ich werd noch verrückt -Augenentzündung bei Nymphensittichen

Diskutiere ich werd noch verrückt -Augenentzündung bei Nymphensittichen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ Alfred Hallo Alfred, ja, tut mir leid, ich habe das falsch geschrieben, ich muß halt immer wieder bei meinem Mann nachfragen, weil der mit den...

1. heike-mn

heike-mn Foren-Guru

@ Alfred

Hallo Alfred,
    ja, tut mir leid, ich habe das falsch geschrieben, ich muß halt immer wieder bei meinem Mann nachfragen, weil der mit den Tieren zum TA fährt.
    War keine böse Absicht.
    Auf jeden Fall werden bei dem heutigen Telefonat 2 Nymphen zum TA Besuch angemeldet, mein Mann wird sowohl einen eventuellen Chlamydienverdacht als auch Chlorreizung ansprechen.
    Ich habe gestern abend noch versucht, mich kundig zu machen; Essigessenz konzentriert wird meinen Kunststoffwasserbehälter vernichten.
    Ich werde trotzdem mal den Hersteller anschreiben, ob ich die Desinfizierung verbessern oder ändern kann. Ibcol sagt Dir nichts ?
    Ich danke Dir für Deine Mühe,
    Grüsse
    Heike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alfred Klein, 18. Januar 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Heike

Habe gerade mal nach Ibcol gesucht.
    Irgenwie widerspricht sich das, was Quiko da schreibt.
    Entweder das ist ein hochwirksames Desinfektionsmittel, das selbst Pilze abtötet, oder es ist für die Tiere harmlos.
    Alles andere würde sich widersprechen. Du kannst kein Mittel gegen Viren finden, was nicht auch Wirkung auf den Organismus hat. Ebenso Bakterizid wirkende Mittel. Erinnert mich an Antibiotika. Wirken gegen bakterielle Infektionen, haben jedoch auch unerwünschte Wirkungen.
    Weiter kann ich dazu nichts sagen, da Quiko die Bestandteile des Ibcol nicht im Net angibt.

Thema:

ich werd noch verrückt -Augenentzündung bei Nymphensittichen

Die Seite wird geladen...

ich werd noch verrückt -Augenentzündung bei Nymphensittichen - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...