Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr

Diskutiere Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo reginsche wenn küki aus der höhle raus ist wird es solange von mama gefüttert bis es futterfest ist, klar wird das küki immer betteln aber...

  1. #201 osschen44, 19. Mai 2007
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo reginsche
    wenn küki aus der höhle raus ist wird es solange von mama gefüttert bis es futterfest ist, klar wird das küki immer betteln aber du wirst schon merken wenn es vollständig futterfest ist.
    das oder die kükis kannst du bis zur nächsten brutsaison bei den eltern lassen, spätestens dann duldet pepito keinen nebenbuhler.
    ob es so richtig ist weiß ich natürlich nicht so genau, ossys züchter hat auch manchmal jungtiere "übrig" die bis zu 1 jahr bei den eltern in der voli bleiben, ob es bei allen amazonen so klapp ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 martin2202, 20. Mai 2007
    martin2202

    martin2202 Guest

    Hallo Reginsche
    ich weiß ich bin neu hier hab mir aber deine spannende geschichte mit deinen killeramazonen durchgelesen und wollte mal fragen ob dein paar zahm ist und wenn ja wie du das geschafft hast ich selber habe auch 2 amazonen die große amazone ist 6 jahre alt und die kleine ist 1 jahr alt der goße altersunterschied kommt daher das der große aus schlechten verhältnissen kam mann hatte auch keine cites für den vogel und er war sehr verstört ich weiß auch nicht ob er ein männchen oder weibchen ist das wusste mann nicht dann sagte mann mir das die beiden nur als paar verkauft werden wo aber auch keiner wusste was der partner für ein geschlecht hat ich hatte eher das gefühl um die beiden gut zu verkaufen weil es ja mehr geld bringt hat mann sie vor dem verkauf erst verpaart weil sie sich garnicht leiden konnten der große hat sich von seinem partner immer beissen lassen es ist auch so das er sehr scheu ist und ich glaube gaaaaaaanz schlechte erfahrungen gemacht hat er schreit wenn mann nur an denn käfig geht um futter und wasser zu wechseln er nimmt ganz selten mal etwas aus der hand also er hat kein vertrauen in menschen dann starb der partner und wir haben gedacht was machen wir jetzt er kann ja nicht allein bleiben da er ja ein gesellschaftstier ist es hat nun aber erst eine zeit gedauert bis wir einen neuen partner hatten und so habe ich versuch mich mehr um ihn zu kümmern es war aber leider kein rannkommen an ihn er hatte richtig angst und schrie dann kam unsere kleine pauline dazu und roco ( so heißt der große ) hat sich auch schnell an sie gewöhnt und sie haben sich gekrault und gefüttert jetzt ist es aber so das er in sein altes verhalten zurückfällt sie nicht ans futter lässt und auch viel im käfig statt auf dem freiflug sitzt pauline schaut sich das natürlich auch ab und lässt jetzt auch mich nicht mehr an sich ran sie hat mal eine zeit babybrei vom löffel genommen (das hatte mir der züchter gesagt das sie das gern mag ) aber selbst das will sie nicht mehr vieleicht hast du ja eine idee was mit meinen beiden killern (der roco) los ist ich würde mich freuen wenn du noch eine idee hättest und viel glück mit deinem baby war eine schöne geschicht

    liebe grüße
    tatjana und martin
     
  4. #203 Reginsche, 20. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Martin,

    nach deinen Schilderungen, hört es sich so an als ob dein Roco ein Wildfang ist.

    So einen Vogel zahm zu bekommen ist natürlich nicht einfach.

    Unser Pepito und die kleine Luca sind nicht zahm.
    Wenn ich die Voliere betrete, bin ich reif für die Chirugie.

    Luca war mal zahm aber seid sie mit Pepito zusammenlebt ist sie es nicht mehr.

    Aber bei mir muß kein Vogel zahm sein.

    Ich freu mich immer am meisten wenn sie so gut untereinander klar kommen.

    Hast du deine Vögel denn in einer Voliere?
    Du könntest versuchen mehr Näpfe aufzuhängen und evtl. mal die ganze Voliere neu gestalten.

    Amazonen gehen oftmals sehr ruppig miteinander um und uns kommt es dann immer so vor als ob sie sich überhaupt nicht verstehen.

    Versuche ihnen auch mal sehr viel frische Zweige zum Zernagen zu geben.
    Das beschäftigt sie und die Rinde enthält wichtige Mineralien und Spurenelemente.

    Sind denn die beiden Vögel DNA getestet und auch wirklich Hahn und Henne?
     
  5. #204 martin2202, 20. Mai 2007
    martin2202

    martin2202 Guest

    hallo reginsche
    schön das du geantwortet hast
    bei roco gibt es keine dna aber pauline hat eine die beiden leben frei und haben äste zum zernagen kork und auch welche bei uns aus dem wald sie freesen auch beide gerne nüsse und gemüse aber irgendwie hatten wir den verdacht mit dem wildfang auch schon was kann ich da den jetzt mal machen hab halt angst das pauline leiden mus
     
  6. #205 martin2202, 20. Mai 2007
    martin2202

    martin2202 Guest

    weil sie halt sehr jung ist wir hatten erst überlegt rocoan jemanden zu geben der ahnung hat mit wildfängen aber ich hadder noch wegen pauline weil sie dann erstmal allein wäre aber so wird sie auch viel von ihm runtergemacht 8( und wenn du sagst das sie sehr ruppig sind zueinander ich glaube aber das roco ein hahn ist weil er schon mehrmals versucht hat sie zu besteigen aber sie ist ja nocht nicht so weit mit ihrem 1 jahr ich weiß auch nicht wann es soweit ist mit der geschlechtsreife:(
     
  7. #206 dunnawetta, 20. Mai 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Eine Bitte, Martin 2202:
    kannst Du künftig in Deinen Postings Punkt und Komma setzen? Ich denke, viele hier würden dann besser verstehen, was Du postest. So ist da wirklich mühsam zu lesen.
    Danke
    Anne
    Reginsche:
    Verfolge diesen Thread nun auch schon eine ganze Weile und amüsiere mich köstlich über Deine Abenteuer mit Familie Killer. Junior hat immer noch kein Fitzelchen von sich blicken lassen? :trippel: Du glaubst gar nicht, was ich neugierig bin...:trippel: :trippel: :trippel:
    LG
    Anne
     
  8. #207 martin2202, 20. Mai 2007
    martin2202

    martin2202 Guest

    Hallo Anne
    Du sorry das ich das vergessen hab ,aber ich wollte schnell Antworten,weil ich nicht wusste wie lange reginsche da ist.:traurig: .Also fürs nächste mal weiß ich es danke für die info
     
  9. #208 Reginsche, 21. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Och Martin, Reginsche ist fast immer da.:D

    Also deine Henne ist mit einem Jahr natürlich noch viel zu jung.

    Sie werden erst mit ca. 3-5 Jahren geschlechtsreif.

    Dein Hahn ( wenn es denn einer ist ) möchte natürlich was ganz anderes von ihr. Sie kann damit nichts anfangen.

    Ich würde dir empfehlen erst mal einen DNA Test zu machen.

    Das kannst du hier www.geschlechtsbestimmung.de
    Kostet nur 16 Euro und geht ziemlich schnell.

    Du solltest deine Grünen sehr genau beobachten denn so ein kleines Baby fühlt sich sehr schnell überfordert.
    Im Moment ist ja auch noch Balzzeit, so dass dein Hahn sowieso sehr darauf fixiert ist mit der Kleinen Kinder zu machen anstatt mit ihr zu spielen.

    @ Anne

    Was glaubst du wohl wie gespannt ich bin.
    Ob es wohl so aussieht wie Pepito?
     
  10. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    gar nichts neues?!

    Hey Reginsche,

    gibts denn gar nichts neues von Familie Killer?!

    Erzähl doch mal wieder was:) Hast du den kleinen schon gesehen,...

    glg
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also ehrlich regina......

    machst dich in bezug auf killerküki aber auch rar im mom.....:D :D

    es wird dich doch keiner deiner "killer" erwischt haben???????
     
  12. #211 Reginsche, 25. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich hab es gesehen!!!!!!!!!!


    Allerdings nur ein kleines bisschen vom Küki.

    Pepito und Luca waren Beide beim Essen.

    Ich war in der Zeit gerade damit beschäftigt die Meute zu füttern.

    Bin dann so an der Voliere langgegangen und blieb so rein zufällig an der Höhle stehen.

    Pepito blieb am Futternapf.

    Nun hab ich mich ganz vorsichtig auf die Zehenspitzen gestellt und in das Loch geschaut.
    Das ist ja schon so groß8o

    Ich konnte aber nur die eine Seite von ihm sehen. Also ein kleines Stück vom Rücken und einen Teil vom Flügel.

    Ratet mal wie der Flügelbug aussieht???

    Genau, ganz der Papa.:D :D :D

    Ach übrigens durfte ich genau 2 Sekunden gucken.
    Dann hatte Pepito mich gesehen und ist wie ein Pfeil zu mir geschossen.
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super! :zustimm:
    Wir wussten doch eh schon lange, dass das ein kleines Killeramazönchen wird. :zwinker: :D
     
  14. #213 Rico wolle, 26. Mai 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    na endlich :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    auf jeden fall weißt du nun ein bischen wie es aussieht

    da wird bestimmt nen riesen monster raus kommen :D

    freue mich für dich .... und für uns später mal auf die fotos :zwinker:

    liebe grüße gabri :)
     
  15. #214 osschen44, 26. Mai 2007
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo reginsche

    GLÜCKWUNSCH !!! SUPER !!!

    na dann ist klein killerküki bestimmt ein hähnchen !!
    man bin ich gespannt auf die babyfotos, die haben immer so süsse knopfaugen
     
  16. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Ich auch, ich auch, ich auch, kann es gar nicht mehr abwarten! :trippel:

    Conny
     
  17. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ooooh schööön Reginsche,dass freut mich für Dich!!!!:dance: :dance: :dance:
     
  18. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das sind ja super Neuigkeiten....^^:freude:
    Naja vll darf klein Killer ja mal bald aus der Höhle schaun, wenn Mama und Papa Killer es erlauben. Schließlich will klein Killer ja auch wissen, wie die Welt aussieht und was bzw. wen man als erstes umlegt;)

    glg
     
  19. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Heeeyyy!!!!:bier: Das ist ja mal cool....
    Ich hoffe, dass KillerKüki sich bald mal traut, aus der Höhle zu schielen....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch bestimmt so,als würde man selbst Mami,oder?:D
     
  22. #220 Reginsche, 29. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Es war wirklich schön, ganz kurz da reinzuschauen.

    Aber wie gesagt, viel hab ich ja nicht sehen können.

    Nur die rechte Seite.

    Es ist schon so groß.
    Naja, es ist ja nun auch schon 37 Tage alt.

    Ist wirklich so, als ob man Mama wird.
    Mein Mann sagte, schade, ich hätt es auch gern mal gesehen.
    Er liebt doch seinen Pepito so.
     
Thema: Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. killerpapi_junior

Die Seite wird geladen...

Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr - Ähnliche Themen

  1. Grrrrrrrrrrr....

    Grrrrrrrrrrr....: muss mich mal aufregen......:+schimpf Kommt mal wieder son´e Tr..., hach Gott und meine Katze hat mir wieder einen Vogel gebracht. Ich war...
  2. Auch ein Tierarzt kann sich irren (?)

    Auch ein Tierarzt kann sich irren (?): Hallo, Anfang des Jahres war ich mit meinem Welli (ca. 2 Jahre alt), der von Kalkmilben von seinem alten zuhause arg befallen war beim...
  3. Ist der Irre?

    Ist der Irre?: Hi, muß jetzt mal was von den Zwergseidenhuhnleuten wissen, meine Minis sind bis gestern zufrieden in ihrem Auslauf und Hühnerhaus gewesen,...
  4. Hahn singt/balzt wie irre / Henne ignorant

    Hahn singt/balzt wie irre / Henne ignorant: Hallo, ich mache gerade die erste Balz bei unserem Kanarienpärchen mit und bin etwas ratlos. :idee: Er singt wie wild und mega-laut, die henne...