehen und versuch mal, ob sie das nicht unter sich austragen können. Geh erst dazwischen, wenns blutig werden...

  1. #21 charly18blue, 17. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich würde mal nicht dazwischen gehen und versuch mal, ob sie das nicht unter sich austragen können. Geh erst dazwischen, wenns blutig werden sollte, aber das hab ich bei meinen noch nie erlebt. Die kloppen sich auch mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich Versuchs mal auszuhalten
    Schwefel ist leider durch seine psyeudo-diabetis schwächer und kleiner als peety... fürchte immer er bekommt irgendwann einen Herzinfarkt. Aber wahrscheinlich hält auch er viel mehr aus als man denkt.
     
  4. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.
    Wie äußert sich denn eine Legenot?
    Hab ein bisschen Sorge, dass Pech ein Ei legen müsste, es aber nicht kann weil Peety siedavon abhält.
    Sie ist die ganze zeit ziemlich aufgeplustert, etwas träge und hat einen dicken bauch/rücken.
    LG wiebke
     
  5. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte unsere Vögel spinnen.
    Schwefel sitzt bei Heras Nistkasten und sing rein.
     
  6. #25 charly18blue, 18. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Dann nimm sie mit ihrem Mann und Nistkasten und separier sie. Ist es Morgen nicht besser geh zum vk TA. Lies mal hier zu Legenot KLICK . Oder Peety muß mal separiert werden, dann siehst Du ja ob Pech gleich in den Nistkasten geht. Wichtig ist auch eine gute Kalziumversorgung, ohne UV Licht mit Vitamin D3 Zusatz.
     
  7. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also peety hat sie lange zeit in ruhe gelassen, Pech und Schwefel waren auch schon öfter in dem Nistkasten aber kein Ei und Pech schaut noch gleich dicke aus. Ich habe mal ein Video gemacht und versuche es hochzuladen.
     
  8. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hm wir haben gerade festgestellt, dass Pech sich die Federn um die Kloake herum ausrupft... ich denke wir gehen mit ihr zum Arzt... könnt ihr mir bitte nochmal eure Einschätzung dazu sagen? Sieht durch die Beleuchtung etwas schlimmer aus als es ist...
    (konnte das Video nicht hochladen)
    Gruß
    Wiebke

    Den Anhang Pech1.jpg betrachten
     
  9. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sie kuschelt mit Schwefel, frisst, trinkt, fliegt und klettert eigentlich recht normal...
     
  10. #29 charly18blue, 21. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    seid Ihr beim Tierarzt gewesen?
     
  11. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich warte gerade drauf ob ich sie wieder abholen kann.
    Wird unter Narkose geröntgt und falls notwendig das Ei geholt... Hoffe es geht alles gut mit der Maus!
     
  12. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich keine guten Nachrichten. Pech hat Bauchwassersucht aufgrund von leberzellumwandlung. Musste sie jetzt erstmal bei der Ärztin lassen. Sie versucht jetzt dass die Leber wieder besser funktioniert, punktiert den Bauch und holt das Wasser raus. Klang aber skeptisch ob sie sich nochmal erholt.
     
  13. #32 charly18blue, 21. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ach Du liebe Güte, das hört sich nicht so toll an. Ich drücke, trotz Skepsis der TÄ ,die Daumen für die Kleine. Wann kannst du denn wieder nachfragen wie es ihr geht? Und was macht Schwefel nun, vermisst er sie?
     
  14. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die Ärztin ruft spätestens Montag an ob wir sie holen können, bzw dann wenn es etwas neues gibt.
    Schwefel ruft ganz viel nach ihr und scheint sie im Käfig, vorallem in den bruthöhlen, zu suchen... das ist so traurig. Die zwei sind halt wie "Pech und Schwefel"... Pech schafft das schon und die Leber wird wieder anfangen zu arbeiten. Es bricht einem das Herz wie Schwefel in die Bruthöhlen schaut und dann anfängt nach Pech zu rufen.
     
  15. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mit der Ärztin telefoniert! Pech geht es deutlich besser, sie beschwert sich wohl schon ordentlich, dass sie dort sein muss
    Sie gibt ihr auf der einen Seite Infusionen und gleichzeiholt sie das Wasser aus dem Bauchraum. Ausserdem bekommt Pech eine hormonspritze, damit sie nicht mehr in Brutstimmung ist, weil das die Leber immer sehr belastet. Morgen um 14 Uhr holen wir sie wieder ab! Ich freue mich sehr!
     
  16. #35 charly18blue, 22. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Wiebke,

    das ist die schönste Nachricht heute am Sonntag. Ich freue mich mit Dir und vor allem auch für Schwefel (ich muß jedes Mal Lachen wenn ich die zwei Namen lese oder schreibe ) . Weiterhin gute Besserung für Pech und berichte Morgen, wenn sie wieder daheim ist. Eine Freundin von mir hat mit ihrer Amazone das gleiche Problem wie Du mit Pech. Sie bekommt für die Leber u.a. Silymarin CT, Lactulose und den Gladiator.
     
  17. #36 geierlady, 22. Mai 2016
    geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    :freude::freude::freude:
    Das freut mich sehr und beweist wieder einmal: Kämpfen lohnt sich.
    Weiterhin gute Besserung für Pech!
     
  18. #37 charly18blue, 23. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Wiebke,

    hast Du Pech schon heimgeholt? Wie geht es ihr?
     
  19. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste arbeiten aber mein mann hat sie um 14:00 abgeholt. Geht ihr besser, sieht aber sehr erschöpft aus. Müssen ihr zweimal am Tag die Medikamente in den Schnabel eingeben.
    Müssen dann jetzt den Urlaub wohl absagen. Hatten erst an professionelle urlaubsbetreuung gedacht aber werden wohl doch Zuhause bleiben.
    Schwefel sieht jetzt wieder deutlich glücklicher aus und sie kuscheln ganz viel.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 charly18blue, 23. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Glaub ich, dass sie erschöpft ist, das kenne ich nur zu gut, wenn ein Vögelchen stationär war. Was muß Du ihr denn geben?

    In Frankfurt/Main wärs kein Problem, da könnte ich es übernehmen, bin ja Tierpflegerin, Hauptschwerpunkt Papageien. Aber ich bin genauso, Wegfahren ist ein Fremdwort für mich, aber das macht nichts. Die Kleinen entschädigen einen tausendfach dafür.
     
  22. WiebkeP

    WiebkeP Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sie bekommt baytril flavour morgens, lasix abends, lactulose morgens und abends, legalon und carduus comp. ad us vet. über Futter und Trinkwasser. .. Freitag haben wir dann nochmal einen Termin mit ihr bei der Ärztin. Obwohl Pech nicht zahm ist macht sie keine Anstalten uns zu beißen wenn wir sie festhalten und ihr die Medis geben. Sie ist so eine süße!
     
Thema: Ich weiss nicht weiter...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich weiß nicht weiter

Die Seite wird geladen...

Ich weiss nicht weiter... - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...