Ich werde das neue Weibchen nun behalten und hoffe dass es gut geht.

Diskutiere Ich werde das neue Weibchen nun behalten und hoffe dass es gut geht. im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe weiter unten schon von meinem Problem mit den 2 weiblichen Agas geschrieben. Ich habe den einen Vogel seit August (ist uns...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe weiter unten schon von meinem Problem mit den 2 weiblichen Agas geschrieben. Ich habe den einen Vogel seit August (ist uns zugeflogen) und den anderen seit 1 Woche. Anfangs dachte ich, es wäre besser das 2. Weibchen in ein Männchen umzutauschen. Aber ich glaube unsere Elsa, die 1. ist ein extremer Vogel und macht es keinem anderen in ihrem Käfig leicht.
    Mittlerweile ist es so, dass Elsa die Kleine hin und wieder durch den Käfig jagt und sich mittags nach wie vor aufführt , damit ich sie rauslasse. Das mache ich nun nicht mehr.
    Abends dürfen beide raus und Elsa und Emma (so nenne ich die Kleine nun) fliegen überall rum. Emma fliegt Elsa überall hinterher und kann schon super landen. Sogar auf meinem Kopf sitzt sie manchmal, und auf jedem Schrank, auf dem Boden........ .
    Nur vor der Hand hat sie noch ziemlich Angst.
    Ich bring es nichts übers Herz, Emma nach einer Woche wieder zurück zum Züchter zu bringen. Sie fühlt sich in meinen Augen sehr wohl, auch wenn Elsa oft nicht gerade lieb zu ihr ist. Gegrault hat Elsa die Kleine schon länger nicht mehr, aber ich weiß wirklich nicht, ob Elsa sich bei einem Männchen anders verhalten würde.
    Ich hoffe meine Entscheidung Emma zu behalten ist richtig.
    Momentan ist Elsa einfach noch zu sehr auf mich und auf das Rumfliegen überall im Haus fixiert. Ihre Partnerin ist ihr mehr oder weniger noch ziemlich egal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi traudl,

    ja, ich denke im moment hast du kaum andere möglichkeiten, wenn du emma behalten willst. da sie noch jung ist und von elsa vielleicht noch nicht ernst genommen wird, selbst wenn sie sich mal als hahn entpuppen sollte, und außerdem hat ja elsa bisher alleine regiert und residiert und musste ihre futterknechte nicht teilen.

    bei zahmen vögeln ist es eben noch schwerer. ich habe auch mal eine handaufgezogene henne neu verpaaren lassen. wir brauchten insgesammt drei anläufe, d.h. beim dritten hahn hat es erst geklappt. sogar als die züchter und ich beim zweiten hahn dachten "jetzt hat es gefunkt" hatte ich ein agapärchen zu hause, welches sich mit dem bürzel nicht ansah!

    ich hätte genauso entschieden wie du.

    wichtig finde ich eben nur, dass du die beiden möglichst sich selbst überlässt. also was die zuwendung angeht meine ich, sonst hat elsa keinen grund sich von dir weg auf emma zuzubewegen. keine sorge, ein vogel der so zahm ist, wird nicht mehr scheu vor dem menschen.

    sollte emma sich tatsächlich definitiv als henne entpuppten in ein paar monaten, und sie beissen sich zu sehr, hast du ja noch die möglichkeit zwei hähne dazuzusetzen. so ne kleine rasselbande bringt richtig leben in die bude!

    gruß,
    und viel spass beim beobachten,
     
Thema:

Ich werde das neue Weibchen nun behalten und hoffe dass es gut geht.

Die Seite wird geladen...

Ich werde das neue Weibchen nun behalten und hoffe dass es gut geht. - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...