Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr

Diskutiere Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Sybille, Not macht nun mal erfinderisch. Den Spiegel hab ich gestern noch mit meiner Tochter zusammen angebaut. Es ist so ein kleiner...

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sybille, Not macht nun mal erfinderisch.

    Den Spiegel hab ich gestern noch mit meiner Tochter zusammen angebaut.
    Es ist so ein kleiner Taschenspiegel den man hinstellen kann.

    Wir haben ihn dann so ausgerichtet, dass ich den Astteil beobachten kann wo die Beiden dann immer sitzen.

    Mit so einem Zahnarztspiegel hab ich es auch versucht.
    Der war richtig klasse.
    Den hat sich mein Mann man gekauft um damit in seinem PC auch die hintersten Ecken zu sehen.
    Hatte ein Kugelgeleng und den konnte man sogar in der Länge ausziehen.
    So brauchte ich nur die kleine Klappe von der Voli zu öffnen und den Spiegel in die Position schieben.

    Allerdings gab es bei dem Spitzeln ein ganz kleines Problem.

    Der Spiegelstab hat jetzt leider keinen Spiegel mehr.

    Hat die böse große 500g Amazone abgebaut.:+schimpf

    Das ging so schnell. Knack und weg war dat Ding.:(

    Heute Morgen stand ich also vor dem Vogelzimmer und schaute in den Spiegel.
    Luca war nicht zu sehen aber Pepito hatte wohl diesen Spiegel schon entdeckt und was man damit auch alles sehen kann.
    Er schaute mir mit blitzenden Augen an.8o

    So ein Mist aber auch.
    Also können wir das Thema Spiegel auch schon wieder abhaken.

    Jetzt ist mir allerdings wieder ein neuer Gedanke gekommen.
    Ich könnte doch oberhalb des Nistkastens ein kleines Loch bohren.
    Denn es ist genau das Seitenteil der Voliere.
    So könnte ich nämlich von der Schleuse aus in die Volie schauen.

    Oder besser, ich bring eine kleine Kamera an.

    Aber die Frage ist nun was für eine.

    Für das Vogelzimmer selber hab ich ja eine von Aldi, die ich allerdings nicht empfehlen kann.
    Man sieht nicht genug.

    Was haltet ihr von dieser Idee mit der Kamera und welche nehm ich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balusche

    Balusche Guest

    Hallo Reginsche,

    Denke daran. uns auf dem laufenen zu halten.:D :zwinker: :+schimpf

    Lieber Gruß Martina::D
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na Martina, mach ich doch.

    von Luca ist in den letzten 2 Tagen nichts mehr zu sehen.

    Ich glaub die sitzt jetzt wirklich auf den Eiern.
    Hab leider noch keine Handschuhe.

    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sie am Abend wenn es im Vogelzimmer ganz dunkel ist auf einem Ast sitzt.

    Wie lange allerdings kann ich nicht sagen.

    Ich geh nämlich nur kurz noch mal rein um nach dem Rechten zu schauen und um für die Nacht das Fenster zu kippen.
     
  5. VogelFee

    VogelFee Guest

    Ach das ist sooo ne süße Geschichte, die könnte man glatt also Kinderbuch schreiben und Illustrieren....... ( ich als alte malerin ;) .............

    auf jeden Fall weitererzählen ! und vor allem?? was wird aus den Eiern?


    :p
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So, heute hab ich Nägel mit Köpfen gemacht.

    Ich hab die Kontrollklappe an der Seite mit einem dicken Handtuch verschlossen, so daß Pepito mir nicht zu Nahe kommen konnte.

    Mein Mann hat ihn noch ein bisschen abgelenkt und ich hab die kleine Kontrollklappe von der Höhle geöffnet.

    Luca hat mich wie eine Furie angefaucht.

    Ich hab die Höhle nur einen kleinen Spalt geöffnet und mit einer Taschenlampe reingeleuchtet.

    Aber was ich sah hat mich doch beruhigt.

    Luca brütet zwar, allerdings auf Buchenholzgranulat.:D
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Na super! :zustimm: :D
    Hast auch richtig geschaut, nicht dass Eier unter dem Granulat versteckt sind? Weißt ja, deine Grünen sind "Füchse"... :D

    Am besten wird wohl sein, du würdest eine Infrarotkamera kaufen. So ein Ding, das dir auch im Dunklen Bilder liefert, denn im Kasten hast du ja sicherlich noch keinen Kronleuchter eingebaut oder? Obwohl ... wenn ich so recht bedenke ....... wäre doch eine Idee... :zwinker: :D :D
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Naja, Sybille reingefaßt hab ich nicht.
    Dafür waren mir meine Finger zu schade.

    Aber die Idee mit dem Kronleuchter ist gar nicht so schlecht.
    Vielleicht kann sie ja etwas Licht gebrauchen.:D :D
    Muß ich wohl mal mit Bob dem Baumeister sprechen.

    Was brauch ich denn alles für so eine Kamera?
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Heute Morgen 7:00 Uhr im Vogelzimmer.

    Madame Luca hat isch mal blicken lassen.

    Leider nicht lange.

    Aber ich konnte etwas entdecken.
    Sie hat einen dicken Bauch und ein dickes Hinterteil.
    Ich denke mal nun wird sie wohl doch ein Ei legen.

    Das Problem ist nur, dass sie noch nie gelegt hat.
    Nun hab ich doch schon wieder Panik.
    Es ist WE und was mach ich wenn sie eine Legenot bekommt, ich es aber nicht merke weil sie die ganze Zeit in der Hütte sitzt.

    Oder kommt sie dann auch raus und probiert es auf dem Ast.
    Mach mir jetzt schon wieder einen Kopf.
    Oberhalb der Kloake kann man deutlich sehen, dass da eine Beule ist.
    Hiiiiiiiiilllllllllffffffffffffeeeeeeeeeeee:traurig:
     
  10. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    :+schimpf :D :D Also gibt`s doch kleine Killeramazonen??:D :D :+schimpf

    Ich drück dir die Daumen dass es Keine Legenot gibt.

    Mach Dir keinen Kopp,Reginsche..:prima:
     
  11. #30 dunnawetta, 23. März 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Reginsche,
    würde sagen, es wird höchste Zeit für die Webcam, damit Du nicht noch Leib und Leben riskieren mußt.
    Daumen sind gedrückt, daß alles glatt läuft.
    LG
    Anne
     
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    doch, ich mach mir aber nen Kopp.

    Kommt sie nun raus oder nicht wenn eine Legenot besteht?
     
  13. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Och ne, armes Reginsche! Die Killer halten dich aber auch auf Trab...

    Hoffentlich wird es keine Legenot. Wobei ich denke, dass sie wohl nicht rauskommen wird, selbst wenn es eine Legenot wäre. Sie wird es mit Sicherheit da drin versuchen... :traurig:

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und du nicht bald kleine Killeramazonen dort herumschwirren hast, die gemeinsam mit Killerpapi Pepito auf dich losgehen... :D
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach menno Jasmin, mach mir keine Angst.


    Grrrrrrrrrrr Wer will Killeramazonen????8o 8o

    Die werden dann bestimmt so wie der Papa.
    Oh Gott...................................8o 8o 8o
     
  15. #34 Cheyenne0403, 23. März 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Reginsche, ich lieg hier bald am Boden bei Deinen Berichten :D

    Ich drück feste die Daumen, dass keine Legenot eintritt und Du ihnen Kunsteier - wenns eben net anders geht - unterjubeln kannst.

    Freu mich auf weitere Zeilen über Deine Killeramazonen!
     
  16. #35 Bianca Durek, 23. März 2007
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Sie kommt raus, aber wenn sie Probleme mit Kot absetzen hat weißt du was los ist. Auch diese Anzeichen sprechen für eine Legenot:

    "Pressbewegungen auf die Kloake, Blutungen aus der Kloake. breitbeiniges Sitzen, abstellen des Schwanzes und verstärkte Atmung mit Schwanzwippen".
     
  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Heut Abend kam Madame Hexe mal gnädigerweise aus ihrer Gruft.

    Da saß sie nun vor der Hütte und schrie mich an.8)

    Ich glaub sie wollte mir sagen " Ey Frauchen du wirst hier nicht gebraucht, verschwinde":k

    Sie war dabei sehr munter und agil aber der dicke Bauch war noch immer zu sehen.

    Leider kann ich auch nicht sehen wenn sie einen Pupser fallenläßt.
    Denn entweder macht sie das ganz früh wenn ich noch nicht im Vogelzimmer war oder wenn ich gerade nicht da bin.:?

    Sie ist ja kaum noch zu sehen.

    Ich glauch ich werd wirklich noch irre8o 8o 8o
     
  18. Monika

    Monika Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38551- bei Gifhorn
    Hallo Reginsche
    Lese heute dein Thema und kann gut nachvollziehen was Ihr durchmacht.
    Beim Spiegel musste ich aber laut lachen. Klasse! :D
    Mit der Kamera ist eine gute Idee.:zustimm: Habe bei Conrad in Braunschweig schon mal nachgeschaut. Auch mit Infrarot gibt es da welche. Werden wir uns für das nächste Jahr auch anschaffen. Dieses Jahr ist alles vorbei.:traurig:

    Schöne Fotos von den Geiern. Hoffe das mit dem dicken Bauch wird gut und Luca legt das Ei.
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Der Bauch ist noch immer dick:? :? :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Reginsche,

    wie sieht es heute aus? Schon was da? Der Bauch wieder normal??? Wie geht es Luca?
     
  22. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa heute ist wohl der Bauch wieder normal.

    Ich habe mich gerade eben in die Höhle des Löwen gewagt.

    Ich hatte so ein komisches Gefühl denn Luca hat sich heute gar nicht blicken lassen.

    Das war schon sehr merkwürdig.

    Also wieder das dicke Handtuch geholt und Pepito abgeschirmt.
    Dann hab ich wieder meine Taschenlampe genommen und die Höhle ein ganz klein wenig geöffnet.

    Ohhhhhhhhhhhhhhh Schreck, was seh ich da. Ein EI!!!!!!!!!8o 8o
    Was soll ich denn nun tun?
    Tauschen oder soll ich ihnen ihr Glück lassen.
    Was meint ihr?
    Luca war ja schließlich 11 Jahre ohne dieses Glück und Pepito schon 18 Jahre.

    Wie lange brütet sie darauf?:? :? :?
    Das hab ich jetzt vor lauter Aufregung vergessen.
     
Thema: Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. killerpapi_junior

Die Seite wird geladen...

Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr - Ähnliche Themen

  1. Grrrrrrrrrrr....

    Grrrrrrrrrrr....: muss mich mal aufregen......:+schimpf Kommt mal wieder son´e Tr..., hach Gott und meine Katze hat mir wieder einen Vogel gebracht. Ich war...
  2. Auch ein Tierarzt kann sich irren (?)

    Auch ein Tierarzt kann sich irren (?): Hallo, Anfang des Jahres war ich mit meinem Welli (ca. 2 Jahre alt), der von Kalkmilben von seinem alten zuhause arg befallen war beim...
  3. Ist der Irre?

    Ist der Irre?: Hi, muß jetzt mal was von den Zwergseidenhuhnleuten wissen, meine Minis sind bis gestern zufrieden in ihrem Auslauf und Hühnerhaus gewesen,...
  4. Hahn singt/balzt wie irre / Henne ignorant

    Hahn singt/balzt wie irre / Henne ignorant: Hallo, ich mache gerade die erste Balz bei unserem Kanarienpärchen mit und bin etwas ratlos. :idee: Er singt wie wild und mega-laut, die henne...