ich werd noch verrückt -Augenentzündung bei Nymphensittichen

Diskutiere ich werd noch verrückt -Augenentzündung bei Nymphensittichen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit Ende November habe ich so ein bisserl die A....karte bei meinen Sittichen, ich weiß nicht, wieso. Ende November bekam unser Neuzugang...
@ Alfred

Hallo Alfred,
ja, tut mir leid, ich habe das falsch geschrieben, ich muß halt immer wieder bei meinem Mann nachfragen, weil der mit den Tieren zum TA fährt.
War keine böse Absicht.
Auf jeden Fall werden bei dem heutigen Telefonat 2 Nymphen zum TA Besuch angemeldet, mein Mann wird sowohl einen eventuellen Chlamydienverdacht als auch Chlorreizung ansprechen.
Ich habe gestern abend noch versucht, mich kundig zu machen; Essigessenz konzentriert wird meinen Kunststoffwasserbehälter vernichten.
Ich werde trotzdem mal den Hersteller anschreiben, ob ich die Desinfizierung verbessern oder ändern kann. Ibcol sagt Dir nichts ?
Ich danke Dir für Deine Mühe,
Grüsse
Heike
 
Hallo Heike

Habe gerade mal nach Ibcol gesucht.
Irgenwie widerspricht sich das, was Quiko da schreibt.
Entweder das ist ein hochwirksames Desinfektionsmittel, das selbst Pilze abtötet, oder es ist für die Tiere harmlos.
Alles andere würde sich widersprechen. Du kannst kein Mittel gegen Viren finden, was nicht auch Wirkung auf den Organismus hat. Ebenso Bakterizid wirkende Mittel. Erinnert mich an Antibiotika. Wirken gegen bakterielle Infektionen, haben jedoch auch unerwünschte Wirkungen.
Weiter kann ich dazu nichts sagen, da Quiko die Bestandteile des Ibcol nicht im Net angibt.
 
Thema: ich werd noch verrückt -Augenentzündung bei Nymphensittichen
Zurück
Oben