Ich weiss nicht weiter...

Diskutiere Ich weiss nicht weiter... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich denke, dass mehr Köpfe auf mehr Ideen kommen, denn meine sind langsam...
Ich würde mal nicht dazwischen gehen und versuch mal, ob sie das nicht unter sich austragen können. Geh erst dazwischen, wenns blutig werden sollte, aber das hab ich bei meinen noch nie erlebt. Die kloppen sich auch mal.
 
Okay ich Versuchs mal auszuhalten
Schwefel ist leider durch seine psyeudo-diabetis schwächer und kleiner als peety... fürchte immer er bekommt irgendwann einen Herzinfarkt. Aber wahrscheinlich hält auch er viel mehr aus als man denkt.
 
Hallo nochmal.
Wie äußert sich denn eine Legenot?
Hab ein bisschen Sorge, dass Pech ein Ei legen müsste, es aber nicht kann weil Peety siedavon abhält.
Sie ist die ganze zeit ziemlich aufgeplustert, etwas träge und hat einen dicken bauch/rücken.
LG wiebke
 
Ich fürchte unsere Vögel spinnen.
Schwefel sitzt bei Heras Nistkasten und sing rein.
 
Dann nimm sie mit ihrem Mann und Nistkasten und separier sie. Ist es Morgen nicht besser geh zum vk TA. Lies mal hier zu Legenot KLICK . Oder Peety muß mal separiert werden, dann siehst Du ja ob Pech gleich in den Nistkasten geht. Wichtig ist auch eine gute Kalziumversorgung, ohne UV Licht mit Vitamin D3 Zusatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also peety hat sie lange zeit in ruhe gelassen, Pech und Schwefel waren auch schon öfter in dem Nistkasten aber kein Ei und Pech schaut noch gleich dicke aus. Ich habe mal ein Video gemacht und versuche es hochzuladen.
 
hm wir haben gerade festgestellt, dass Pech sich die Federn um die Kloake herum ausrupft... ich denke wir gehen mit ihr zum Arzt... könnt ihr mir bitte nochmal eure Einschätzung dazu sagen? Sieht durch die Beleuchtung etwas schlimmer aus als es ist...
(konnte das Video nicht hochladen)
Gruß
Wiebke

Pech1.jpg
 
Sie kuschelt mit Schwefel, frisst, trinkt, fliegt und klettert eigentlich recht normal...
 
Ja ich warte gerade drauf ob ich sie wieder abholen kann.
Wird unter Narkose geröntgt und falls notwendig das Ei geholt... Hoffe es geht alles gut mit der Maus!
 
Leider hab ich keine guten Nachrichten. Pech hat Bauchwassersucht aufgrund von leberzellumwandlung. Musste sie jetzt erstmal bei der Ärztin lassen. Sie versucht jetzt dass die Leber wieder besser funktioniert, punktiert den Bauch und holt das Wasser raus. Klang aber skeptisch ob sie sich nochmal erholt.
 
Ach Du liebe Güte, das hört sich nicht so toll an. Ich drücke, trotz Skepsis der TÄ ,die Daumen für die Kleine. Wann kannst du denn wieder nachfragen wie es ihr geht? Und was macht Schwefel nun, vermisst er sie?
 
Die Ärztin ruft spätestens Montag an ob wir sie holen können, bzw dann wenn es etwas neues gibt.
Schwefel ruft ganz viel nach ihr und scheint sie im Käfig, vorallem in den bruthöhlen, zu suchen... das ist so traurig. Die zwei sind halt wie "Pech und Schwefel"... Pech schafft das schon und die Leber wird wieder anfangen zu arbeiten. Es bricht einem das Herz wie Schwefel in die Bruthöhlen schaut und dann anfängt nach Pech zu rufen.
 
Habe gerade mit der Ärztin telefoniert! Pech geht es deutlich besser, sie beschwert sich wohl schon ordentlich, dass sie dort sein muss
Sie gibt ihr auf der einen Seite Infusionen und gleichzeiholt sie das Wasser aus dem Bauchraum. Ausserdem bekommt Pech eine hormonspritze, damit sie nicht mehr in Brutstimmung ist, weil das die Leber immer sehr belastet. Morgen um 14 Uhr holen wir sie wieder ab! Ich freue mich sehr!
 
Hallo Wiebke,

das ist die schönste Nachricht heute am Sonntag. Ich freue mich mit Dir und vor allem auch für Schwefel (ich muß jedes Mal Lachen wenn ich die zwei Namen lese oder schreibe ) . Weiterhin gute Besserung für Pech und berichte Morgen, wenn sie wieder daheim ist. Eine Freundin von mir hat mit ihrer Amazone das gleiche Problem wie Du mit Pech. Sie bekommt für die Leber u.a. Silymarin CT, Lactulose und den Gladiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
:freude::freude::freude:
Das freut mich sehr und beweist wieder einmal: Kämpfen lohnt sich.
Weiterhin gute Besserung für Pech!
 
Hallo Wiebke,

hast Du Pech schon heimgeholt? Wie geht es ihr?
 
Ich musste arbeiten aber mein mann hat sie um 14:00 abgeholt. Geht ihr besser, sieht aber sehr erschöpft aus. Müssen ihr zweimal am Tag die Medikamente in den Schnabel eingeben.
Müssen dann jetzt den Urlaub wohl absagen. Hatten erst an professionelle urlaubsbetreuung gedacht aber werden wohl doch Zuhause bleiben.
Schwefel sieht jetzt wieder deutlich glücklicher aus und sie kuscheln ganz viel.
 
Glaub ich, dass sie erschöpft ist, das kenne ich nur zu gut, wenn ein Vögelchen stationär war. Was muß Du ihr denn geben?

Müssen dann jetzt den Urlaub wohl absagen. Hatten erst an professionelle urlaubsbetreuung gedacht aber werden wohl doch Zuhause bleiben.
Schwefel sieht jetzt wieder deutlich glücklicher aus und sie kuscheln ganz viel.
In Frankfurt/Main wärs kein Problem, da könnte ich es übernehmen, bin ja Tierpflegerin, Hauptschwerpunkt Papageien. Aber ich bin genauso, Wegfahren ist ein Fremdwort für mich, aber das macht nichts. Die Kleinen entschädigen einen tausendfach dafür.
 
Sie bekommt baytril flavour morgens, lasix abends, lactulose morgens und abends, legalon und carduus comp. ad us vet. über Futter und Trinkwasser. .. Freitag haben wir dann nochmal einen Termin mit ihr bei der Ärztin. Obwohl Pech nicht zahm ist macht sie keine Anstalten uns zu beißen wenn wir sie festhalten und ihr die Medis geben. Sie ist so eine süße!
 
Thema: Ich weiss nicht weiter...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben