Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr

Diskutiere Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Da hab ich ja die zwei süßen Amazonen Pepito und Luca. Wer die Geschichte von Pepito noch nicht kennt... Pepito kam im letzten Jahr zu uns...
Sybille, Not macht nun mal erfinderisch.

Den Spiegel hab ich gestern noch mit meiner Tochter zusammen angebaut.
Es ist so ein kleiner Taschenspiegel den man hinstellen kann.

Wir haben ihn dann so ausgerichtet, dass ich den Astteil beobachten kann wo die Beiden dann immer sitzen.

Mit so einem Zahnarztspiegel hab ich es auch versucht.
Der war richtig klasse.
Den hat sich mein Mann man gekauft um damit in seinem PC auch die hintersten Ecken zu sehen.
Hatte ein Kugelgeleng und den konnte man sogar in der Länge ausziehen.
So brauchte ich nur die kleine Klappe von der Voli zu öffnen und den Spiegel in die Position schieben.

Allerdings gab es bei dem Spitzeln ein ganz kleines Problem.

Der Spiegelstab hat jetzt leider keinen Spiegel mehr.

Hat die böse große 500g Amazone abgebaut.:+schimpf

Das ging so schnell. Knack und weg war dat Ding.:(

Heute Morgen stand ich also vor dem Vogelzimmer und schaute in den Spiegel.
Luca war nicht zu sehen aber Pepito hatte wohl diesen Spiegel schon entdeckt und was man damit auch alles sehen kann.
Er schaute mir mit blitzenden Augen an.8o

So ein Mist aber auch.
Also können wir das Thema Spiegel auch schon wieder abhaken.

Jetzt ist mir allerdings wieder ein neuer Gedanke gekommen.
Ich könnte doch oberhalb des Nistkastens ein kleines Loch bohren.
Denn es ist genau das Seitenteil der Voliere.
So könnte ich nämlich von der Schleuse aus in die Volie schauen.

Oder besser, ich bring eine kleine Kamera an.

Aber die Frage ist nun was für eine.

Für das Vogelzimmer selber hab ich ja eine von Aldi, die ich allerdings nicht empfehlen kann.
Man sieht nicht genug.

Was haltet ihr von dieser Idee mit der Kamera und welche nehm ich?
 
Na Martina, mach ich doch.

von Luca ist in den letzten 2 Tagen nichts mehr zu sehen.

Ich glaub die sitzt jetzt wirklich auf den Eiern.
Hab leider noch keine Handschuhe.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sie am Abend wenn es im Vogelzimmer ganz dunkel ist auf einem Ast sitzt.

Wie lange allerdings kann ich nicht sagen.

Ich geh nämlich nur kurz noch mal rein um nach dem Rechten zu schauen und um für die Nacht das Fenster zu kippen.
 
Ach das ist sooo ne süße Geschichte, die könnte man glatt also Kinderbuch schreiben und Illustrieren....... ( ich als alte malerin ;) .............

auf jeden Fall weitererzählen ! und vor allem?? was wird aus den Eiern?


:p
 
So, heute hab ich Nägel mit Köpfen gemacht.

Ich hab die Kontrollklappe an der Seite mit einem dicken Handtuch verschlossen, so daß Pepito mir nicht zu Nahe kommen konnte.

Mein Mann hat ihn noch ein bisschen abgelenkt und ich hab die kleine Kontrollklappe von der Höhle geöffnet.

Luca hat mich wie eine Furie angefaucht.

Ich hab die Höhle nur einen kleinen Spalt geöffnet und mit einer Taschenlampe reingeleuchtet.

Aber was ich sah hat mich doch beruhigt.

Luca brütet zwar, allerdings auf Buchenholzgranulat.:D
 
Luca brütet zwar, allerdings auf Buchenholzgranulat.:D

Na super! :zustimm: :D
Hast auch richtig geschaut, nicht dass Eier unter dem Granulat versteckt sind? Weißt ja, deine Grünen sind "Füchse"... :D

Was haltet ihr von dieser Idee mit der Kamera und welche nehm ich?
Am besten wird wohl sein, du würdest eine Infrarotkamera kaufen. So ein Ding, das dir auch im Dunklen Bilder liefert, denn im Kasten hast du ja sicherlich noch keinen Kronleuchter eingebaut oder? Obwohl ... wenn ich so recht bedenke ....... wäre doch eine Idee... :zwinker: :D :D
 
Naja, Sybille reingefaßt hab ich nicht.
Dafür waren mir meine Finger zu schade.

Aber die Idee mit dem Kronleuchter ist gar nicht so schlecht.
Vielleicht kann sie ja etwas Licht gebrauchen.:D :D
Muß ich wohl mal mit Bob dem Baumeister sprechen.

Was brauch ich denn alles für so eine Kamera?
 
Heute Morgen 7:00 Uhr im Vogelzimmer.

Madame Luca hat isch mal blicken lassen.

Leider nicht lange.

Aber ich konnte etwas entdecken.
Sie hat einen dicken Bauch und ein dickes Hinterteil.
Ich denke mal nun wird sie wohl doch ein Ei legen.

Das Problem ist nur, dass sie noch nie gelegt hat.
Nun hab ich doch schon wieder Panik.
Es ist WE und was mach ich wenn sie eine Legenot bekommt, ich es aber nicht merke weil sie die ganze Zeit in der Hütte sitzt.

Oder kommt sie dann auch raus und probiert es auf dem Ast.
Mach mir jetzt schon wieder einen Kopf.
Oberhalb der Kloake kann man deutlich sehen, dass da eine Beule ist.
Hiiiiiiiiilllllllllffffffffffffeeeeeeeeeeee:traurig:
 
:+schimpf :D :D Also gibt`s doch kleine Killeramazonen??:D :D :+schimpf

Ich drück dir die Daumen dass es Keine Legenot gibt.

Mach Dir keinen Kopp,Reginsche..:prima:
 
Hi Reginsche,
würde sagen, es wird höchste Zeit für die Webcam, damit Du nicht noch Leib und Leben riskieren mußt.
Daumen sind gedrückt, daß alles glatt läuft.
LG
Anne
 
doch, ich mach mir aber nen Kopp.

Kommt sie nun raus oder nicht wenn eine Legenot besteht?
 
Och ne, armes Reginsche! Die Killer halten dich aber auch auf Trab...

Hoffentlich wird es keine Legenot. Wobei ich denke, dass sie wohl nicht rauskommen wird, selbst wenn es eine Legenot wäre. Sie wird es mit Sicherheit da drin versuchen... :traurig:

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und du nicht bald kleine Killeramazonen dort herumschwirren hast, die gemeinsam mit Killerpapi Pepito auf dich losgehen... :D
 
Ach menno Jasmin, mach mir keine Angst.


Grrrrrrrrrrr Wer will Killeramazonen????8o 8o

Die werden dann bestimmt so wie der Papa.
Oh Gott...................................8o 8o 8o
 
Reginsche, ich lieg hier bald am Boden bei Deinen Berichten :D

Ich drück feste die Daumen, dass keine Legenot eintritt und Du ihnen Kunsteier - wenns eben net anders geht - unterjubeln kannst.

Freu mich auf weitere Zeilen über Deine Killeramazonen!
 
doch, ich mach mir aber nen Kopp.

Kommt sie nun raus oder nicht wenn eine Legenot besteht?

Sie kommt raus, aber wenn sie Probleme mit Kot absetzen hat weißt du was los ist. Auch diese Anzeichen sprechen für eine Legenot:

"Pressbewegungen auf die Kloake, Blutungen aus der Kloake. breitbeiniges Sitzen, abstellen des Schwanzes und verstärkte Atmung mit Schwanzwippen".
 
Heut Abend kam Madame Hexe mal gnädigerweise aus ihrer Gruft.

Da saß sie nun vor der Hütte und schrie mich an.8)

Ich glaub sie wollte mir sagen " Ey Frauchen du wirst hier nicht gebraucht, verschwinde":k

Sie war dabei sehr munter und agil aber der dicke Bauch war noch immer zu sehen.

Leider kann ich auch nicht sehen wenn sie einen Pupser fallenläßt.
Denn entweder macht sie das ganz früh wenn ich noch nicht im Vogelzimmer war oder wenn ich gerade nicht da bin.:?

Sie ist ja kaum noch zu sehen.

Ich glauch ich werd wirklich noch irre8o 8o 8o
 
Hallo Reginsche
Lese heute dein Thema und kann gut nachvollziehen was Ihr durchmacht.
Allerdings gab es bei dem Spitzeln ein ganz kleines Problem.

Der Spiegelstab hat jetzt leider keinen Spiegel mehr.

Hat die böse große 500g Amazone abgebaut.

Das ging so schnell. Knack und weg war dat Ding.

Beim Spiegel musste ich aber laut lachen. Klasse! :D
Mit der Kamera ist eine gute Idee.:zustimm: Habe bei Conrad in Braunschweig schon mal nachgeschaut. Auch mit Infrarot gibt es da welche. Werden wir uns für das nächste Jahr auch anschaffen. Dieses Jahr ist alles vorbei.:traurig:

Schöne Fotos von den Geiern. Hoffe das mit dem dicken Bauch wird gut und Luca legt das Ei.
 
Hallo Reginsche,

wie sieht es heute aus? Schon was da? Der Bauch wieder normal??? Wie geht es Luca?
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa heute ist wohl der Bauch wieder normal.

Ich habe mich gerade eben in die Höhle des Löwen gewagt.

Ich hatte so ein komisches Gefühl denn Luca hat sich heute gar nicht blicken lassen.

Das war schon sehr merkwürdig.

Also wieder das dicke Handtuch geholt und Pepito abgeschirmt.
Dann hab ich wieder meine Taschenlampe genommen und die Höhle ein ganz klein wenig geöffnet.

Ohhhhhhhhhhhhhhh Schreck, was seh ich da. Ein EI!!!!!!!!!8o 8o
Was soll ich denn nun tun?
Tauschen oder soll ich ihnen ihr Glück lassen.
Was meint ihr?
Luca war ja schließlich 11 Jahre ohne dieses Glück und Pepito schon 18 Jahre.

Wie lange brütet sie darauf?:? :? :?
Das hab ich jetzt vor lauter Aufregung vergessen.
 
Thema: Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr
Zurück
Oben